DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

19 Schul-Design-Fails, bei denen sich die Frage stellt, wer da wirklich nachsitzen sollte

Egal, wie mies dein Schulhausplatz anno dazumal war, diese Bilder zeigen deutlich, dass du damit immer noch besser bedient bist als manch anderer (weit bemitleidenswertere) Schüler.
13.02.2020, 06:0609.04.2021, 15:45

Miefige Turnhallen, Fussball-Tore mit kaputtem Netz, verrostete Schaukeln, quietschende Stühle, knarzende Tische und natürlich eingetrocknete Kaugummis überall, wo man hinfasst. Ja, Schulen sind zweifelsohne keine Galionsfiguren der makellosen Ästhetik.

Aber es geht (wie so oft im Leben) weit schlimmer. Denn anscheinend gibt es Architekten und Lehrer, die in «Logisches Denken» offenbar einen solch spektakulären Fensterplatz hatten, dass sie einfach gar nichts davon mitgekriegt haben. Dies lassen folgende 19 Beispiele immerhin vermuten. Und zwar ziemlich eindeutig.

Wenn du dich dazu durchringst, endlich in die Vorlesung zu gehen, und das der einzige freie Platz im Vorlesungssaal ist:

Bild: reddit

Wenn du nicht mehr weisst, ob du jetzt in der Sporthalle oder im Mathe-Zimmer bist:

Bild: reddit

Wenn du merkst, dass Hellraumprojektoren auch heute noch das einzig Wahre sind ...

Bild: reddit

... und sich diese Erkenntnis zusehends erhärtet:

Bild: reddit

Sauerstoff unterstützt die Gehirnleistung. Oder würde sie unterstützen. Je nach Architekt ...

Bild: reddit

Wer will das schon nicht, einen unbrauchbaren, schmalen Gang, der Killerclowns so anzieht wie sonst nur das Licht die Motten?

Bild: reddit

Auszeit ist WC-Zeit! Gerne auch mal im liberaleren Ambiente:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: reddit

Auch Hausmeistern sollte Einblick in den Schulalltag gewährt werden:

Bild: reddit

«Sie, darf ich aufs WC?» – «Okay, aber nur schnell. Auf dem Gang.»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: reddit

Damit man nicht immer so mühsam ... über die Trennwand ... schielen muss ...?

Bild: reddit

Wenn die Privatsphäre schon flöten geht, dann sollte immerhin die Sache mit der Hygiene stimmen:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: reddit

«Hausaufgabe: Video schauen. Da, guck, hab's dir ausgedruckt. Mit nützlichen Links dazu.»

Bild: reddit

Solange der Rest des Lernstoffs aber verständlich ist, ist das alles natürlich kein Problem:

Bild: reddit

Wichtig ist auch, dass jegliche Illustration klar und eindeutig ist:

Bild: reddit

... Und im Idealfall kein Trauma auslöst:

Bild: reddit

Der Platz im Fach «Praktische Raumaufteilungen», an dem die Architekten sassen, die diesen Raum entworfen haben (Yeah, Riss in der Matrix, b*tches!)

Bild. reddit

Wenn der Architekt ein überzeugter Hindu oder Buddhist ist, aber leider immer die Geschichtsstunde geschwänzt hat:

Bild: imgur

Die Säule ist das eine Problem. ABER WIESO ZUR HÖLLE IST SIE NICHT WENIGSTENS IN DER MITTE DER REGALE?!?!?!??1!?

Bild: reddit

Okdanketschüss.

Bild: reddit

(jdk)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

31 Spielplätze des Grauens

1 / 36
31 Spielplätze des Grauens
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

«Benutzt euer Gehirn! F***!»

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Straussenherde von chinesischer Farm ausgebüxt: 80 Tiere rannten durch die Stadt

In der ruhigen chinesischen Provinzstadt Chongzuo hat sich am Samstagabend eine eigenartige Szene zugetragen: Über 80 ausgewachsene Vogelstrausse rannten die Strasse entlang. Auf Twitter hat die Nachrichtenagentur Reuters dazu ein Video veröffentlicht, das die rennende, oder eher joggende, Meute zeigt. Die Strausse gehören eigentlich auf eine Farm, aus der sie angeblich ausgebrochen sind.

Zur Story