Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Günther Jauch zündete im Promi-Special ein Feuerwerk. screenshot: rtl

Fernsehkoch Mälzer scheitert an dieser Kino-Frage – für 500'000 war sie eigentlich einfach



Die gestrige Sendung von «Wer wird Millionär» bot so viel allerfeinste Unterhaltung, da müssen wir nachlegen. Bereits heute Morgen haben wir deine Hirnzellen mit einer Tier-Frage strapaziert, welche die Schauspielerin Sophia Thomalla nicht beantworten konnte.

Doch auch die anderen Kandidaten boten eine exzellente Show. Ex-Beachvolleyballspieler und Olympiasieger Julius Brink etwa, der dermassen ins Schwitzen kam, dass er sich Kleenex-Tücher reichen lassen musste.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: rtl

Bevor wir uns also Fernsehkoch Tim Mälzer widmen, spielen wir uns schnell durch die Fragen des Volleyballers. Denn die waren grossartig. Etwa Frage Nummer 5 (okay, vielleicht ist sie auch unterirdisch schlecht, kommt auf deinen Humor an). Oder die letzte, an die er sich nicht mehr herantraute und lieber die 64'000 Euro nahm.

Quiz
1.Wie auch Einwohner entlegener Ortschaften wissen dürften, lautet der erste Buchstabe von ...?
Göh «T»
Cerwant «S»
Aljenn «D»
Kaff «K»
2.Weil der Bäckereiverkäufer ihn erst nicht verstanden hatte, wurde er vom Kunden angeherrscht: «Ich will ein Brötchen mit ...»?
So, Lingen!
Wupper, Tal!
Mett, Mann!
Rem, Scheid!
3.Womit geben Autofahrer akustische Signale?
Möpse
Busen
Melonen
Hupen
4.Weil das Hirtenmädchen heute keine Lust auf Arbeit hat, freut sich das Schaf: «...»?
Wie auch immer!
Das schert mich nicht!
Scheiss der Hund drauf!
Total egal!
5.Wie könnte ein in Deutschland lebender Iberer ein Loblied auf die Verkehrmittel singen?
Viva I-Thalia!
Vive la Fronz!
Es lebe die Shwaiz!
Viva S-Bahn, ja!
6.Wie Schnorchler und Taucher wissen, hilft Spucke gegen ...?
beschlagene Taucherbrillen
gerissene Flossen
verstopfte Schnorchel
zu enge Badehosen
7.Wie viele Monate im Kalenderjahr beginnen immer gleich am 1. mit einem bundesweiten Feiertag?
einer
zwei
drei
vier
8.Was gilt schon mal als K.o.-Kriterium für einen Fernsehauftritt, wenn der sogenannte Moiré-Effekt vermieden werden soll?
zu kleinkariert
zu borniert
zu beschränkt
zu engstirnig
9.Wer die Duden-Schreibweisen nicht beherrscht, hat in manchen Situationen ein kleines ...?
Handycap
Handicap
Handiecap
Handycab
10.Wenn 1 l Wasser in einem Eimer gefriert, befindet sich danach wie viel Eis im Eimer?
rund 0,7 l
genau 1 l
ca. 1,1 l
über 2 l
11.Mit einer Strafe von mehreren Hundert Euro wegen einer Ordnungswidrigkeit muss man rechnen, wenn man zu Hause was tut?
Garage mit Möbeln zustellen
Keller fliesen
Küche grün streichen
Schuhe vor die Türe stellen

Bis hierhin zockte sich Brink durch und brauchte zwei Joker. Dann kam eine Sportfrage.

Umfrage

Was haben die sechs Grundsprünge beim Eiskunstlauf - Axel, Salchow, Rittberger, Fip, Lutz und Toeloop – alle gemeinsam?

  • Abstimmen

9,345

  • Absprung immer mit links21%
  • Drehung immer dreifach12%
  • Landung immer rückwärts53%
  • Applaus immer frenetisch14%

Eigentlich ein Lockeres für einen Olympiasieger würde man meinen. Doch Brink brauchte den 50:50-Joker. Das sah dann so aus:

BildBild aufdecken

Richtig ist natürlich:

BildBild aufdecken

Zu guter Letzt musste sich Brink mit dieser Frage rumplagen. Hättest du die Antwort gewusst?

Umfrage

Die Bemerkung «Du siehst grossartig aus! Wann ist es denn so weit?» führte 1953 angeblich zur Gründung ...?

  • Abstimmen

10,119

  • von Weight Watchers80%
  • des ersten Fitnessstudios15%
  • der Anonymen Alkoholiker3%
  • der Waffenlobby NRA3%

Richtig ist:

BildBild aufdecken

Doch nun zu unserem Fernsehkoch, der sich bis zur halben Million Euro hochspielte und dann an einer Kino-Frage hängen blieb. Genau, ihm hier, Tim Mälzer:

Bild

screenshot: rtl

So, spielen wir uns mal bis dahin durch. Der Fragekatalog hat es auch dieses Mal in sich.

Quiz
1.Beim Kauf wurde dem Tierfreund versprochen, der Hund sei stubenrein, so dass er auf keinen Fall in den ...?
Satel liten
Raum schiffe
Ra keten
Space shuttles
2.Wer aus Versehen eruptiertes Magma in der Pfanne erhitzt, stellt hoffentlich bald fest: «Moment mal – das, was ich da ...?»
bu, da' Pest
lis, sa' Bon
ko, pen' Hagen
brat, is' Lava
3.Als ein furchterregender Typ nach meinen Kontodaten fragte, gab ich die ...?
ALEKSANDER dem Grossen
NADAN dem Weisen
IBAN dem Schrecklichen
GANDALW dem Grauen
4.A, B, C oder D steht bei einem BH sozusagen für die Grösse der ...?
Schulterblättchen
Schlüsselbeinchen
Zwerchfellchen
Brustkörbchen
5.Was ist nicht richtig geschrieben?
Hinterleib
Brotleib
Unterleib
Mutterleib
6.Welcher Klub sorgte kürzlich mit dem neuen Design der schwarz-weissen Heimtrikots für einen Aufschrei unter den Fans?
FC Barcelona
Manchester United
Juventus Turin
Paris Saint-Germain
7.Wobei wird für die korrekte Anwendung in der Regel ein Abstand von 15 cm empfohlen?
Deospray
Rotlichtlampe
Ventilator
Rektalzäpfchen
8.Keine Zahl zwischen 0 und 99 hat, wenn man sie gemäss Duden als Wort ausschreibt, genau ...?
zwei Silben
drei Silben
vier Silben
fünf Silben
9.Zu Beginn welchen Songs stellen sich der Interpret bzw. die Interpreten erst einmal namentlich vor?
I Will Survive
Purple Rain
It's Raining Men
California Dreamin'
10.Die Lebensleistung einer Biene bei der Honigproduktion beträgt in etwa ein bis zwei ...?
Teelöffel
Tassen
Liter
Eimer
11.Forschern zufolge waren vor etwa 10'000 Jahren alle Menschen ...?
Vegetarier
über 1,80 Meter gross
braunäugig
vollkommen unbehaart
12.Laut einer Umfrage von 2018 hat der Deutsche im Schnitt 3,7 ...?
Handyverträge
Jeans im Schrank
enge Freunde
Autos im Leben gekauft

So, war ziemlich schwierig, nicht?

Und nun wird's gleich nochmals richtig knifflig. Hier, die angekündigte Kino-Frage:

Umfrage

Wer ist – gemessen an den Einspielergebnissen der Filme, in denen er mitwirkt – Spitzenreiter unter den aktuellen Hollywoodstars?

  • Abstimmen

11,833

  • Johnny Depp37%
  • Will Smith22%
  • Tom Hanks18%
  • Samuel L. Jackson23%

Mälzer überlegte lange und entschied sich trotz des Telefonjokers, das Ganze sein zu lassen und sich mit den 125'000 Euro zu begnügen.

Richtig gewesen wäre (Mälzer hätte natürlich richtig getippt):

BildBild aufdecken

Na, wieder was gelernt heute! Schön, nicht? Und falls du jetzt einen «Wer-wird-Millionär»-Overload hast, keine Angst. Jauch geht jetzt in die wohlverdiente Sommerpause. Eine Weile hast du jetzt deine Ruhe. (cma)

«Wer wird Millionär?»

Dieser Herr hat elf Fragen richtig beantwortet und ist jetzt eine Million Euro reicher. Hätten Sie das auch geschafft?

Link zum Artikel

14 «letzte» Fragen aus aller Welt: Wie oft wärst du Millionär geworden?

Link zum Artikel

Na, hätten Sie es gewusst?

Link zum Artikel

Sie wird nicht Millionärin: Kandidatin scheitert bei Jauch an der ersten Frage

Link zum Artikel

«Wer wird Millionär?»

Dieser Herr hat elf Fragen richtig beantwortet und ist jetzt eine Million Euro reicher. Hätten Sie das auch geschafft?

6
Link zum Artikel

14 «letzte» Fragen aus aller Welt: Wie oft wärst du Millionär geworden?

3
Link zum Artikel

Na, hätten Sie es gewusst?

0
Link zum Artikel

Sie wird nicht Millionärin: Kandidatin scheitert bei Jauch an der ersten Frage

61
Link zum Artikel

«Wer wird Millionär?»

Dieser Herr hat elf Fragen richtig beantwortet und ist jetzt eine Million Euro reicher. Hätten Sie das auch geschafft?

6
Link zum Artikel

14 «letzte» Fragen aus aller Welt: Wie oft wärst du Millionär geworden?

3
Link zum Artikel

Na, hätten Sie es gewusst?

0
Link zum Artikel

Sie wird nicht Millionärin: Kandidatin scheitert bei Jauch an der ersten Frage

61
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

23
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
23Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • TeeBee05 05.06.2019 21:47
    Highlight Highlight 🤦🏼‍♀️ Bei diesen Antwortmöglichkeiten kann es doch nur Samuel sein! Er hat in ungefähr so vielen Filmen mitgespielt wie die anderen drei überhaupt erst gedreht haben 🙄
  • Medizinerli 05.06.2019 10:26
    Highlight Highlight Yaaay :) Meine Resultate Volleyballer 10/11 (s-Bahn, ja), Fernsehkoch 12/12
  • Menü 1 mit Suppe 04.06.2019 19:32
    Highlight Highlight Frage drei vom Volleyballer..... mmmmmh :-)
  • Garp 04.06.2019 19:16
    Highlight Highlight Was ich noch interessant finde, dass man bis zwanzig, das und weglässt und verkürzt und nicht siebenundzehn sagt 😁 .
  • Frances Ryder 04.06.2019 18:34
    Highlight Highlight Der kommerziell-erfolgreichste Schauspieler aller Zeiten ist übrigens Stan Lee 😁
    • P4scshot 04.06.2019 23:45
      Highlight Highlight Nicht Brokko Lee?😆
    • Unicron 05.06.2019 12:50
      Highlight Highlight @P4scshot
      Bist du kürzlich Vater geworden? :ugly:
  • Pümpernüssler 04.06.2019 18:13
    Highlight Highlight #7 als Schweizer beantworten ist schon etwas herausfordernd 😅 und die 11. frage ist ja heftig 🤣🤣🤣
    • Turrdy 04.06.2019 19:16
      Highlight Highlight Naja, die Antwort bei Nr. 7 wäre dieselbe. Der 1. Mai ist kein nationaler Feiertag bei uns. Dafür der 1. August! 🥳
    • Pümpernüssler 04.06.2019 19:24
      Highlight Highlight ich weiss doch nicht wann die deutschen feiertage haben 😅
  • paddyh 04.06.2019 17:58
    Highlight Highlight Welche Zahl zwischen 0 und 99 hat 5 Silben?
    • paddyh 04.06.2019 18:05
      Highlight Highlight Ok, habs rausgefunden. Schneller geschrieben als gedacht.
    • lase_13 04.06.2019 18:08
      Highlight Highlight Beispielsweise:
      sie|ben|und|sieb|zig
    • Oh Dae-su 04.06.2019 18:11
      Highlight Highlight 77 z.B. ^^
    Weitere Antworten anzeigen

Joko und Klaas erhalten freie Sendezeit – und nutzen sie zum Kampf gegen rechts

Sie haben es wieder getan: Die Comedians Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf haben sich bei Prosieben wieder 15 Minuten freie Sendezeit erspielt und diese am Mittwochabend erneut zum Kampf gegen rechts genutzt.

Zugleich verlinkte der Sender die Internetseite www.entkraefter.de, über die man das Gerät bestellen könne. Allerdings war die Bestellseite am Abend zeitweise nicht erreichbar – anscheinend wegen grossen Andrangs. «Die Nachfrage ist gross. Der Bedarf offensichtlich …

Artikel lesen
Link zum Artikel