Schweiz
Bern

Unbekannte legen Feuer bei rumänischer Botschaft in Bern

Unbekannte legen Feuer bei rumänischer Botschaft in Bern

11.08.2026, 19:4111.08.2026, 19:41

Unbekannte haben am Montagnachmittag in Bern bei der rumänischen Botschaft einen Brand gelegt. Das Feuer breitete sich auf die Vegetation aus, wie die Kantonspolizei Bern am Dienstag berichtete.

Es sei vorsätzlich ein brennender Gegenstand beim Zaun der Botschaft deponiert worden. Das Feuer konnte gemäss Mitteilung von der Botschaft selbstständig gelöscht werden. Die ausgerückte Feuerwehr stellte anschliessend eine Brandwache.

Es entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Während des Einsatzes leitete die Feuerwehr Fussgängerinnen und Fussgänger im Bereich der Botschaft vorübergehend um.

Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Ermittlungen zur Klärung des Vorfalls aufgenommen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Zehntausende Migranten wollen nach Ceuta
1 / 9
Zehntausende Migranten wollen nach Ceuta

In Ceuta, einer spanischen Exklave in Nordafrika, herrscht Ausnahmezustand.

quelle: keystone / antonio sempere
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Erdbeben in Kolumbien
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Coop wechselt Leiter von Interdiscount per sofort aus
Coop wechselt den Leiter von Interdiscount aus: Der bisherige Chef der Elektronikkette geht nach 16 Jahren an der Spitze und verlässt die Coop-Gruppe Ende Monat nach einem Vierteljahrhundert. Zu seinem Nachfolger hat Coop Constantin Hilt ernannt, der sein Amt per sofort am Samstag übernimmt.
Zur Story