bedeckt
DE | FR
Quiz
Wissen

Quiz: Wie lautet der häufigste Nachname in diesen 32 Ländern?

Bild
Bild: shutterstock
Quizzticle

Wie lautet der häufigste Nachname in diesen 32 Ländern?

09.04.2022, 11:53
Marius Egger
Folge mir
Mehr «Quiz»

Liebe Quizzticle-Klasse

Heute reisen wir einmal um den Globus und tauchen ein in die wundersame Welt der Nachnamen. Wir haben einigermassen willkürlich 32 Länder ausgewählt und suchen den jeweils häufigsten Nachnamen des entsprechenden Landes. Solltest du nicht in der Namensforschung tätig sein, helfen dir hoffentlich unsere Tipps auf die Sprünge.

Dann mal los: Meier, Jansen oder Finnbogason: Sag mir, wie die heissen und ich sage dir, welche Note du kriegst. (Und nein, mit Meier, Jansen und Finnbogason kommst du nicht weit).

Und so geht's:

  • Zähle den häufigsten Nachname des jeweiligen Landes auf.
  • Die 32 Länder wurden einigermassen zufällig ausgewählt.
  • Es läuft ein Countdown, du hast 20 Minuten Zeit.
  • Drücke auf «Play» und los geht's!
Quizzticle
AbonnierenAbonnieren
Der Notenschlüssel
27–32 Punkte: 6.0
22–26 Punkte: 5.5
17–21 Punkte: 5.0
12–16 Punkte: 4.5
7–11 Punkte: 4.0
Unter 7 Punkten: Hast du überhaupt einen Nachnamen?
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Old Fashioned Drink-Empfehlung
1 / 21
Old Fashioned Drink-Empfehlung

In der Louis Bar lassen sich für alle die passenden Besonderheiten finden: Ob serviert mit einer frischen Feige...
quelle: dettling&marmot
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Saure-Gurken-Bier und Espresso-O-Saft – nun sind TikTok-DRINKS an der Reihe ... leider
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
mikel
09.04.2022 15:09registriert Februar 2014
Keine Chance das Quiz zu bestehen. Aber interessant ist es alleweil! Bachmann im Vatikan?...
472
Melden
Zum Kommentar
avatar
mooi
09.04.2022 15:15registriert Januar 2016
Bitte schreibt Liechtenstein mal richtig, kann doch nicht sein, dass das immer und immer wieder falsch geschrieben wird.
324
Melden
Zum Kommentar
18
Strom von US-Mondlandegerät Odysseus reicht nur noch für wenige Stunden

Das kommerzielle US-Mondlandegerät Odysseus kann wegen Stromknappheit nur noch wenige Stunden Bilder vom Mond liefern. Am Morgen habe Odysseus «effizient wissenschaftliche Nutzlastdaten und Bilder gesendet», teilte das Unternehmen Intuitive Machines am Dienstag mit.

Zur Story