DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Sind jetzt offiziell ein Liebespaar: Bert und Ernie von der Sesamstrasse.  
Sind jetzt offiziell ein Liebespaar: Bert und Ernie von der Sesamstrasse.  Bild: AP/AP

Nun ist es endlich offiziell: Ernie und Bert sind schwul

18.09.2018, 13:3218.09.2018, 13:55

Lange wurde darüber spekuliert, nun herrscht Gewissheit: Ernie und Bert aus der Sesamstrasse sind ein Paar. Dies bestätigte der Serienschreiber in einem Interview mit dem amerikanischen Portal Queerty

Wie grossartig ist denn das?!

In besagtem Interview wurde der Autor Mark Saltzman auf das Verhältnis der beiden Puppen angesprochen. Diese teilen sich ein Schlafzimmer. Er habe die beiden immer als Liebespaar gesehen, so Saltzman. «Was denn sonst?» 

Wie der Serienschreiber weiter erzählt, habe er sich selber in Ernie wiedergefunden, obschon er eher wie Bert aussehe. «Ich hatte eine Beziehung wie bei Ernie und Bert», so Saltzman.

Der Heimatsender der Sesamstrasse PBS und die Produzenten hatten in der Vergangenheit bestritten, dass die beiden homesexuell seien. 2008 behauptete auch der deutsche Sender NDR, der die Sesamstrasse ausstrahlte, die beiden seien «einfach nur gute Freunde». (cma) 

Kennst du dich aus bei der LGBT-Fahnenkunde?

Quiz

31 Szenen, die uns den Glauben an die Menschheit zurückgeben

1 / 33
31 Szenen, die uns den Glauben an die Menschheit zurückgeben
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Ana Brnabic – diese Frau spaltet Serbien

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Sängerin Tina Turner erhält Ehrendoktortitel der Universität Bern

Sängerin und Schauspielerin Tina Turner erhält am 4. Dezember den Ehrendoktortitel der Universität Bern. Die Berner Hochschule ehrt den seit über 20 Jahren in der Schweiz lebenden Pop- und Rockstar für ihr «einzigartiges musikalisch-künstlerisches Lebenswerk».

Zur Story