Panorama
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Tschüss Jugend! 

14 Anzeichen dafür, dass du (leider) langsam erwachsen wirst 

Irgendwann erwischt es jeden. Irgendwann erwischt es auch dich. 



Aber es gibt Hoffnung! Sofern nicht mindestens 10 dieser 14 Anzeichen auf dich zutreffen, hast du vielleicht noch ein paar Jugendjährchen vor dir. Viel Glück!

1. Die kleinen Kiffer in der Nachbarschaft sagen schon ängstlich-ertappt «Grüezi», wenn sie dich sehen.

Bild

bild: watson via imageflip

2. Nur schon der Gedanke an «Gummibärli» (zur Erinnerung: roter Wodka mit Energydrink) bringt dich zum Würgen und fiese Erinnerungen mit sich. Eigentlich trinkst du eh nur noch Wein oder Bier. 

Bild

bild: instagram/capoprocione

3. Allgemein bei Süssigkeiten musst du dir eingestehen, dass das Limit heute einfach schneller erreicht ist als damals. Mist. 

Bild

bild: imgur

4. Du erschrickst leicht, wenn du realisierst, dass «Kinder» mit Jahrgang 1996 an die Autoprüfung gehen dürfen.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

5. Und du fühlst dich plötzlich sehr alt im Club, wenn du merkst, dass die jungen Dinger um dich herum ebenfalls Jahrgang 1996 haben oder jünger sein könnten. 

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

6. Du verstehst nicht (mehr), warum «Sponge Bob» lustig sein sollte.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: reddit

7. Du hast gemerkt, dass du zwar tun kannst, was du willst, dass du dafür aber die Verantwortung übernehmen musst. 

Bild

bild: imgur 

8. Du würdest dir eigentlich gerne den neuen Disney-Film im Kino anschauen, aber du findest immer weniger Freunde, die sich bereiterklären, mitzukommen. 

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

9. Du hast nur eine geringe Vorstellung, wer Ariana Grande ist. Es ist dir aber auch ziemlich egal. 

LOS ANGELES, CA - OCTOBER 24:  Singer/songwriter Ariana Grande performs onstage during We Can Survive 2014 at the Hollywood Bowl on October 24, 2014 in Los Angeles, California.  (Photo by Frazer Harrison/Getty Images for CBS Radio Inc.)

Bild: Getty Images North America

10. Du freust dich auf deinen Monatslohn – damit du den Haufen Rechnungen bezahlen kannst, der sich auf dem Küchentisch angestapelt hat. 

Bild

bild: imgur

11. Du freust dich nicht mehr auf deinen Geburtstag. 

Bild

bild: reddit

12. Du erwischst dich dabei, dass du Kinder nicht mehr nur kacke findest. Sie können jetzt auch ganz süss sein. Manchmal. 

Bild

burrito baby via imgur

13. Es gibt immer mehr Tage, die so aussehen: 

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

14. Du würdest solche Dinge heute immer noch tun – nur wäre es dir peinlich, dabei erwischt zu werden. 

Bild

bild: imgur

Was haben wir vergessen? Schreibs ins Kommentarfeld! 

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

24
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
24Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Frühaufsteher 16.12.2014 18:12
    Highlight Highlight Wenn du nach 15 Jahren wieder einmal eins kiffst und du dich danach drei mal übergibst :). Ist mir passiert! Ich werd dieses Zeugs niiiiiiihhhhhhheeeeee meeeehhh aalange...
  • Guerreira 06.12.2014 14:16
    Highlight Highlight
    Play Icon
  • Miicha 03.12.2014 13:57
    Highlight Highlight Wenn ich am Samstag lieber mit einem guten Film und mit Schlabberklamotten auf dem Sofa sitze, anstatt in den "Ausgang" zu gehen.
  • Too Scoop 03.12.2014 11:53
    Highlight Highlight Wenn du dir immer die neusten Konsolen und Spiele besorgst, das Spielen dich aber müde macht und man mangels Konzentrationsvermögen nach ein paar Minuten eine Pause braucht.
  • batimba 02.12.2014 10:14
    Highlight Highlight ...wenn du statt pro7, anfängst ARTE zu schauen....
  • Dario4Play 01.12.2014 23:22
    Highlight Highlight Wenn du beginnst zu denken Wie Dr. Cox
    • MasterPain 03.12.2014 07:43
      Highlight Highlight Und den Stift im Büro Noob nennst.
  • sambeat 01.12.2014 22:49
    Highlight Highlight Ohne Scheiss: Ich finde Spongebob wirklich lustig, und habe ernsthaft das Gefühl, dass diese Serie eher für Erwachsene gemacht wurde als für Kinder, welche die meisten Sprüche und Szenen nicht wirklich verstehen. Ich oute mich hiermit sozusagen ;)
  • Cox 01.12.2014 21:04
    Highlight Highlight Korrektur #1 Wenn du nicht weisst, wie Memes funktionieren.
  • drdukan 01.12.2014 19:54
    Highlight Highlight Wenn du beim Film Aschenbrödel nicht mehr in den Prinzen sondern in den König verliebt bist ;-)
  • xd 01.12.2014 18:34
    Highlight Highlight hahah ich wette, ich kenne ariana schon länger und besser als ihr. ich bin zwar fan, aber auch kritisch und nicht überall mit ihr einverstanden.


    mein beileid an jene, die sie nicht (oder nicht richtig) kennen :( echt schade.

    jeder kennt porblem, break free und love me harder, aber hört doch mal honeymoon avenue oder lovin' it (oder gerade aktuell: santa tell me oder ihr cover von last christmas)... einfach wundervoll..

    übrigens, meine mutter (43) hört normalerweise kein modernen pop, aber ariana hat sie überzeugt. und sie ist nicht die einzige.

    ariana schätzt man als teenager-diva ein. leute, sie ist 21 und nicht 17! sie hat schon viele erfahrung in diesem business. für uns europäer isr sie eine newcomerin. aber in den usa kennt man sie schon seit 2010!
    • Cheese 01.12.2014 20:52
      Highlight Highlight Entschuldigung: wo ist bittesehr der Unterschied zwischen 17 und 21? Ich kann ihn leider nicht finden...
    • lsz 01.12.2014 23:52
      Highlight Highlight Ich habe immer noch keine Ahnung, wer Ariane Grande ist.
    • joe 02.12.2014 06:59
      Highlight Highlight Also wenn deine Mutter 43 Jahre ist, dann bist du ungefähr 20 Jahre (+/- 3Jahre) alt. Ich glaube damit gehörst du noch nicht zum Zielpublikum dieses Artikels!
      Gib ihn lieber deiner Mutter zum lesen, die versteht dann auch den Witz dahinter....!

      Hoecker sie sind raus....!
  • joe 01.12.2014 18:04
    Highlight Highlight Wenn sich bereits Jugendliche mit Jahrgang 1999 für eine Lehrstelle bewerben!

  • Piti 01.12.2014 17:32
    Highlight Highlight Wenn im Radio Oldies gespielt werden und ich merke dass ich zu denen in der Disco getanzt habe. .. Omg ich bin alt :-(
  • guido85 01.12.2014 16:21
    Highlight Highlight Den 3-tages-kater! Und man findet auch den stinkendsten Käse gut! Ansonsten trifft ziemlich alles zu, ausser Spongebob find ich genial und Kinder hasse ich! (Aber nur wenn sie eine Zuckerwatte in der Hand halten)
  • xd 01.12.2014 16:19
    Highlight Highlight Hallo? Ariana Grande hat viele ältere Fans! Ari will und schafft es auch, z.B. Senioren mir ihrer Musik zu erreichen.
    • Eisenhorn 01.12.2014 17:08
      Highlight Highlight Da bin und bleib ich Alizee Fan! Früher waren auch die Teenie-Stars noch besser...
    • Matthias Studer 01.12.2014 17:21
      Highlight Highlight Schon möglich, weiß aber immer noch nicht wer das ist...
    • joe 01.12.2014 17:59
      Highlight Highlight Sagt wer...?!?
    Weitere Antworten anzeigen

Review

«Switzerlanders»: Wo Männer labern und Frauen Kinder zur Welt und Brot aus dem Ofen holen

Michael Steiner rief die Schweiz dazu auf, ihm kleine Filme aus dem Alltag zu schicken. Daraus hat er einen Dokfilm geschnitten. Es lässt sich sagen: Unsympathisch sind wir nicht. Bis auf ein paar Autofahrer.

Die Schweiz hat viel Zeit. Also Freizeit. Unentwegt kann sie an irgendwelchen Geräten von Bergen springen oder über Seen gleiten. Oder Velo, Auto, Bahn und Schiff fahren. Gern ist die Schweiz in der Badi. Das Wasser ist blau, die Wiesen sind grün, schlechtes Wetter gibt es nicht. Die Schweiz ist immer liebenswürdig. Zu ihren Schwangeren und blutjungen Schwingerinnen. Ihre Söhne in der Rekrutenschule sind ordentlich und sanftmütig.

Grundsätzlich ist die Schweiz besonnen, philosophisch und sehr, …

Artikel lesen
Link zum Artikel