Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Cute News

10 GIFs zum Totlachen und ein knallhartes Tierwissen-Quiz



Cute news everyone!

Heute gibt es ein kleines Tierwissen-Quiz, weil das mal in den Kommentaren gewünscht wurde. Zuerst schauen wir uns aber noch zehn lustige GIFs an.

Los geht's!

Wasserratte.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Sich mit fremden Federn schmücken.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Giphy

Waschbe macht Waschbensachen.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Giphy

Wenn du zu viel gegessen hast.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: gfycat

Sadistische Chinche.

Animiertes GIF GIF abspielen

«Du willst also diesen Ballon? Ja? Ups, da ist er mir doch glatt aus der Pfote gerutscht!» gif: gfycat

So geht Entspannen!

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: gfycat

Lionel Lama.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: gfycat

Eulen sind die neuen Katzen.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: gfycat

Huuui!!!

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: gfycat

Nüffe? Waf für Nüffe?

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: gfycat

Quiz
1.Quokkas gelten als fröhlichste Tiere der Welt. Doch wo leben sie überhaupt?
QuokkaCute News
Imgur
Nur in Australien.
Nur in Neuseeland.
In Neuseeland und Australien.
In Südamerika.
2.Gürteltiere sind herziger, als man denkt. Doch wie viele Arten gibt es eigentlich?
Gürteltier.Cute Newshttp://imgur.com/gallery/CTRIDGH
Imgur
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
3.Kommen wir zur obligatorischen Ottenfrage: Welche Ottenart lebt auch in der Schweiz?
epa04110765 A young oriental small-clawed otter explores at the zoo in Neumuenster, Germany, 05 March 2014. The six young otters (one male, five female) were born on 07 December 2013.  EPA/MAJA HITIJ
EPA/DPA
Der Seeotter.
Der Zwergotter.
Der Fischotter.
Der Fingerotter.
4.Flughunde gehören zu den grössten Fledertieren der Welt. Welche Spannweite kann die grösste Art erreichen?
Flughund
Shutterstock
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
5.Wer regelmässig die Cute News anguckt, kennt Ruedi sicher schon. Doch um was für ein Tier handelt es sich bei Ruedi überhaupt?
RüsselspringerCute Newshttp://imgur.com/gallery/m08Nhabspielen
Imgur
Eine Wüstenspringmaus.
Einen Rüsselspringer.
Einen Wüstenspringrüssler.
Eine Springrüsslerwüstenmaus.
6.Lamas und Alpakas sehen fast gleich aus, aber sind sie auch gleich schwer?
Bild zur Frage
shutterstock
Ja, sie sind in etwa gleich schwer.
Nein, Lamas sind schwerer.
Nein, Alpakas sind schwerer.
7.Welcher der folgenden Fakten trifft NICHT zu?
Tiger Cute Newshttps://imgur.com/gallery/xNg1GuR
Imgur
Tiger können im Stehen sterben.
ARCHIV – ZUM 1. PAROLENSPIEGEL ZU DEN EIDGENOESSISCHEN ABSTIMMUNGEN VOM 25. NOVEMBER 2018 STELLEN WIR IHNEN FOLGENDES BILDMATERIAL ZUR VERFUEGUNG - Portrait der Kuh
KEYSTONE
Kühe haben keinen Schliessmuskel am After. Daher würden sie beim Schwimmen voll Wasser laufen und untergehen.
Wie versprochen: Die lustigen Tierbilder in der XXL-VarianteSchon ein Exot und außergewöhnlich (süß): Der Wombat.
comments://896925170/1841913
Der Kot von Wombats ist würfelförmig.
24.04.2019, Sachsen, Leipzig: Bei sommerlichen Temperaturen nimmt der kleine Elefantenbulle im Zoo Leipzig sein erstes Freibad. Der jetzt exakt drei Monate alte Bulle entwickelt sich gut. Das warme Wetter wirkt sich positiv auf die Entwicklung des 128 Kilogramm leichten Indischen Elefanten aus. (KEYSTONE/dpa/Hendrik Schmidt)
dpa-Zentralbild
Elefanten können nicht hüpfen.
8.Pandas ernähren sich von Bambus und da diese Pflanze sehr kalorienarm ist, müssen sie richtig viel fressen. Rund 18 Kilogramm pro Tag. Da kommt dann sicher auch ordentlich was hinten wieder raus, oder?
epa07632786 A giant panda sits in the enclosure at Moscow zoo in Moscow, Russia, 07 June 2019. The Moscow Zoo received a pair of giant pandas from China for 15 years as part of so-called 'panda diplomacy', the project of joint Chinese-Russian researches.  EPA/MAXIM SHIPENKOV
EPA/EPA
Jap, und zwar bis zu 18 Kilo am Tag.
Ja, und zwar bis zu 10 Kilo am Tag.
Nein, wenig Kalorien gibt auch wenig Kot. Maximal 5 Kilo am Tag.
Nein, weil Pandas fast alles verwerten. Ein Kilo pro Tag, mehr nicht.
Und, wie gut warst du? Punktzahl gerne in die Kommentarspalte.

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Alpakas vorher vs. nachher

Tierischer Biertransport

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

88
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
88Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Gibus "der Knopf" 05.07.2019 18:32
    Highlight Highlight so genug Internet für heute

    Benutzer Bildabspielen
    • Ale Ice 06.07.2019 18:32
      Highlight Highlight Ich finde das sooo megacute!

      Besonders wie das Kätzchen versucht, mit beiden Pfötchen ein Fischchen ins Mäulchen zu stecken.


      Danke für's Zeigen, Closchlichen!....oder Closchlilein?...oder ist Closchli bereits eine fixundfertige Verkleinerungs-/Verniedlichungsform?... von Closch? Und was mag wohl Closch bedeuten?... und bekomme ich noch die 600 Zeichen voll oder kann ich doch noch vorher aufhören?
      Ja, ich glaube, es reicht jetzt.




      Oder doch nicht?




      Doch.

      Obwohl... es sind noch 100 Zeichen übrig.

      Jetzt nur noch 69...uppsala...69...ach nee, ich mache Schluss bei 14.
    • Gibus "der Knopf" 06.07.2019 19:01
      Highlight Highlight haha Ale Ice

      eigentlich hätte es Gloschli heissen sollen. Bedeutet Unterrock, da wo ich teilweise herkomme. Ich mag Bücher von Gotthelf, weil sie eine ganze Epoche so schön und auch brutal beschrieben hat. Ich mag auch Mani Matter. Und ich mag Bärndütsch. Da ich aber teilw. auch welsche Wurzeln habe, gibt es das Wort Cloche. Hab mich da einfach verschrieben. Jä nu so de, isch haut so. U chly bin ig ou no. Mein erstes Nike bei Watson war übrigens Tabourettli 😁 http://www.srf.ch › Glanz & Gloria-Clip
    • Gibus "der Knopf" 06.07.2019 22:43
      Highlight Highlight Vergiss den Link, hat nicht geklappt, ist auch schwer was brauchbares zu finden.

      aber äbe, ig gloub nid jede bruucht yutube u so 🤗
      me cha d'Lüt ou so gärn ha🤗
  • Gibus "der Knopf" 05.07.2019 17:51
    Highlight Highlight hab ich schon wieder das Endlosgeoff verpasst?
    Benutzer Bildabspielen
  • Gibus "der Knopf" 05.07.2019 15:44
    Highlight Highlight Baden für Wasserscheue
    Benutzer Bildabspielen
  • Gibus "der Knopf" 05.07.2019 15:22
    Highlight Highlight manchmal wünschte ich mir ich wäre eine Katze

    besonders in den letzten 2 Wochen
    Benutzer Bild
    • Ale Ice 05.07.2019 17:42
      Highlight Highlight Oh ja!
      Benutzer Bildabspielen
    • Gibus "der Knopf" 05.07.2019 20:15
      Highlight Highlight hihi

      übrigens Ale Ice, dafür dass das "Züri Fäscht" tobt, haben wir doch noch (Stand 20h04) 100 Kommentare geschafft. Dank an die Freischalter. Arbeiten, wenn andere feiern ist hart. Anyway, seid friedlich und nett zueinander.
      U nei, isch doch chli wyt für ads "gröschte Fescht i dr Schwyz" zgoh. Ig chome ja nyd usem Aargau. 😁
      Benutzer Bildabspielen
    • sowhat 06.07.2019 01:40
      Highlight Highlight Jaas, so faulenzen können echt nur Katzen
      Benutzer Bild
  • Aithria 05.07.2019 14:30
    Highlight Highlight Gif Nr.1 : Der Vogel ist gefesselt, was soll daran lustig sein?
    • Pascal Scherrer 05.07.2019 14:51
      Highlight Highlight Uh, das hab ich übersehen. Das ist natürlich nicht lustig. Ich hab das GIF ausgetauscht. Danke, für den Hinweis!
    • Ale Ice 05.07.2019 15:17
      Highlight Highlight Danke Aithria!
      Lieber Pascal, das Austauschen hat nicht geklappt; die "Wasserratte" zeigt immer noch den gefesselten Vogel.
    • Ale Ice 05.07.2019 16:28
      Highlight Highlight Jetzt ist es eine süsse Wasserratte. Merci!
      Hier ein Wasserfloh
      Benutzer Bildabspielen
  • Tigger622 05.07.2019 14:12
    Highlight Highlight Bin müde 😍
    Benutzer Bild
    • Gibus "der Knopf" 05.07.2019 16:22
      Highlight Highlight ist nicht der Einzige
      Benutzer Bildabspielen
  • Ale Ice 05.07.2019 12:40
    Highlight Highlight Mal sehen, was ob die Kommentarspalte noch ein paar cute Häppli nachlegt.
    Benutzer Bildabspielen
    • Gibus "der Knopf" 05.07.2019 15:16
      Highlight Highlight Nicht so cute, dafür majestätisch
      Benutzer Bild
    • Gibus "der Knopf" 05.07.2019 15:17
      Highlight Highlight bei ihm weiss ich allerdings nicht ob er Angst hat oder einfach etwas schüchtern ist
      Benutzer Bildabspielen
  • Gibus "der Knopf" 05.07.2019 12:32
    Highlight Highlight wenn Waldi versucht sich zu tarnen...
    Benutzer Bildabspielen
    • Heidi73 05.07.2019 19:21
      Highlight Highlight Ich bin nicht sicher, ob ich das cute finden soll. Ist diese Katze so gezüchtet worden?
    • Gibus "der Knopf" 05.07.2019 20:01
      Highlight Highlight hallo Heidi

      Das würde mich nicht wundern. Die Katze kann, wenn es so ist, ja nichts dafür. Wir Menschen sind es die Tiere "vermenschlichen". Da hast du absolut recht. Ich zweifle allerdings nicht daran, dass die Katze trotzdem liebenswert, bzw. cute aussieht und vermutlich auch ist.
    • Bambusbjörn aka Planet Escoria 05.07.2019 20:18
      Highlight Highlight Ja, es gibt ein paar Rassen, die so kurze Stummelbeinchen haben. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich traurig. 😥
  • Gibus "der Knopf" 05.07.2019 12:07
    Highlight Highlight letzte Woche waren doch Schmetterlinge und Raupen die Stars

    habe da noch ein schönes Exemplar gefunden

    jewel caterpillar
    Benutzer Bildabspielen
    • Ale Ice 05.07.2019 12:58
      Highlight Highlight Zauberhaft.
      Und was dabei (glaub ich) herauskommt, wirkt flauschig.
      Benutzer Bild
  • Gibus "der Knopf" 05.07.2019 12:04
    Highlight Highlight so Mittagspause

    dann ich ja den Kommentaren ungestört lauschen
    Benutzer Bildabspielen
  • Burdleferin 05.07.2019 12:00
    Highlight Highlight Waaaaas?!?!? Das wars???
    • Gibus "der Knopf" 05.07.2019 12:38
      Highlight Highlight und Pascal so ...
      Benutzer Bild
  • uhl 05.07.2019 10:55
    Highlight Highlight Die Mehrzahl von Otter ist Otter und nicht Otten. Egal wie oft ihr es noch falsch verwendet, es wird nicht richtig(er).
    • Pascal Scherrer 05.07.2019 11:39
      Highlight Highlight Das ist uns schon klar, aber das ist ein watson-Running-Gag.

      Einzahl:

      Ott

      Mehrzahl:

      Otten

      Grund:
      Play Icon
    • Shura 05.07.2019 12:36
      Highlight Highlight Hahaha den Grund für den Namen kannte ich bis anhin gar nicht😂
    • Al Paka 05.07.2019 12:51
      Highlight Highlight Haha.
      Den genauen Grund kannte ich auch nicht.
      Dachte immer es sei der Fantasie der Watsons entsprungen. 🙂

      Gibt es noch weitere Tiernamen die so entstanden sind?
    Weitere Antworten anzeigen
  • Samurai Gra 05.07.2019 09:42
    Highlight Highlight Jetzt bin ich vercutet
    Merci 😊
    • Ale Ice 05.07.2019 12:18
      Highlight Highlight Jö! Vercutet!
      Siehst du jetzt ungefähr so aus?
      Benutzer Bild
    • Samurai Gra 05.07.2019 12:41
      Highlight Highlight @Ale Ice: Ja genau so
  • Pascal Scherrer 05.07.2019 09:41
    Highlight Highlight Update: Ich weiss aus sicherer Quelle, das Quiz-Huber nur drei Punkte gemacht hat.

    Zitat: "Miese 3 Punkte. Ist ziemlich schwierig, das Quiz, allerdings auch, weil es einige Schätzfragen drin hat."
    • Prodecumapresinex 05.07.2019 09:55
      Highlight Highlight Höhö! Den Grossmeister Huber so klar überhubert?!? Jetzt bin fast schon wieder 1 bitz versöhnt wegen dem runden Zwänzgi-Inengheijen. 😎
    • Phrosch 05.07.2019 11:33
      Highlight Highlight Dann habe ich mit 5 Punkten überhubert? 😀 Wochenende kann kommen...
  • iss mal ein snickers... 05.07.2019 08:43
    Highlight Highlight Elfriede gefällt CuteNews übrigens auch...
    Benutzer Bild
  • iss mal ein snickers... 05.07.2019 08:43
    Highlight Highlight Hier Pascal...für dich
    Benutzer Bildabspielen
    • Pascal Scherrer 05.07.2019 08:59
      Highlight Highlight Danke. :D
  • hässig 05.07.2019 08:17
    Highlight Highlight Amours kleiner Halbbruder, darf ich vorstellen das ist Louie.
    Benutzer Bild
    • iss mal ein snickers... 05.07.2019 09:52
      Highlight Highlight Ohh....ist das jetzt der berühmte Brother Louie? 🥰
    • Al Paka 05.07.2019 10:00
      Highlight Highlight Gerade diese Melodie im Kopf. 😊

      Play Icon
    • hässig 05.07.2019 11:07
      Highlight Highlight Das war sein «Tauflied»
      Play Icon
    Weitere Antworten anzeigen
  • Atzepeng (:ᘌꇤ⁐ꃳ~ 05.07.2019 08:04
    Highlight Highlight Hoch die Pfoten, bald ist Wochenende!
    Benutzer Bild
  • Prodecumapresinex 05.07.2019 07:54
    Highlight Highlight 5/8, das stinkt der Eule nicht nur, sondern macht sie 1 bitz hässig. 🤨😁

    20 Gurtenarten, 20? Echt? So eine runde Zahl? Bin voll inegheit... 🙄
    Benutzer Bildabspielen
    • Pascal Scherrer 05.07.2019 08:26
      Highlight Highlight Hehe, ich hab mir gedacht, dass jemand darauf reinfällt. :D
    • #tschanforpresident 05.07.2019 08:29
      Highlight Highlight Was heisst hier „jemand“? Ist irgendjemand nicht reingefallen? 🤔😏
    • Pascal Scherrer 05.07.2019 09:18
      Highlight Highlight @#tschanforpresident: Ich schmeiss doch nicht gleich alle in einen Topf. ;)
    Weitere Antworten anzeigen
  • Ale Ice 05.07.2019 07:40
    Highlight Highlight Bälle? Waff für Bälle?
    Benutzer Bildabspielen
    • Prodecumapresinex 05.07.2019 09:58
      Highlight Highlight 😂😂😂

      Das erinnert mich gerade an den hier...
      Benutzer Bild
    • Gibus "der Knopf" 05.07.2019 12:14
      Highlight Highlight Ale Ice
      hier die Zunge der Woche
      Benutzer Bild
    • Ale Ice 05.07.2019 12:42
      Highlight Highlight Danke Closchli.
      Das hier ist auch mit Zünglein.
      Benutzer Bildabspielen
    Weitere Antworten anzeigen
  • goschi 05.07.2019 07:18
    Highlight Highlight sehr cute, aber auch sehr kurze cute News :-o
    • Gibus "der Knopf" 05.07.2019 12:54
      Highlight Highlight Pascal hat uns wohl eine lange Nase gemacht 😉
      Benutzer Bild
    • Gibus "der Knopf" 05.07.2019 12:56
      Highlight Highlight genau soooooooo lang ..... 😁
      Benutzer Bild
    • Gibus "der Knopf" 05.07.2019 16:30
      Highlight Highlight nicht was ihr denkt, suche nur Cute Bildchen
      Benutzer Bildabspielen
  • Pingupongo 05.07.2019 07:14
    Highlight Highlight Ist Nr. 5 ausgestopft? 😲
    Hab 5 Punkte beim Quiz, eigentlich aber 6 weil ich bei der Antwortmöglichkeit 42 einfach nicht widerstehen konnte 💁
    • Pascal Scherrer 05.07.2019 08:27
      Highlight Highlight 42 ist die Antwort auf den Sinn des Lebens. Das war aber nicht die Frage! ;P
    • keplan 05.07.2019 09:41
      Highlight Highlight es ist die Antwort auf die Frage: "nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest" (“life, the universe and everything”). Nach mir gehört die Frage zum Rest ;)
    • Pascal Scherrer 05.07.2019 10:19
      Highlight Highlight @Luzifer Morgenstern: Ich hab leider bisher nur den Film gesehen und der ist leider nicht so toll.

      Ich hab einfach zu wenig Freizeit für alle Bücher, die ich noch lesen sollte/will.
    Weitere Antworten anzeigen
  • salamandre 05.07.2019 06:50
    Highlight Highlight Ich hab was gelernt danke Pascal😉
  • Al Paka 05.07.2019 06:43
    Highlight Highlight Danke für die funny Cute News. ☺️


    Ich sehe auch so aus wie die "vorher Alpakas", nur bei mir ist es hauptsächlich fett. 😉
  • Gibus "der Knopf" 05.07.2019 06:42
    Highlight Highlight Die Cute News sind da

    Das Wochenende kann kommen :-)
    Benutzer Bild
    • Gibus "der Knopf" 05.07.2019 12:16
      Highlight Highlight wie man sein Wochende verbringen ...
      Benutzer Bildabspielen
    • Gibus "der Knopf" 05.07.2019 12:27
      Highlight Highlight vs. ich geh mal feiern
      Benutzer Bildabspielen

Cute News

15 lustige Bilder von Tieren, die auf frischer Tat ertappt wurden 

Cute news, everyone! Man kennt das: Da wird man auf frischer Tat ertappt und muss dann irgendwie mit der Situation klarkommen. Bei Tieren ist das nicht anders:

Artikel lesen
Link zum Artikel