Schweiz
Armee

Heute fällt der Startschuss für das Eidgenössische Schützenfest im Wallis – und das ist unser Beitrag dazu

Heute fällt der Startschuss für das Eidgenössische Schützenfest im Wallis – und das ist unser Beitrag dazu

11.06.2015, 12:1111.06.2015, 14:31
Mehr «Schweiz»

In Raron im Wallis beginnt am Donnerstag das Eidgenössische Schützenfest, das nur alle fünf Jahre stattfindet. Insgesamt werden im 1900-Seelen-Dorf 38'000 Schützinnen und Schützen erwartet. Wir haben einen davon beim Training beobachtet. (whr)

No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende
Der Bundesrat sollte den F-35-Kaufvertrag kündigen. Die USA sind kein verlässlicher Partner mehr.

Dieses Zitat stammt von J.D. Vance, dem Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika. Er sagte, dass er sich vor allem Sorgen mache, weil sich Europa von seinen demokratischen Werten verabschiede. Ein Witz, wenn man bedenkt, in welch atemberaubender Geschwindigkeit er und Donald Trump gerade versuchen, in den USA die Demokratie abzuschaffen.

Zur Story