Leben
Spass

25 WC-Zeichen für Männlein und Weiblein

25 WC-Schilder, die witzig, künstlerisch ... oder sexistisch sind

20.04.2022, 04:5621.04.2022, 04:58
Mehr «Leben»

Die Toiletten-Beschilderung in Bars, Restaurants, Kinos und anderen öffentlichen Orten kann alles sein: lustig, kreativ, billig, verwirrend oder sexistisch.

Überall auf der Welt versuchen die Menschen mit besonderen Varianten zu glänzen. Manchmal klappt das ganz gut, und manchmal geht es komplett in die Hose. Was wir damit meinen, könnt ihr euch hier ansehen.

Minimalismus on point! Oder «on dash»?

Bild
Bild: imgur

Kurz überlegen ... dann ist er klar.

Bild
Bild: imgur

Oder ganz einfach eine Unisex-Toilette machen, dann kann man nichts falsch machen.

Bild
Bild: reddit
«Wie auch immer. Waschen Sie einfach Ihre Hände.»

Besonders in Schottland könnte das immer noch sehr missverständlich sein.

Bild
Bild: reddit

Diese Hotdog-Bude hat das naheliegendste Sujet gewählt.

Bild
Bild: imgur

Respekt an die Malerin oder den Maler.

Bild
Bild: pinterest
«Wählen Sie eine faule Person, um einen harten Job zu machen. Weil eine faule Person einen einfachen Weg finden wird, dies zu tun.»
Bill Gates

Kinder und Erwachsene sehen hier vermutlich nicht das Gleiche.

Bild
bild: imgur

So treffsicher ist der Strahl in der Realität dann doch nicht.

Bild
Bild: imgur

Diese Spielhölle legt Wert auf Authentizität.

Bild
Bild: imgur

Tod dem Patriarchat!

Bild
Bild: reddit
«Männer auf die linke Seite»

«denn Frauen haben immer recht[s]»

Als Einkaufs-freudiger Mann gehen wir natürlich rechts pinkeln. Oder?

Bild
Bild: pinterest

Mehr Designs:

Sogar noch mit der passenden Farbe. 😅

Bild
Bild: imgur

Hatten wir schon Stereotypen?

Bild
Bild: reddit

Da haben gleich zwei Personen die Schuhe an den Nagel gehängt.

Bild
Bild: imgur

Auch relativ unmissverständlich.

i
Bild: imgur

Hier wird es dann schon etwas wissenschaftlicher.

Bild
Bild: imgur
Weibliches Geschlecht = homozygot XX

Männliches Geschlecht = hemizygot XY

Die einzige plausible Erklärung: Hahn = männlich.

Bild
Bild: imgur

Oder gibt es eine andere? 🤔 Lass es uns in den Kommentaren wissen.

Manchmal reicht auch nur eine Linie und ein Punkt.

Bild
Bild: reddit

Bestimmt von alten, weissen Männern gestaltet.

wc schilder
Bild: imgur

Wenn du es nicht checkst, frag deine Eltern …

Bild
Bild: imgur

Irgendwie creepy, nicht?

Bild
Bild: imgur

Anscheinend gehen Frauen ja nie allein auf die Toilette. 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♂️🤷‍♀️🤷‍♀️

Bild
Bild: imgur

Man könnte ja auch einfach Fruchtsalat machen. 🤷‍♂️🤷‍♀️

Bild
bild: imgur

Muss bei Stromausfall die totale Verwirrung sein ...

Bild
Bild: pinterest

Und so ist es doch eigentlich zeitgemäss.

Bild
Bild: imgur

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
24 Klosprüche, die zeigen, wie «philosophisch» wir Menschen alle auf dem WC sind
1 / 26
24 Klosprüche, die zeigen, wie «philosophisch» wir Menschen alle auf dem WC sind
bild: via pinterest

Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wenn sich Männer die Sprüche anhören müssten, die sonst nur Frauen abkriegen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
132 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
brathering
20.04.2022 05:57registriert März 2021
Nr 17
Pussy vs cock
21515
Melden
Zum Kommentar
avatar
fandustic
20.04.2022 06:37registriert Juni 2021
Sind doch alle künstlerisch oder witzig👍🏻 Wer da nun wieder Sexismus sucht….meine Güte🤦🏼‍♂️
26379
Melden
Zum Kommentar
avatar
Regius
20.04.2022 07:49registriert August 2017
bei nummer 19 auf "alten weissen mann" zu machen finde ich dann doch ein wenig übertrieben. ich musste auf jedenfalls lachen und so alt bin ich jetzt nun auch nicht.
18851
Melden
Zum Kommentar
132
Warum SRF Meteo für Tessin* diese Woche 40 Grad voraussagt
*Nein, das ist kein Grammatikfehler. Du bist verwirrt? Dann bist du nicht alleine.

Mal rein theoretisch: Wer in den laufenden Frühlingsferien gen Süden will, wird mit einer guten Wahrscheinlichkeit ins Tessin fahren – sporadischem Stau am Gotthard zum Trotz. Und wer gerade am Packen ist, aber nicht weiss, welche Kleider mitkommen sollen, wird – ebenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit – die Wettervorhersagen konsultieren.

Zur Story