Nebelfelder
DE | FR
Leben
TV

Sesamstrasse: Ernie und Bert sind offiziell schwul

FILE - In this Aug. 22, 2001, file photo, Muppets Bert, left, and Ernie, from the children's program "Sesame Street," are shown in New York. Under a new partnership announced Thursday,  ...
Sind jetzt offiziell ein Liebespaar: Bert und Ernie von der Sesamstrasse.  Bild: AP/AP

Nun ist es endlich offiziell: Ernie und Bert sind schwul

18.09.2018, 13:3218.09.2018, 13:55
Mehr «Leben»

Lange wurde darüber spekuliert, nun herrscht Gewissheit: Ernie und Bert aus der Sesamstrasse sind ein Paar. Dies bestätigte der Serienschreiber in einem Interview mit dem amerikanischen Portal Queerty

Wie grossartig ist denn das?!

In besagtem Interview wurde der Autor Mark Saltzman auf das Verhältnis der beiden Puppen angesprochen. Diese teilen sich ein Schlafzimmer. Er habe die beiden immer als Liebespaar gesehen, so Saltzman. «Was denn sonst?» 

Wie der Serienschreiber weiter erzählt, habe er sich selber in Ernie wiedergefunden, obschon er eher wie Bert aussehe. «Ich hatte eine Beziehung wie bei Ernie und Bert», so Saltzman.

Der Heimatsender der Sesamstrasse PBS und die Produzenten hatten in der Vergangenheit bestritten, dass die beiden homesexuell seien. 2008 behauptete auch der deutsche Sender NDR, der die Sesamstrasse ausstrahlte, die beiden seien «einfach nur gute Freunde». (cma) 

Kennst du dich aus bei der LGBT-Fahnenkunde?

Quiz

31 Szenen, die uns den Glauben an die Menschheit zurückgeben

1 / 33
31 Szenen, die uns den Glauben an die Menschheit zurückgeben
Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Ana Brnabic – diese Frau spaltet Serbien

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
29 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
der_senf_istda
18.09.2018 15:58registriert Juni 2017
Wieso ist das eine Meldung wert, was soll das ?
Es sind zwei fiktive Figuren, die eine Kindersendung machen. Wieso ist das relevant, welche sexuelle Orientierung die beiden haben ?
9229
Melden
Zum Kommentar
avatar
Janis Joplin
18.09.2018 15:04registriert April 2018
Ich frage mich, ob ich die Zeit noch erleben werde, in der eine solche Meldung keine Meldung mehr wert ist?
#outingfüralle
8730
Melden
Zum Kommentar
avatar
JaneSodaBorderless
18.09.2018 15:47registriert Februar 2016
Das wissen wir doch längst -
Popoclub lässt grüssen!
422
Melden
Zum Kommentar
29
Toxische Weiblichkeit: Mit diesem Verhalten schaden Frauen sich selbst und anderen
Nicht anecken, immer hübsch freundlich bleiben und dafür sorgen, dass es allen anderen gut geht: Das sind für Autorin Sophia Fritz typische Verhaltensweisen von toxischer Weiblichkeit. Sie hat ein unbequemes Thema angepackt – und schont sich dabei selber nicht.

Männer, die ihrem Gegenüber die Welt erklären. Männer, die sich bei Problemen keine Hilfe holen oder Männer, die Konflikte mit Gewalt lösen. Viel wurde in den vergangenen Jahren über die toxische Männlichkeit debattiert. Der Begriff beschreibt männliche Verhaltensmuster, die von Dominanz, Macht und Aggressivität geprägt sind und in patriarchalen Rollenbildern wurzeln. Toxische Männlichkeit gilt sowohl als fremdgefährdend – etwa in Form von Gewalt gegen Frauen – und als selbstgefährdend, indem der eigenen Gesundheit nicht Rechnung getragen wird.

Zur Story