Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Der Berg ruft - aber kannst du auch zurückrufen? Erkenne diese Schweizer Berge an einem Bild

Badge Quiz

Bild: wikipedia

Der schöne Spätsommer lädt zum Bergausflug ein, aber was ist das Wandern wert, wenn du nicht mal weisst, wie das Gesteinsmassiv unter deinen Füssen genannt wird?



Quiz
1.
Bild zur Frage
Klar der Säntis!
Unverkennbar der Pilatus!
Zweifelsohne die Rigi!
Natürlich die Churfirsten!
2.
Bild zur Frage
Also wer DAS nicht kennt ... Eiger, Mönch und Jungfrau.
Dickberg und Doofberg?
Ich dachte, diese Berge seien bloss Mythen.
Jetzt aber, die Churfirsten!
3.
Bild zur Frage
Eiger, Mönch und Jungfrau ... *gähn* wird das mal noch schwerer?
Gemein! Wieder die Mythen, aber diesmal von der anderen Seite.
Ach, das gute alte Gotthardmassiv.
Wenn das jetzt nicht die Churfirsten sind, werd ich hässig.
4.
Bild zur Frage
Sieht mir nach dem Brienzer Rothorn aus.
Nö, eher wie der Appenzeller Granitnippel.
Ist er es wirklich? Der Monte Generoso?
Ich will endlich die Churfirsten!
5.
Bild zur Frage
Ah, endlich ein Berg den ich kenne: Der Üetliberg!
Der Bachtel.
Nee, die Rigi, ihr Banausen.
Ich kreuze nie mehr die richtige Antwort an, bis ihr die Churfirsten bringt.
6.
Bild zur Frage
Kurz und knapp: Der Dom.
Was Dom? Wenn ich das nur schon höre! Natürlich ist das der Monte Rosa!
Der Berg Chronos!
Yay! Endlich! Die Churfirsten! Ich liebe euch!
7.
wikipeida
Das Gestein ist so dunkel, das ist sicher das Finsteraarhorn!
Das Matterhorn, kenn ich doch von der Toblerone-Packung.
Der sogenannte Ringelspitz.
Ich hasse euch.
8.
Bild zur Frage
Der Piz Mundaun, diesen eisigen Cheib würde ich überall erkennen ...
Eindeutig der Piz Eria, den kenn ich gut!
Wenn das mal nicht der Piz Ela ist!
Piz ... ach, kommt schon ... es müssen ja nicht alle Churfirsten sein ... der Chäserrugg reicht vorig.
9.
Bild zur Frage
Ha! Der Piz Palü! Hab mir gedacht, dass der mal noch kommt.
Nope, das ist der Säntis.
Der Piz Bernina, jetzt sind wir wieder auf einfachem Terrain.
Ich geb auf.
10.
Bild zur Frage
Dieser Berg wurde nach mir benannt: Der Hohe Kasten.
Nein, er wurde nach meiner Schwiegermutter benannt: Der Bös Fulen.
Ach was, er trägt den Namen meines Gemächts: Das Breithorn.
Haha, wohl eher das Faulhorn ...
11.
Bild zur Frage
Der gute alte Schwalmis.
Das sind wohl zwei der Sieben Hengste.
Das Schärhorn, wäge «Schär», checksch?
Ich rede nicht mehr mit euch ...

Passend dazu: Schweizer Landschaft als Kunstwerk

Die Schweiz ... mal anders

Schweizer Gerichte, die die Welt nicht versteht

Link zum Artikel

Mond-Nazis waren gestern – hier kommen die SPLATTER-SCHWEIZER!

Link zum Artikel

Dieses Land ist SOWAS VON merkwürdig! Was Ausländern in der Schweiz am Leben unter Eidgenossen auffällt

Link zum Artikel

11 «Swiss»-Produkte, die unschweizerischer gar nicht sein könnten 

Link zum Artikel

«Why do Swiss people have big noses?» – und andere wichtige Internet-Fragen zu der Schweiz

Link zum Artikel

11 unübersetzbare schweizerdeutsche Wörter, die total verheben, imfall

Link zum Artikel

28 Schweizer Dinge, über welche sich Touristen wundern – die für uns aber völlig normal sind

Link zum Artikel

Erstaunliche Fakten über die Schweiz, die du kennen solltest

Link zum Artikel

Du weisst, dass du im gehobenen Mittelstand der Schweiz angekommen bist, wenn du ...

Link zum Artikel

23 Sätze, die du in der Schweiz nie hören wirst

Link zum Artikel

13 Sätze, die Schweizer in den Ferien nicht mehr hören können

Link zum Artikel

«Finken! Überall FINKEN!!» – Was Ausländern am Leben in der Schweiz auffällt – Teil II

Link zum Artikel

25 Schweizer Menüs aus deiner Jugend, die deine Kinder schon nicht mehr kennen werden

Link zum Artikel

«Das geht eindeutig zu weit!» – so lacht die Welt über die Schweiz 

Link zum Artikel

Bünzli-Test! Welche dieser 11 Schweizer Marotten hast du auch?

Link zum Artikel

Zum RS-Beginn: Von Curry bis Militärschoggi – 12 Armee-Rationen im Direktvergleich

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

15 Lustigkeiten im Schweizer ÖV, die dir deine Fahrt in vollen Zügen erleichtern

Ja, morgens und abends sind die Trams rappelvoll, und manchmal haben unsere Züge Verspätung. ABER: Unser Schweizer ÖV bringt uns auch gerne mal zum Lachen – wenn auch unbeabsichtigt ...

Artikel lesen
Link zum Artikel