Panorama
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Indien

Papagei führt Polizei auf die Spur von Mörder



Bild

In der Nähe des Neffen benahm sich der Papagei seltsam und kreischte. Symbolbild: Shutterstock

Ein Papagei hat in Indien dabei geholfen, den Mörder seiner Besitzerin zu finden. Das Frauchen des Papageis Heera (Diamant auf Hindi) war im nordindischen Agra erstochen und ihr Schmuck gestohlen worden. 

Die Verwandten der Frau wurden misstrauisch, nachdem der Vogel in Gegenwart ihres Neffen regelmässig unruhig wurde und schrie, sobald sein Name fiel. «Jedes Mal, wenn wir seinen Namen nannten, kreischte der Papagei und benahm sich seltsam», sagte die Schwiegermutter des Opfers.

Bei anderen Namen sei Heera dagegen ruhig geblieben. Schliesslich alarmierte die Familie die Polizei. Der Neffe des Opfers wurde festgenommen und die Tatwaffe sowie das Diebesgut beschlagnahmt. 

(can/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!

Heute schon ein Selfie gemacht?

21 Menschen, die gerade das beste Selfie ever geschossen haben

Breaking News: Smartphone-User versuchen für die #SelfieOlympics das perfekte Selfie zu schiessen. Für die Menschheit verheisst dies wenig Gutes.

Bewertung: 10. Unübertroffen elegante Fluglage. Das perfekte Selfie.

Bewertung: 9,5. Sehr beeindruckend. Einen halben Extrapunkt gibt's für die perfekte Zahnbürstenhaltung.

Bewertung: 9. Gute Körperspannung plus Hund sorgen für eine Top-Punktzahl.

Bewertung: 7,5. Abzug gibt's für die Selfie-Stange im Bild. Aber der dramatische Himmel ist …

Artikel lesen
Link zum Artikel