DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Nanu, wer hat denn da seine Trompete hingestellt? – Das ist zwar keine Redewendung, aber eine durchaus berechtigte Frage.
Nanu, wer hat denn da seine Trompete hingestellt? – Das ist zwar keine Redewendung, aber eine durchaus berechtigte Frage.bild: shutterstock

Zeig im Redewendungen-Quiz, ob du von Tuten und Blasen eine Ahnung hast

27.03.2022, 16:0429.03.2022, 05:17

Es ist nicht ganz so einfach, wie du jetzt vielleicht denkst. Für dieses Quiz reicht es nämlich nicht, die Redewendungen und ihre Bedeutung einfach nur zu kennen, man muss vor allem wissen, welche Geschichten sich dahinter verbergen!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Ein Hoch auf die Etymologie also, der Sprachwissenschaft spassigstes Ästchen, auf das wir uns nun weit herauslassen wollen!

Hier entlang:

10 Fragen
Woher stammen diese Redewendungen? (Teil II)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

20 Zitate, die du fürs Leben brauchst. Eventuell.

1 / 22
20 Zitate, die du fürs Leben brauchst. Eventuell.
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Wetten, du kannst ihn verstehen, obwohl du die Sprache nie vorher gehört hast

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

28 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
dodo, dodo?
27.03.2022 17:11registriert Mai 2020
4/10🤭
„das mittelmässige, ist vortrefflich für die mittelmässigen“
merci, für dieses quiz.
frau rothenfluh, du hast dich mal wieder selbst übertroffen!
die fake antworten waren fantastisch!
du besitzt die seltene gabe von historien fantasie🤪
bitte, madame, mehr davon!
450
Melden
Zum Kommentar
avatar
AfterEightUmViertelVorAchtEsser___________________
27.03.2022 23:38registriert August 2017
Ich hasse Leute, welche Redewendungen falsch verwenden. Die nerven wie Drahtseile.
310
Melden
Zum Kommentar
28
17 berühmte Zitate – wer hat's gesagt?
Sie zieren Kaffeetassen, den Homebildschirm und im schlimmsten Fall die Wohnzimmerwand: Bekannte Zitate von noch bekannteren Menschen. Findest du heraus, wer sie gesagt hat?

Liebe Quizzticle-Klasse

Zur Story