Panorama
Tier

Wir mögen Hunde, weil sie so geschickte Fänger sind. Aber lieben tun wir sie dafür, dass sie so oft daneben schnappen

Bild
Bild: Shutterstock
Catch if you can

Wir mögen Hunde, weil sie so geschickte Fänger sind. Aber lieben tun wir sie dafür, dass sie so oft daneben schnappen

18.05.2014, 12:5309.10.2014, 09:37
Lüthi Susanne
Lüthi Susanne
Redaktorin
Lüthi Susanne
Folge mir
Mehr «Panorama»

Das folgende Video hat uns heute Morgen zum Schmunzeln gebracht. Es zeigt zwei «defekte» Hunde, denen es nicht gelingt, einen Ball zu fangen. 

Frage: Gibt es im Internet noch mehr lustige Videos von Hunden, die vergeblich versuchen, Dinge zu fangen?

 
Antwort: Es wimmelt davon!

Über diesen Wollknäuel lachen wir aber nicht. Denn er ist noch ein Welpe und muss zuerst lernen, wie das mit dem Fangen geht.

Der folgende Vierbeiner ist total euphorisch und gibt sich alle Mühe. Wenigstens das.

Ganz im Gegensatz zu der Töle auf dem Sofa. 

Auch dieses Schlappohr hat heute seinen Lazy Day.

O.k., mit dem Maul einen Ball zu fangen, scheint schwierig zu sein. Und wenn man es mal mit den Pfoten versucht? Bravo!

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: Giphy

Vielleicht ist es einfacher für Hunde, etwas zu fangen, wenn es sich beim Wurfgegenstand nicht um einen Ball handelt. Versuchen wir es mit ...

... einem Frisbee.

Da gibt es noch einiges an Verbesserungspotential. Und wie sieht es aus, wenn wir dem Hundi einen ...

... Strick zuwerfen?

Das war auch ein Reinfall. Ah, jetzt wissen wir, was einfach funktionieren muss:

Klappt nur bei 50 Prozent aller Hunde, wie obiges Video beweist. Manchmal schnappen Hündchen auch nach etwas, das man ihnen gar nicht hinwirft. Wie beispielsweise nach ...

... Schnee

Die eine oder andere Flocke hat er bestimmt erwischt. Ganz anders, als der Hund unten. Der versucht nämlich, ...

... Autos zu fangen.

Gute oder schlechte Fänger, die Hunde oben hatten wenigstens jemanden, der ihnen etwas zuwirft. Ganz im Gegensatz zu den einsamen Vierbeinern unten, die mit sich selber Ball spielen müssen. 

Wenn Sie dieses Video anklicken, müssen Sie ganz tapfer sein, Hundefreund!

Etwas besser ergeht es dem Hund unten. Er verfügt über seine ureigene ...

... Ballwurfmaschine

Falls Sie die beiden Videos mit den Solo-Hunden traurig gestimmt haben: Sorry! Zur allgemeinen Aufheiterung zeigen wir folgend ein Video von Fellnasen, die sich auf Trampolins vergnügen.

Zum Schluss fragen wir uns: Wie steht es eigentlich mit der Begabung von Herrchen, wenn es darum geht, seinen besten Freund zu fangen? Hier ein paar Antworten:

Sie können getrost Vorspulen bis knapp 2 Minuten.Video: YouTube/alejandro97jesus

Fazit: Herrchen und Hund sind gleich schlecht im Fangen. Wenigstens in dieser Geschichte.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!