Schweiz
Bern

Vermisster Ire tot aus Fluss geborgen

Vermisster Ire tot aus Fluss im Berner Oberland geborgen

16.05.2023, 11:0016.05.2023, 11:10
Mehr «Schweiz»

Der junge irische Tourist J. F. wurde am Montag tot aus einem Fluss im Kanton Bern geborgen, wie die Kantonspolizei Bern bekannt gab. Der 26-Jährige wurde seit Samstag vermisst.

Am vergangenen Samstag ist F. in Lauterbrunnen BE in einen Fluss gefallen und seit da nicht mehr aufgetaucht, das berichtete das irische Newsportal «Independent.ie». Mehrere Familienangehörige seien daraufhin in die Schweiz geflogen, um sich an der Suche zu beteiligen.

Der Ire J. F. konnte nur noch tot aus der Lütschine geborgen werden.
Der Ire J. F. konnte nur noch tot aus der Lütschine geborgen werden.Gofundme

Im Einsatz standen unter anderem Gebirgsspezialisten, die Seepolizei und ein Personensuchhund. Gefunden wurde die Leiche von F. in der Lütschine bei Zweilütschinen. Man habe nur noch den Tod feststellen können, wie es in der Medienmitteilung heisst. Ein Care-Team betreue nun die Angehörigen.

Unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Oberland wurden Ermittlungen zur Klärung der Ereignisse aufgenommen.

(yam)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Jugendliche Vandalen richten in Steiner Schule Schaden von über 100'000 Franken an

Mehrere Kinder und Jugendliche haben in Stein AG im Fricktal in einem Schulhaus gewütet und Feuer gelegt. Der Sachschaden des Vandalenaktes von vor vier Wochen beträgt nach Angaben des Gemeinderats mehr als 100'000 Franken. Die Kantonspolizei ermittelte die mutmassliche Täterschaft.

Zur Story