DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Badge Quiz

Du willst das Wissens-Zertifikat? Dann musst du die Erde kennen

Bild: Shutterstock/watson
20.10.2021, 19:59
Präsentiert von
Branding Box

Willkommen an der «Huberversität der guten Allgemeinbildung»!

Du fragst dich, was das ist? Eine Quiz-Reihe, mit der du auf eine Reise durch die weite Welt der Themen gehst, die eine umfassende Allgemeinbildung ausmachen. In jedem Quiz gibt es 12 Fragen. Beantwortest du mindestens 10 davon richtig, kannst du von dir behaupten, dass du über das Thema gut informiert bist. Obendrein bekommst du ein Zertifikat, das du ausdrucken und übers Bett hängen kannst! Und wenn es mal nicht für 10 Punkte reicht, dann hast du wenigstens etwas gelernt.

Du fragst dich, warum wir das machen? Allgemeinbildung ist wichtig, um den Lauf der Dinge zu verstehen. Trotzdem feiert sie nicht gerade Hochkonjunktur. Im Gegenteil. Desinformation wird immer gezielter eingesetzt, Bullshitting zum Parteiprogramm erhoben und Verschwörungstheorien werden gepflegt, als seien sie junge Hunde. Wir glauben, dass das kein gesunder Trend ist.

Dem wollen wir mit dieser umfassenden Quiz-Reihe entgegenwirken. Mach mit und finde heraus, wie gut deine Allgemeinbildung wirklich ist. Viel Spass!

Wir starten mit:

Quiz 1: Die Erde

12 Fragen
Huberversität: Die Erde
Die Erde: Eine winzige Kugel in den Weiten des Weltalls, aber bisher der einzige uns bekannte Ort, an dem es Leben gibt. Wie gut kennst du unseren Heimatplaneten?
Möchtest du deiner Karriere Schub geben?
Gerne laden wir dich ein, Karrierepläne zu schmieden und die Bachelorstudiengänge der ZHAW School of Management and Law kennen zu lernen. Überzeuge dich von den Vorzügen eines Bachelorstudiums an einer der führenden Schweizer Fachhochschulen.

Jetzt informieren!
Promo Bild
Promo Bild

Keine gute Idee – Nico schickt Marco zum Skikjöring nach St. Moritz

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Bilder, die es so vermutlich nur in Irland gibt

1 / 25
Bilder, die es so vermutlich nur in Irland gibt
quelle: reddit
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

1300 Menschen tanzen im Namen der Wissenschaft

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Nichts geht mehr in Österreich. Zum vierten Mal befinden sich unsere östlichen Nachbarn im Lockdown – mindestens zehn Tage sollen es sein, damit die Ansteckungswelle gebrochen werden kann, «damit es sich ausgeht», wie wir den ORF-Mann sagen hören.

Zur Story