Schweiz
Armee

Armee-Helikopter kollidiert vor Landung in Alpnach OW mit Gelände

Armee-Helikopter kollidiert vor Landung in Alpnach OW mit Gelände

07.11.2024, 07:33
Mehr «Schweiz»

Vor der Landung auf dem Flugplatz Alpnach in Obwalden ist ein Armee-Helikopter am Mittwochabend mit dem Gelände kollidiert. Dabei wurde er beschädigt. Die beiden Piloten konnten selbständig aussteigen und wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Payerne, Switzerland - September 5, 2014: Swiss Air Force Eurocopter EC-635P military helicopter.
So sieht der Helikopter des Typs EC635 aus (Symbolbild).Bild: www.imago-images.de

Nach einem Ausbildungseinsatz zugunsten der Kantonspolizei Graubünden befanden sich die beiden Piloten alleine auf dem Rückflug nach Alpnach, wie die Armee am Mittwochabend mitteilte. Bei der Landung gegen 19.30 Uhr kollidierte der Helikopter des Typs EC635 demnach kurz vor dem Aufsetzen aus noch ungeklärten Gründen mit dem Gelände. Den Vorfall untersucht nun die Militärjustiz. (dab/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
    Trumps Zollhammer ist ein Booster für die Bilateralen III
    Donald Trump bestraft die Schweiz mit seinen Zöllen härter als die Europäische Union. Für die hiesigen EU-Gegner ist das ein Schock. Und ein Steilpass für das neue Vertragspaket.

    In der Schweiz werden in der Nacht auf Donnerstag einige Leute schlecht geschlafen haben. Als US-Präsident Donald Trump am späten Mittwochabend unserer Zeit seinen Zollhammer auspackte und die Tabelle mit den betroffenen Ländern in die Kamera hielt, dürfte ihnen ein gehöriger Schreck in die Glieder gefahren sein. Denn der Hammer trifft die Schweiz besonders hart.

    Zur Story