Luftfahrt

Swiss-Maschine muss in Zürich notlanden

Druckprobleme

Swiss-Maschine muss in Zürich notlanden

19.06.2014, 00:2219.06.2014, 10:24
Mehr «Luftfahrt»
Eine Avro RJ100 der Swiss (identisch mit dem notgelandeten Flugzeug)
Eine Avro RJ100 der Swiss (identisch mit dem notgelandeten Flugzeug)Bild: KEYSTONE

Eine Passagiermaschine der Fluggesellschaft Swiss mit 94 Passagieren und vier Crew-Mitgliedern an Bord ist am Mittwochabend kurz nach dem Start in Basel auf dem Flughafen Zürich gelandet. Grund für die Sicherheitslandung waren technische Probleme.

Nach dem Take-off des Swiss-Flugs LX1038 von Basel nach Hamburg habe es aus noch unklarer Ursache Probleme mit dem Kabinendruck gegeben, sagte Swiss-Sprecherin Susanne Mühlemann auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA. Sie bestätigte damit eine Meldung der Nachrichtenagentur DPA. Der Pilot der Maschine vom Typ Avro RJ100 habe sich zu einer Sicherheitslandung in Zürich entschlossen.

Von dort aus seien die Passagiere mit einem anderen Swiss-Flugzeug nach Hamburg gebracht worden, wo sie um 21.18 Uhr mit zwei Stunden Verspätung eingetroffen seien. Die Swiss-Sprecherin bedauerte Unannehmlichkeiten für die Passagiere. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!