Panorama
Tier

Papagei führt Polizei auf die Spur von Mörder

Indien

Papagei führt Polizei auf die Spur von Mörder

28.02.2014, 09:3028.02.2014, 14:17
Mehr «Panorama»
In der Nähe des Neffen benahm sich der Papagei seltsam und kreischte.
In der Nähe des Neffen benahm sich der Papagei seltsam und kreischte.Symbolbild: Shutterstock

Ein Papagei hat in Indien dabei geholfen, den Mörder seiner Besitzerin zu finden. Das Frauchen des Papageis Heera (Diamant auf Hindi) war im nordindischen Agra erstochen und ihr Schmuck gestohlen worden. 

Die Verwandten der Frau wurden misstrauisch, nachdem der Vogel in Gegenwart ihres Neffen regelmässig unruhig wurde und schrie, sobald sein Name fiel. «Jedes Mal, wenn wir seinen Namen nannten, kreischte der Papagei und benahm sich seltsam», sagte die Schwiegermutter des Opfers.

Bei anderen Namen sei Heera dagegen ruhig geblieben. Schliesslich alarmierte die Familie die Polizei. Der Neffe des Opfers wurde festgenommen und die Tatwaffe sowie das Diebesgut beschlagnahmt. 

(can/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!