Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Zukunftstag

Ihr Erwachsenen kennt «VSCO Girls» nicht? Okay, wir 11-Jährigen erklären euch das mal

Bild: vsco.co

VSCO Girls – die neue Subkultur, die von Südkalifornien aus weltweit Teens und Tweens bekehrt. Noch nie davon gehört? Wie gäbig, dass es den Zukunftstag gibt – und drei 11-jährige Expertinnen, die Abhilfe schaffen.

tallulah baroni, giorgia brauchbar, luka gagro



Angefangen hat der Trend mit der YouTuberin Emma Chamberlain:

emma chamberlain vsco girl Emma Chamberlain youtuberin https://vsco.co/

Bild: vsco.co

Benannt ist der Stil aber nach dem hier:

VSCO-App

VSCO Logo (PRNewsFoto/VSCO)

Die Foto-Bearbeitungs-App VSCO. Daher kommt der Name.

Es ist nicht schwierig, ein VSCO Girl zu sein. Aber du brauchst dazu Folgendes:

Scrunchies

Bild

Benutzt mann als Haargummi und Schmuck. Ganz viele VSCO Girls haben sie bis zum Oberarm an. bild: pinterest

Hydro Flask

hydro flask stickers vsco girl https://vsco.co/feed

Es ist eine Trinkflasche, die du mit Stickers gestalten kannst. Und Hydro Flask ist umweltfreundlich in der Herstellung. Bild: vsco.co

Crocs

crocs vsco girls https://vsco.co/beach-vibes/images/1

Eine von drei Lieblings-Schuhmarken der VSCO Girls. Bild: vsco.co

Birkenstock Arizona

birkenstock sandalen https://www.pinterest.ch/pin/487514728410209664/?lp=true

Das ist die zweite. Bild: pinterest

Und Vans

Bild

Eine der berühmtesten Schuhmarken der Welt – auch sehr beliebt bei VSCO Girls. bild: vsco.co

Kanken Rucksack

Bild

Als Rucksack oder einfach als Handtasche. bild: fjallraven.com

Mario Badescu

mario badescu skin care spray vsco girl https://www.pinterest.ch/?show_error=true

Für die Haare und den Hals als Feuchtigkeitspflege – und hat einen angenehmen Duft. Bild: pinterest

Muschelkette

Bild

Jede einzelne Muschel hat eine eigene Geschichte. bild: vsco.co

Freundschaftsbänder

vsco girl friendship bracelets https://vsco.co/

VSCO Girls machen die selbst für sich und ihre Freunde. Bild: vsco.co

Die besten VSCO-Sprüche sind:

And I OOP!

Sksksksksksksksksksks

Save the TURTLES!

Metallröhrli

metallröhrchen save the turtles vsco girl

Wir brauchen Metall-Strohhalme statt PLASTIK! #SAVETHETURTLES Bild: shutterstock

KEINE Plastik Strohalme!!

FILE - This July 17, 2018, file photo, shows wrapped plastic straws at a bubble tea cafe in San Francisco. Avoiding single-use plastics like straws, plastic bags and water bottles is easier than it seems and can feel empowering, say those who've managed to stop using them altogether. (AP Photo/Jeff Chiu, File)

VSCO Girls sind sehr gegen Plastik Strohhalme. Die Schildkröten können an diesen Trinkhalmen ersticken und sterben! Bild: AP/AP

Schildkröten

Mit Schildkröten schwimmen in Akumal

Wasserschildkröten sind die Lieblingstiere der VSCO Girls. Sie tun alles, um sie zu retten. Bild: Shutterstock

Instax-Kamera

instax sofortbild kamera polaroid https://vsco.co/feed

Mit dieser Sofortbild-Kamera machen VSCO Girls schöne Fotos, wie das nächste. Bild: vsco.co

Übergrosse T-shirts

https://vsco.co/feed vsco girl

Als Outfit haben sie meistens übergrosse T-shirts mit Shorts an. Oder einfach ein normales Shirt. Bild: vsco.co

Noch Fragen? Meldet euch in den Kommentaren!

Derweil, auf Instagram ...

Hier hat man unserer Jara Helmi TikTok erklärt

Play Icon

YouTube, Instagram, Tiktok und andere Apps

Facebook überrascht alle und lanciert den YouTube-Rivalen Watch: 3 Fragen und Antworten

Link zum Artikel

Der YouTube-König wird entthront – von seinem Nachfolger hast du noch nie gehört, wetten?

Link zum Artikel

Aufgepasst, Youtube! Instagram kommt mit stundenlangen Videos

Link zum Artikel

YouTube führt Premium-Abos und Fanartikel-Verkauf ein

Link zum Artikel

YouTube, Instagram, Tiktok und andere Apps

Facebook überrascht alle und lanciert den YouTube-Rivalen Watch: 3 Fragen und Antworten

5
Link zum Artikel

Der YouTube-König wird entthront – von seinem Nachfolger hast du noch nie gehört, wetten?

21
Link zum Artikel

Aufgepasst, Youtube! Instagram kommt mit stundenlangen Videos

2
Link zum Artikel

YouTube führt Premium-Abos und Fanartikel-Verkauf ein

0
Link zum Artikel

YouTube, Instagram, Tiktok und andere Apps

Facebook überrascht alle und lanciert den YouTube-Rivalen Watch: 3 Fragen und Antworten

5
Link zum Artikel

Der YouTube-König wird entthront – von seinem Nachfolger hast du noch nie gehört, wetten?

21
Link zum Artikel

Aufgepasst, Youtube! Instagram kommt mit stundenlangen Videos

2
Link zum Artikel

YouTube führt Premium-Abos und Fanartikel-Verkauf ein

0
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

70
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
70Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • the_viking_trainee 15.11.2019 15:02
    Highlight Highlight Mich treibt etwas ganz anderes um: Der Vorname von Frau Baroni Junior ist tatsächlich Tallulah?
  • B0bblegum . 15.11.2019 13:10
    Highlight Highlight ?
  • purzelifyable 15.11.2019 12:44
    Highlight Highlight Ach ohje. VSCO gibt es ja schon lange, und es war wohl gedacht als App zum Erstellen und Publizieren qualitativ hochwertiger Fotos. Grauenhaft, dass jetzt die Frühpubertierenden diese App entdeckt haben.
  • Melsqy 15.11.2019 12:16
    Highlight Highlight Also ich bin ein Kind der frühen 90er und wir hatten mit 11i genau all das. Einfach ohne App und noch mit Plastikröhrli weil das mit der Umwelt damals noch nicht so in war. Aber für die Tierli und Schildkröten waren wir doch alle iwie. Und die Scrunchies konnten wir von unseren 80er Mamis aus der Schublade klauen.
  • AfterEightUmViertelVorAchtEsser___________________ 15.11.2019 11:22
    Highlight Highlight Pha, was ist schon VSCO. Meine Garage ist viiiiiieeeell krasser. Die haben VSCI. 😉
  • Siri 15.11.2019 10:59
    Highlight Highlight Witzig, meine Schülerinnen verfassten für die heute erschienene Schulzeitung einen fast identischen Artikel. (Ich hab vorher noch nie von diesem Phänomen gehört...) Bei der Recherche stellten sie fest, dass die VSCO Girls nicht so wirklich konsequent umweltfreundlich sind - sie schwören wohl auch auf Starbucksprodukte und fahren im Jeep an den Strand...
  • Triumvir 15.11.2019 10:28
    Highlight Highlight Schon klar: keine Plastik Strohhalme, dafür aber Crocs und Plastikkameras kaufen...echt konsequent...es sind halt noch kleine Kinder...
  • Hardy18 15.11.2019 09:34
    Highlight Highlight Ja so ein Metallröhrchen knickt auch nicht in der Hosen Tasche. 😏

    Aber eine Frage zu den Crooks, wie verhält es sich wenn diese ins Meer gelangen und wie ein Maulkorb bei den Schildis fungieren? Dann kann man ja wieder Plastikröhrchen verwenden weil sie diese nicht mehr verschlucken können. 😚

    Die Jugend fetzt! Zum Glück habe ich meine bis aufs letzte verschwendet😄
  • Janis Joplin 15.11.2019 07:49
    Highlight Highlight Öfter mal was Neues, geil! Mario Badescu kannte ich nicht, da lernt man noch was aufs Alter...
    Jede Generation hat doch ihre Trends, Inspirationen und Ticks.
    Ich mags - gerne wieder Neues von Talullah, Giorgia und Luka ♥
  • Equity 15.11.2019 00:42
    Highlight Highlight Oh come on, alle hier! Waren wir nicht auch auch so? Die heutigen Teenies möchten zumindest die Schildkröten retten. Welchen sozialen Nutzen hatten denn the skatergirls und -boys mit Volcom Kleidern oder die Emos?
  • Grabeskaelte 14.11.2019 23:22
    Highlight Highlight Ich mag Schildkröten auch sehr aber... Dafuq?
  • Miicha 14.11.2019 22:32
    Highlight Highlight Diese Haargummis... Nie im Leben gedacht, dass ich die mal wiedersehe😁 aber schwupps 25 Jahre später wieder in
  • Mira77 14.11.2019 21:59
    Highlight Highlight Ohoo.. ich bin bald 30 und laut der Beschreibung ein VSCO Girl.. obwohl ich noch nie davon gehört habe.. 🤯
  • a-minoro 14.11.2019 19:40
    Highlight Highlight Bitte nennt das nicht Subkultur!
  • Glenn Quagmire 14.11.2019 18:58
    Highlight Highlight man lernt nie aus 😉👍
  • Rüebliraupe 14.11.2019 18:44
    Highlight Highlight Keine Plastikröhrli, aber eine Plastikkamera, die 20 Fotos machen kann, welche in einer Plastikverpackung verkauft werden. Ahja...

    Da bleib ich doch lieber individuell.
    • Moggerli 14.11.2019 19:43
      Highlight Highlight Es geht halt um die Schildkröten 😉
    • Rüebliraupe 14.11.2019 19:52
      Highlight Highlight Achso ja, die Schildkröte müsste schon ziemlich gross sein, um sich an einer Kamera zu verschlucken.
      Oder sie ist so hässlich, dass wenn sie sich auf einem Polaroid sieht, gleich suizidiert, aber zum Glück sind Schildkröten süss.
    • Geissepeter 15.11.2019 09:33
      Highlight Highlight Genau und dazu noch Plastikkroks. 🤔
      Die schaden der Umwelt glaubs mehr als jedes Plastikröhrli.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Stefanix19 14.11.2019 18:23
    Highlight Highlight 21 bin ich und ich verstehe es immer noch nicht. Zu alt bereits?
    • kinna 14.11.2019 20:53
      Highlight Highlight meeto
    • flexodietrich 15.11.2019 05:42
      Highlight Highlight "Me too"

  • Alle haben bessere Namen als ich. 14.11.2019 18:18
    Highlight Highlight Das uneheliche Kind von Greta Thunberg und eines 2016-Instagirls.
    • Blaugrana 15.11.2019 03:21
      Highlight Highlight Vielleicht musst Du Dir den Spruch noch einmal genau durchdenken...
    • Alle haben bessere Namen als ich. 15.11.2019 10:33
      Highlight Highlight Kläre mich auf...
    • Gubbe 15.11.2019 10:34
      Highlight Highlight Instaboys wäre wohl richtiger. Aber ob all den Genderausrichtungen, bin ich mir nicht mehr sicher...
  • Nando333 14.11.2019 18:16
    Highlight Highlight 🤦‍♂️ Und wieder so ein öberflächiger Pseudo US Trend der zu uns rüber schwappt...
  • Schantall-jennifer 14.11.2019 17:29
    Highlight Highlight Jetzt ist mir alles klar! Ich habe zwei VSCO Töchter. Die erfüllen praktisch jeden Punkt dieser Liste (ja, peinlicherweise inkl Crocs). Dank euch macht es Sinn, weshalb unbedingt eine neue Flasche her musste, obwohl wir doch schon einige haben. Dieses Verhalten hat eine Diagnose😂
    • obi 15.11.2019 10:23
      Highlight Highlight There's no escape 😂
    • Schantall-jennifer 15.11.2019 12:03
      Highlight Highlight You‘re damn right🙈.
      Sehe ich das richtig: da war Frau Baroni Juniorin mitbeteiligt? Wir machen demnach gerade das Gleiche durch...
  • der nörgler 14.11.2019 17:28
    Highlight Highlight Recherchiert mal ein bisschen, wie diese Muschelketten in Indien hergestellt werden...
    • Marko 32 14.11.2019 18:29
      Highlight Highlight Jede Muschel hat eine eigene Geschichte
    • Trouble 14.11.2019 20:09
      Highlight Highlight Wenn dabei keine Schildkröten zu Schaden kommen, sollte an der Produktion nichts verwerflich sein.
    • der nörgler 15.11.2019 06:42
      Highlight Highlight https://www.stylebook.de/fashion/muschelketten-trend-problematisch-fuer-umwelt

      Tja. Hauptsache es macht den herzigen Schildkröten nichts...
    Weitere Antworten anzeigen
  • Berenon 14.11.2019 17:14
    Highlight Highlight Ich, wenn ich etwas über VSCO-Girls lese
    Play Icon
    • Red4 *Miss Vanjie* 14.11.2019 21:48
      Highlight Highlight Jasmin masters ❤️
    • Red4 *Miss Vanjie* 14.11.2019 21:48
      Highlight Highlight Das and I oop passierte weil die Eier angeschlagen wurden 😂
  • passiver Überströmer 14.11.2019 16:45
    Highlight Highlight Metalröhrli? Das geht als Stichwaffe durch, die armen Schildkröten. Wie wärs mit Stroh?
    • Krise 14.11.2019 17:10
      Highlight Highlight Oder einfach gar keins.
    • aglio e olio 14.11.2019 18:16
      Highlight Highlight Pfff, Metallröhrli. Wir haben früher einfach 'ne Banknote gerollt.
    • Frida Kahlo 14.11.2019 18:37
      Highlight Highlight @aglio e olio: Ich kann mir das mit dem Metalröhrli auch nicht vorstellen. Was wenn mein Koks danach einen metallenen Geruch hat?
    Weitere Antworten anzeigen
  • Ohniznachtisbett 14.11.2019 16:45
    Highlight Highlight Meine ich es nur oder ist die "Bewegung" dem Irrglauben aufgesprungen, sie seien irgendwie was ganz besonderes, sie sind aber in Tat und Wahrheit unbezahlte Werbebotschafter verschiedener supertoller Marken... Toll...
  • SunshineCoast 14.11.2019 16:43
    Highlight Highlight Ich bin zu alt dafür.
  • BerriVonHut 14.11.2019 16:42
    Highlight Highlight Was kann nun die VSCO-App? Das ist der Sinn von VSCO? habe nun mehr Fragen als vorher^^
    • TanookiStormtrooper 14.11.2019 16:54
      Highlight Highlight Steht doch unter dem Bild. Man kann damit Bilder bearbeiten... mehr nicht... 🤷‍♂️
    • Chiubi 15.11.2019 12:58
      Highlight Highlight Wer nicht lesen kann, soll google benutzen.
  • TanookiStormtrooper 14.11.2019 16:41
    Highlight Highlight Crocs sin unsere Zukunft?
    Benutzer Bild
  • Seuli 14.11.2019 16:40
    Highlight Highlight In meiner Jugend (letztes Jahrtausend) wurden die Trends noch nach Musikrichtungen oder politischen Einstellungen benannt (Punkt, Grunge, Goth).

    Heute: Apps!
    *kopfchratz
    Apps!?!1elf1!

    Benutzer Bild
    • mad_aleister 14.11.2019 20:23
      Highlight Highlight Ich bin Punkt!
    • supremewash 14.11.2019 22:09
      Highlight Highlight Naja, man grenzt sich wohl einfach gerne ab in dem Alter. Finde im Nachhinein Kleidung und Musikgeschmack nicht viel Geistreicher als Apps und Strohhalme.
    • eysd 15.11.2019 07:42
      Highlight Highlight Kapitalismus godzila beist allen ins Hirn
  • Bartli, grad am moscht holä.. 14.11.2019 16:39
    Highlight Highlight Also ein revival der ende 80er/anfang 90er gemischt mit tussi-hippy?
    • Strandmolch 14.11.2019 17:00
      Highlight Highlight Seh ich genauso.
      Das meiste kommt mir sehr bekannt vor aus meiner Jugend😃
    • MAOAM 14.11.2019 19:43
      Highlight Highlight Vor allem die Birkenstock... 😂
  • Nik G. 14.11.2019 16:33
    Highlight Highlight Irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor. Freundschaftsbändeli jep, nicht Crocs oder Vans sondern Airwalk oder Fila, keine Kanken sondern Thinsulanten (keine Ahnung ob richtig geschrieben) keine Muschelkette sondern diese Chrällelihalsketten.
  • H.P. Liebling 14.11.2019 16:33
    Highlight Highlight Okay, Boomer...
    • BaBa17 14.11.2019 20:29
      Highlight Highlight O.K. Mili‘s oder so. Jede Generation glaubt so wie sie wollen bzw. möchten, alles neu zu erfinden. Klar ist für mich aber.. es wiederholt sich. Meine Jugend ( Jg. 1971) 80iger, mein Sohn‘s Jugend ( Jg. 1992) 2000er... mein Lehrnender‘ ( Jg. 2002) Jugend 2019 sind bis auf kleine Unterschiede alle: Same same but different. Aber ich finde genau das gehört zum Erwachsen werden. Ich persönlich freue mich auf jede neue Generation! Peace ✌️and Love 💛 everyone🏳️‍🌈
  • aglio e olio 14.11.2019 16:27
    Highlight Highlight Müssen die Accessoires zwingend von den gezeigten Marken sein damit man ein VSCO Wesen ist?
  • passiver Überströmer 14.11.2019 16:27
    Highlight Highlight Ich verstehs immer noch nicht..
  • mad_aleister 14.11.2019 16:26
    Highlight Highlight Ich wurde darüber vor geraumer zeit von einem 11 jährigen bekannten aufgeklärt... alter tee!
    • Okguet 14.11.2019 17:26
      Highlight Highlight Besser: kalter Tee
    • mad_aleister 14.11.2019 20:22
      Highlight Highlight kalter, alter tee. so.
    • ReziprokparasitischerSymbiont 15.11.2019 00:06
      Highlight Highlight Hauptsache der Tee ist in der Hydro Flask!
  • -V- 14.11.2019 16:21
    Highlight Highlight Moderne Hippie-Bewegung mit viel Bling bling?
    • Garp 14.11.2019 18:39
      Highlight Highlight Die Hippies hatten doch ein paar Anliegen mehr, als dass Schildkröten nicht an einem Plastikstrohalm ersticken.

Glück vor Geld – Island treibt Wirtschaft der Zukunft voran

Die Premierministerin von Island behauptet, das Bruttoinlandsprodukt sei Schnee von gestern. Die Haushaltsplanung Islands will in Zukunft auch Faktoren wie die soziale Gleichheit oder den Klimawandel berücksichtigen.

Katrin Jakobsdottir hat eine Vision. Die Premierministerin von Island möchte, dass sich das Wachstum eines Landes nicht mehr ausschliesslich auf die Wirtschaft konzentriert, sondern auch soziale und ökologische Indikatoren, oder einfach gesagt, das Wohlergehen der Bevölkerung, berücksichtigt.

Wie Jakobsdottir an einer Rede in der Londoner Denkfabrik «Chatham House» sagte, orientiert sich die Haushaltsplanung Islands neu an diesen erweiterten Faktoren. Das Bruttoinlandsprodukt wird also zu einer …

Artikel lesen
Link zum Artikel