Panorama
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Bild: Shutterstock

Catch if you can

Wir mögen Hunde, weil sie so geschickte Fänger sind. Aber lieben tun wir sie dafür, dass sie so oft daneben schnappen

Lüthi Susanne
Lüthi Susanne

Redaktorin



Das folgende Video hat uns heute Morgen zum Schmunzeln gebracht. Es zeigt zwei «defekte» Hunde, denen es nicht gelingt, einen Ball zu fangen. 

Frage: Gibt es im Internet noch mehr lustige Videos von Hunden, die vergeblich versuchen, Dinge zu fangen?

 
Antwort: Es wimmelt davon!

Über diesen Wollknäuel lachen wir aber nicht. Denn er ist noch ein Welpe und muss zuerst lernen, wie das mit dem Fangen geht.

Der folgende Vierbeiner ist total euphorisch und gibt sich alle Mühe. Wenigstens das.

Ganz im Gegensatz zu der Töle auf dem Sofa. 

Auch dieses Schlappohr hat heute seinen Lazy Day.

O.k., mit dem Maul einen Ball zu fangen, scheint schwierig zu sein. Und wenn man es mal mit den Pfoten versucht? Bravo!

Animiertes GIF GIF abspielen

Gif: Giphy

Vielleicht ist es einfacher für Hunde, etwas zu fangen, wenn es sich beim Wurfgegenstand nicht um einen Ball handelt. Versuchen wir es mit ...

... einem Frisbee.

Video: YouTube/BrandonsWorld2

Da gibt es noch einiges an Verbesserungspotential. Und wie sieht es aus, wenn wir dem Hundi einen ...

... Strick zuwerfen?

Video: YouTube/David Stegmeir

Das war auch ein Reinfall. Ah, jetzt wissen wir, was einfach funktionieren muss:

Klappt nur bei 50 Prozent aller Hunde, wie obiges Video beweist. Manchmal schnappen Hündchen auch nach etwas, das man ihnen gar nicht hinwirft. Wie beispielsweise nach ...

... Schnee

Video: YouTube/Christine Kramp

Die eine oder andere Flocke hat er bestimmt erwischt. Ganz anders, als der Hund unten. Der versucht nämlich, ...

... Autos zu fangen.

Video: YouTube/talha8993902

Gute oder schlechte Fänger, die Hunde oben hatten wenigstens jemanden, der ihnen etwas zuwirft. Ganz im Gegensatz zu den einsamen Vierbeinern unten, die mit sich selber Ball spielen müssen. 

Wenn Sie dieses Video anklicken, müssen Sie ganz tapfer sein, Hundefreund!

Video: YouTube/mihaifrancu

Etwas besser ergeht es dem Hund unten. Er verfügt über seine ureigene ...

... Ballwurfmaschine

Video: YouTube/lamgngo

Falls Sie die beiden Videos mit den Solo-Hunden traurig gestimmt haben: Sorry! Zur allgemeinen Aufheiterung zeigen wir folgend ein Video von Fellnasen, die sich auf Trampolins vergnügen.

Zum Schluss fragen wir uns: Wie steht es eigentlich mit der Begabung von Herrchen, wenn es darum geht, seinen besten Freund zu fangen? Hier ein paar Antworten:

Sie können getrost Vorspulen bis knapp 2 Minuten. Video: YouTube/alejandro97jesus

Fazit: Herrchen und Hund sind gleich schlecht im Fangen. Wenigstens in dieser Geschichte.

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Cute News

15 lustige Bilder von Tieren, die auf frischer Tat ertappt wurden 

Cute news, everyone! Man kennt das: Da wird man auf frischer Tat ertappt und muss dann irgendwie mit der Situation klarkommen. Bei Tieren ist das nicht anders:

Artikel lesen
Link zum Artikel