Quiz
Wissen

Kunst-Quiz: Wie gut kennst du Dalí, Rembrandt und Michelangelo wirklich?

Bild

Wenn du im Kunstquiz keine 5 Punkte holst, verschlimmerst du Dalís Trauma

28.10.2021, 20:25
Mehr «Quiz»

«Kunst und Kultur» ist so eine Wissens-Sparte, die manch einer für im höchsten Masse langweilig hält und gern meidet, während der andere sich, um seine humanistische Bildung zu vervollständigen, freudlos damit abmüht. Und dann gibt es noch diejenigen, die sich darin austoben wie ein Kind auf einer Hüpfburg.

Dieses Quiz versucht nun, allen diese Hüpfburg-Erfahrung zu schenken.

Und wer nicht hüpfen will, der ...

Surprise
Hallo «Medusa» (1597), gemalt von Caravaggio, wie geht's denn so?bild: wikimedia

Also los.

Hüpft hinein!

(Und scrollt immer schön herunter, um alle Antwortkategorien zu sehen!)

10 Fragen
Kennst du diese Kunst-Anekdötchen?
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Street-Art-Werke, die perfekt in ihr Umfeld eingefügt wurden
1 / 31
Street-Art-Werke, die perfekt in ihr Umfeld eingefügt wurden
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diese Künstlerin lässt tote Katzen auferstehen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
22 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
meerblau
28.10.2021 23:51registriert Mai 2014
8/10. Wär ja auch ein Trauerspiel gewesen, wenn ich mich schlechter geschlagen hätte, angesichts meines Jobs als Kunsthistorikerin. ;D
341
Melden
Zum Kommentar
avatar
ceciestunepipe
29.10.2021 08:14registriert Oktober 2018
Ich liiiiiiiebe Kunst, Kunstmuseen und alles drumherum. Aber ich kann mir absolut gar nichts davon merken.
Könnte fünfmal dasselbe Museum besuchen und wäre jedes Mal aufs Neue fasziniert.
Deshalb bleibt meine Punktzahl geheim. Und ich geh mich jetzt selbst auslachen.
320
Melden
Zum Kommentar
avatar
Franbon alias Mama³
28.10.2021 22:01registriert Juni 2018
Ich bin die Definition von Kunstbanause😳
Bild
270
Melden
Zum Kommentar
22
27 Tiere mit ausserordentlichen Fellzeichnungen

Cute News, everybody!

Zur Story