Schweiz
Armee

Heute fällt der Startschuss für das Eidgenössische Schützenfest im Wallis – und das ist unser Beitrag dazu

Heute fällt der Startschuss für das Eidgenössische Schützenfest im Wallis – und das ist unser Beitrag dazu

11.06.2015, 12:1111.06.2015, 14:31

In Raron im Wallis beginnt am Donnerstag das Eidgenössische Schützenfest, das nur alle fünf Jahre stattfindet. Insgesamt werden im 1900-Seelen-Dorf 38'000 Schützinnen und Schützen erwartet. Wir haben einen davon beim Training beobachtet. (whr)

No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Vor Gericht: Usbekische «Prinzessin» soll 30 Schweizer Bankkonten gehabt haben
Vor dem Bundesstrafgericht in Bellinzona beginnt heute der Prozess gegen die Tochter des früheren Präsidenten Usbekistans. Gulnara Karimowa wird beschuldigt, der Kopf einer kriminellen Organisation gewesen zu sein. Angeklagt ist auch eine Privatbank.
Auf der Anklagebank sitzen nebst der bald 54-jährigen Karimowa ein ehemaliger Vermögensverwalter der Genfer Privatbank Lombard Odier und die Bank selbst. Der Bank wird vorgeworfen, keine ausreichenden organisatorischen Vorkehrungen zur Verhinderung von Geldwäscherei getroffen zu haben.
Zur Story