Quiz
Quizzticle

Quiz: Die 20 grössten Unternehmen der Schweiz – wie viele kennst du?

Bild
Bild: Shutterstock
Quizzticle

Die 20 grössten Unternehmen der Schweiz – wie viele kennst du?

23.07.2022, 12:2324.07.2022, 12:06
Team watson
Team watson
Folge mir
Mehr «Quiz»

Liebe Quizzticle-Klasse

Heute suchen wir die 20 nach Umsatz grössten Unternehmen der Schweiz. Ausgenommen sind Banken und Versicherungen. Die Rangliste wird jährlich vom Wirtschaftsinformationsdienst Dun & Bradstreet und der Handelszeitung erstellt.

Und so geht's:

  • Nenne den Namen des Unternehmens.
  • Die Reihenfolge spielt keine Rolle.
  • Achte auf die richtige Schreibweise. Es gelten teilweise auch falsche Schreibweisen, aber wir können nicht alle Varianten berücksichtigen.
  • Es läuft ein Countdown, du hast 20 Minuten Zeit.
  • Drücke auf «Play» und los geht's!
Quizzticle
AbonnierenAbonnieren
Der Notenschlüssel
17–20 Punkte: 6,0
14–16 Punkte: 5,5
11–13 Punkte: 5,0
8–10 Punkte: 4,5
5–7 Punkte: 4,0
Unter 5 Punkten: Nachsitzen!
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Old Fashioned Drink-Empfehlung
1 / 21
Old Fashioned Drink-Empfehlung

In der Louis Bar lassen sich für alle die passenden Besonderheiten finden: Ob serviert mit einer frischen Feige...
quelle: dettling&marmot
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Saure-Gurken-Bier und Espresso-O-Saft – nun sind TikTok-DRINKS an der Reihe ... leider
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
46 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Purscht
23.07.2022 13:28registriert Oktober 2017
Da war ich wiedermal krass schlecht.
Die ganzen Mineral/Rohstoffirmen kenne ich nicht.
1101
Melden
Zum Kommentar
avatar
sweeneytodd
23.07.2022 14:57registriert September 2018
Man muss aber sagen (abgesehen von Glencore & Mercuria) sind alle gelisteten Minerälöl- und Rohstoffhändler keine schweizer Untermehmen. Die Liste ist zwar jene von Wikipedia, aber als Bsp. Cargill ist USA, BHP ist Australien, Vitol ist NED. Nur weil in der Schweiz ein Briefkasten zur Steueroptimierung ist, reicht dies mMn noch nicht, dass man ein schweizer Untermehmen ist. Vitol hat mWn noch nicht mal einen Mitarbeiter in der Schweiz.
744
Melden
Zum Kommentar
avatar
BG1984
23.07.2022 13:46registriert August 2021
35% ...ich habe coop und migros vergessen, obwohl ich gerade vom migros kam. :(
Von den meisten Öl und Rostoffirman habe ich noch nie was gehört. Immerhin reicht es für Note 4 mit 7/20.
563
Melden
Zum Kommentar
46
Zeig uns hier, dass du bereit bist – oder es gibt kein Après-Ski für dich

Skifahren und Après-Ski gehören für viele einfach zusammen. Da macht auch Marco Odermatt nicht halt davor, wenn er Abfahrtsweltmeister wird oder in Kitzbühel aufs Abfahrtspodest rast.

Zur Story