bedeckt
DE | FR
Schweiz
Abstimmungen 2022

Abstimmungen Schweiz: So hat deine Gemeinde im Februar 2022 abgestimmt

So hat deine Gemeinde abgestimmt

Vier Vorlagen standen am Abstimmungssonntag zur Debatte: Das Tabakwerbeverbot wurde angenommen, die Medienförderung, das Tierversuchsverbot und die Abschaffung der Stempelsteuer abgelehnt. Wie in deiner Gemeinde abgestimmt wurde, siehst du in den Grafiken unten.
13.02.2022, 16:2413.02.2022, 16:59
Mehr «Schweiz»

Tierversuchsverbot

Tabakwerbeverbot

Abschaffung der Stempelsteuer

Mediengesetz

(red)

Unser Kommentar:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
watson halt bald mehr Hunde wie Menschen – Nico dreht am Rad
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
_andreas
13.02.2022 17:31registriert April 2020
Wer hätte gedacht dass die Goldküste für die Abschaffung der Stempelsteuer stimmt 🤭🤑
356
Melden
Zum Kommentar
7
Rentner ziehen Milliarden ab: Das grosse Problem der Pensionskassenrente
Die Befürworter betonen, die 13. AHV-Rente sei nötig, um die sinkenden Pensionskassenrenten aufzufangen. Jetzt zeigt sich: Die Versicherten schwächen die Renten auch selbst – weil sie viel Kapital abziehen.

Der Schweizerische Versicherungsverband will die 13. AHV-Rente in letzter Minute kippen. Deshalb lanciert er zwei Wochen vor der Abstimmung vom 3. März eine Last-Minute-Kampagne.

Zur Story