DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Beweise dich in unserem Quiz zum Jagdgesetz, oder du wirst zum Abschuss freigegeben!

Bild: AP/AP
05.06.2018, 18:5605.06.2018, 21:33

Am Dienstagmittag beriet der Ständerat über die Änderung des Jagdgesetzes. Eine Mehrheit der kleinen Kammer befürwortete eine Lockerung des Schutzes von Wolf, Biber und Luchs. Nun beugt sich der Ständerat über die Details der Vorlage. Linke und umweltfreundliche Kreise haben angekündigt, je nach Ausgestaltung des Gesetzes das Referendum zu ergreifen.

In unserem Quiz kannst du derweil unter Beweis stellen, wie gut du dich mit den Themen Jagd und Raubtiere in der Schweiz auskennst.

Quiz

(cbe/wst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Cute News

Richtig viele lustige Tierbilder als Trost für die verregnete Woche

Cute News, Everyone!

Mir fällt heute nichts für die Einleitung ein. Dafür sind die Cute News heute wieder etwas länger als auch schon – und das ist euch sicher wichtiger als eine tolle Einleitung, nicht?

PS: Der Kommentarrekordversuch vom 30. Juli steht noch immer. Egal wie gut das Hochladen von Bildern und GIFs funktioniert. Rekordversuche waren noch nie leicht. 😉

Artikel lesen
Link zum Artikel