DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Frau baut kunterbuntes Iglu – damit ihre Kinder Freude am Winter entwickeln

Damit ihre Kinder auch Freude am Winter entwickeln, hat die Amerikanerin Jessica Montenegro eine ganz besondere Idee: Sie will ein kunterbuntes Iglu bauen.
18.02.2021, 08:32

Normalerweise kennt man die Behausung der Inuit als kuppelförmige weisse Schneehäuser.

Bild: Shutterstock

Bei den Iglus könnte man ruhig auch etwas Farbe ins Spiel bringen. Das dachte sich wohl Jessica Montenegro, als sie auf die Idee kam, ein Regenbogen-Iglu zu bauen.

Das kalte Wetter lässt sie nicht davor abschrecken, ein Iglu in einem Look à la Villa Kunterbunt zu konstruieren. Die Minustemperaturen seien perfekt, um Eisblöcke einfrieren zu lassen.

Die bunten Eisblöcke stellte sie mit ihren beiden Kindern mit Lebensmittelfarbe und Aluminiumformen her.

Im US-Bundesstaat Minnesota herrschen zurzeit Temperaturen um die Minus 18 Grad. «Wenn die Temperaturen so tief sind, ist es wichtig, kreativ zu bleiben», sagt die junge Mutter mit der kreativen Ader. So können ihre Söhne Freude für jede Jahreszeit entwickeln.

Bereits im Frühjahr letzten Jahres stellte Jessica Montenegro ihre Kreativität unter Beweis, als sie Comicfiguren mit Kreide auf den Boden malte. Die gemalten Figuren ähnelten fast schon einem Kunstwerk – wenn man bedenkt, wie schwierig es ist, mit Kreide zu zeichnen. (cst)

bild: youtube
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

So kreativ sind die Leute in Coronavirus-Quarantäne

1 / 23
So kreativ sind die Leute in Coronavirus-Quarantäne
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Unterhaltung trotz Corona-Lockdown – so ist Reiten, Reisen und Skifahren wieder möglich

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
DerHans
18.02.2021 08:46registriert Februar 2016
Gibt es wirklich Kinder die keine Freude an Schnee haben?! Oder sind die Kinder hier wieder ein Vorwand für einen coolen Instapost? Toll sieht das Iglu trotzdem aus.
13712
Melden
Zum Kommentar
avatar
PHILIBERT
18.02.2021 08:59registriert Januar 2021
So ändern sich die Zeiten... wir konnten den Schnee kaum erwarten und wenn er dann endlich da war, tobten wir uns bis zum ''Kuhnagel'' darin aus...🥶😜
724
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ohniznachtisbett
18.02.2021 10:42registriert August 2016
Der Winter begeistert mich auch ohne farbige Iglus auf Insta.
483
Melden
Zum Kommentar
14
Trailer für «Super Mario Bros.» veröffentlicht – alles, was wir über den Film wissen
Lets-a go!

Der neue Trailer für «Super Mario Bros.» wurde veröffentlicht und zeigt einen ersten Blick auf die animierte Verfilmung des Kult-Franchise von Nintendo.

Zur Story