Quiz
Leben

Jahresrückblick im Quiz: Kennst du die News von 2022?

Bild

Jahresrückblick im Quiz: Kennst du die News von 2022?

31.12.2022, 06:4531.12.2022, 06:49
Mehr «Quiz»

Ukraine-Krieg, Tod der Queen, Rücktritt von Roger Federer: Das Jahr 2022 war ereignisreich. Anstelle eines konventionellen Jahresrückblicks präsentieren wir euch ein Quiz zu den News des Jahres. Und weil so viel los war, hat es mehr Fragen als üblich, nämlich 20. Viel Spass beim Raten und Lösen!

20 Fragen
Wie gut kennst du die News von 2022?
Das Jahr 2022 war ereignisreich. Anstelle eines «normalen» Rückblicks lassen wir es in Form eines Quiz Revue passieren – ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Diese Persönlichkeiten haben uns 2022 schon verlassen
1 / 86
Diese Persönlichkeiten haben uns 2022 verlassen
Erinnern wir uns noch einmal: An die Queen. An Endo Anaconda, den grössten Schweizer Singer-Songwriter der letzten Jahrzehnte. An den schweizerisch-französischen Regisseur Jean-Luc Godard, der im Kino die Nouvelle Vague mitprägte. An den Friedennobelpreisträger Michail Gorbatschow, der zusammen mit Ronald Reagan das Ende des Kalten Krieges einleitete. Oder an den Modeschöpfer Thierry Mugler, dessen fantastische Kreationen nicht von dieser Welt waren. ... Mehr lesen
quelle: imago
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Hier kannst du die 20 Grand-Slam-Siege von Roger Federer nacherleben
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
honesty_is_the_key
31.12.2022 10:37registriert Juli 2017
Nettes Quiz (nur nett, weil ich das Format nicht mag. Geht es 2022 bzw. schon bald 2023 nicht etwas besser und einfacher ?), danke. Allerdings kann man es nicht abschliessen. Nach der letzten Frage ist Schluss, ohne das man das Resultat anschauen kann.
781
Melden
Zum Kommentar
7
History Porn, Teil XCVII: Geschichte in 29 Wahnsinns-Bildern

USA, ca, 1915:

Zur Story