Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Welcher Wimbledon-Halbfinalist passt am besten zu dir? bild: shutterstock/atp/watson

Dieser Psychotest zeigt dir, ob du aus Federer-Holz geschnitzt bist



Einmal mehr sind die grossen drei – Roger Federer, Rafael Nadal und Novak Djokovic – in einem Halbfinal eines Grand-Slam-Turniers. Dazu gesellt sich dieses Mal in Wimbledon der krasse Aussenseiter Roberto Bautista Agut.

Welcher Spieler passt am besten zu dir? Finde es im Psychotest heraus!

Quiz
1.Die drei Fragezeichen sind die bekanntesten Detektive der Welt, aber welcher davon bist du?
Bild zur Frage
Justus Jonas, der erste Detektiv. Du bist ein schlauer Kopf und hast regelmässig Geistesblitze. Dazu bist du ein Sprachgenie.
Peter Shaw, der zweite Detektiv. Du bist der Kräftigste der drei Detektive, hast aber etwas Angst vor übersinnlichen Kräften.
Bob Andrews, der dritte Detektiv. Du bist zuständig für Recherchen und Archiv und dementsprechend gut vernetzt.
Keiner der drei. Du bist lieber Zuhörer und bestaunst die Fähigkeiten der 3 Fragezeichen.
2.Es muss nicht immer Tennis sein. Welcher Film läuft bei dir?
Indiana Jones
Paramount
Indiana Jones and the Temple of Doom
The Lord of The Rings – The Return of the King
The Lord of The Rings – The Return of the King
<del>No</del> Country for Old Men
No Country for Old Men
The Outsider
The Outsider
3.Ihr seid mitten in einem Jass und du brauchst dringend Punkte – was spielst du?
The jass meeting
KEYSTONE
Ich bringe ein Ass!
Zum Glück habe ich noch einen Joker im Ärmel!
Leider habe ich alle meine Trümpfe im Verlauf der Runde schon ausgespielt.
Ich warte, bis meine Bedenkzeit um ist und sich meine Mitspieler allmählich nerven. Danach spiele ich doch noch das Ass.
4.Du hast das Glück deines Lebens, ein Flaschengeist erscheint. Was wünschst du dir?
Bild zur Frage
Ich hätte gerne noch ein Kind. Aber nur eines, bitte nicht wieder im Doppelpack abliefern.
Gesundheit, Frieden und Freude.
Einen Freund, dem ich vertrauen kann.
Ist diese Flasche AUF DER LINIE?! Das muss ein böser Geist sein. Von dem wünsche ich mir gar nichts, ich stelle bloss die Flasche um.
5.Du bist als Experte an einer Hochschule und hältst einen Vortrag vor 200 Studenten. Dann meldet sich plötzlich deine Verdauung. Was machst du?
Bild zur Frage
Ich ziehe die Unterhose alle 30 Sekunden aus der Ritze, danach wird's schon gehen.
Ich gehe volles Risiko! Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt!
Ich renne aufs Uniklo.
Da es mir sowieso niemand zugetraut hätte, an dieser Hochschule so weit zu kommen, halte ich wacker durch. Vielleicht kommt diese Chance nie mehr.
6.Nehmen wir an, du bist mit 16 Jahren zum ersten Mal in eine Disco gegangen. Welcher Hit war damals so richtig angesagt?
Without Me von Eminem
Samba de Janeiro von Bellini
Chihuahua von DJ BoBo
7.Womit hast du dich als Kind am liebsten beschäftigt?
sandburg
shutterstock
Sandburgen bauen
Hotzenplotz
Räuber und Poli
A hare hides in the deep grass of a meadow in Frankfurt, Germany, Wednesday, May 22, 2019. (AP Photo/Michael Probst)
AP/AP
Versteckis
Fussball
Fussball
8.Als Profisportler achtest du natürlich penibel auf deine Ernährung. Ein «Cheat Meal» liegt aber drin, was wählst du?
Bild zur Frage
Ein Burger mit Coleslaw.
Einen doppelten Cheeseburger mit Speck und Ei und dazu Pommes.
Pizza, aber nur ein Slice.
Ich süsse meinen Lakritztee und meinen Erbsen-Proteinshake mit Honig.
9.Dein Kind spielt zuhause und prompt geht eine wertvolle Vase zu Bruch. Aber die ist gefüllt mit noch viel wertvolleren, antiken Goldmünzen. Was sagst du?
Bild zur Frage
Ende Agut, alles Agut!
Serben bringen Glück!
Alles Roger!
Da haben wir die Nadal im Heuhaufen gefunden!
10.Welches Tier passt am besten zu dir?
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Resultat
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das ewige Duell – alle Partien zwischen Federer und Nadal

Die Fitnessbranche boomt – auch dank der Generation Ü50

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Unvergessen

Im Interview mit CNN hat Roger Federer seinen legendären Lachanfall

24. November 2009: Roger Federer müsste im Interview mit Pedro Pinto eigentlich nur ruhig da sitzen, doch der Journalist bringt ihn komplett aus der Fassung. Die Fragen auf spanisch scheinen Federers Lachmuskeln total an ihre Grenzen zu bringen.

Wer kennt es nicht: Dieses Gefühl, wenn man eigentlich nur ruhig da sitzen und zuhören müsste. Doch aus irgendeinem Grund findet man alles unglaublich witzig und muss auf einmal loslachen. Und je mehr man mit dem Lachen eigentlich aufhören müsste, desto schlimmer wird es. Genau so geht es an diesem Tag auch Roger Federer.

Im Rahmen eines Sponsoring-Termins darf der amerikanische Fernsehsender CNN mit Roger Federer ein Interview machen. Zunächst läuft das Gespräch auch ganz gut. Obschon die …

Artikel lesen
Link zum Artikel