Panorama
Lifestyle

14 Anzeichen dafür, dass du (leider) langsam erwachsen wirst 

Tschüss Jugend! 

14 Anzeichen dafür, dass du (leider) langsam erwachsen wirst 

Irgendwann erwischt es jeden. Irgendwann erwischt es auch dich. 
01.12.2014, 14:1002.12.2014, 08:05
Mehr «Panorama»

Aber es gibt Hoffnung! Sofern nicht mindestens 10 dieser 14 Anzeichen auf dich zutreffen, hast du vielleicht noch ein paar Jugendjährchen vor dir. Viel Glück!

1. Die kleinen Kiffer in der Nachbarschaft sagen schon ängstlich-ertappt «Grüezi», wenn sie dich sehen.

Bild
bild: watson via imageflip

2. Nur schon der Gedanke an «Gummibärli» (zur Erinnerung: roter Wodka mit Energydrink) bringt dich zum Würgen und fiese Erinnerungen mit sich. Eigentlich trinkst du eh nur noch Wein oder Bier. 

Bild

3. Allgemein bei Süssigkeiten musst du dir eingestehen, dass das Limit heute einfach schneller erreicht ist als damals. Mist. 

Bild
bild: imgur

4. Du erschrickst leicht, wenn du realisierst, dass «Kinder» mit Jahrgang 1996 an die Autoprüfung gehen dürfen.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

5. Und du fühlst dich plötzlich sehr alt im Club, wenn du merkst, dass die jungen Dinger um dich herum ebenfalls Jahrgang 1996 haben oder jünger sein könnten. 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Apropos Ausgang: 

6. Du verstehst nicht (mehr), warum «Sponge Bob» lustig sein sollte.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: reddit

7. Du hast gemerkt, dass du zwar tun kannst, was du willst, dass du dafür aber die Verantwortung übernehmen musst. 

Bild
bild: imgur 

8. Du würdest dir eigentlich gerne den neuen Disney-Film im Kino anschauen, aber du findest immer weniger Freunde, die sich bereiterklären, mitzukommen. 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

9. Du hast nur eine geringe Vorstellung, wer Ariana Grande ist. Es ist dir aber auch ziemlich egal. 

Bild
Bild: Getty Images North America

10. Du freust dich auf deinen Monatslohn – damit du den Haufen Rechnungen bezahlen kannst, der sich auf dem Küchentisch angestapelt hat. 

Bild
bild: imgur

11. Du freust dich nicht mehr auf deinen Geburtstag. 

Bild
bild: reddit

12. Du erwischst dich dabei, dass du Kinder nicht mehr nur kacke findest. Sie können jetzt auch ganz süss sein. Manchmal. 

Bild
burrito baby via imgur

13. Es gibt immer mehr Tage, die so aussehen: 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

14. Du würdest solche Dinge heute immer noch tun – nur wäre es dir peinlich, dabei erwischt zu werden. 

Bild
bild: imgur

Was haben wir vergessen? Schreibs ins Kommentarfeld! 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
25 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
joe
01.12.2014 18:04registriert Januar 2014
Wenn sich bereits Jugendliche mit Jahrgang 1999 für eine Lehrstelle bewerben!
500
Melden
Zum Kommentar
avatar
batimba
02.12.2014 10:14registriert September 2014
...wenn du statt pro7, anfängst ARTE zu schauen....
424
Melden
Zum Kommentar
avatar
Piti
01.12.2014 17:32registriert Februar 2014
Wenn im Radio Oldies gespielt werden und ich merke dass ich zu denen in der Disco getanzt habe. .. Omg ich bin alt :-(
340
Melden
Zum Kommentar
25