Schweiz
Bern

Vermisster Ire tot aus Fluss geborgen

Vermisster Ire tot aus Fluss im Berner Oberland geborgen

16.05.2023, 11:0016.05.2023, 11:10

Der junge irische Tourist J. F. wurde am Montag tot aus einem Fluss im Kanton Bern geborgen, wie die Kantonspolizei Bern bekannt gab. Der 26-Jährige wurde seit Samstag vermisst.

Am vergangenen Samstag ist F. in Lauterbrunnen BE in einen Fluss gefallen und seit da nicht mehr aufgetaucht, das berichtete das irische Newsportal «Independent.ie». Mehrere Familienangehörige seien daraufhin in die Schweiz geflogen, um sich an der Suche zu beteiligen.

Der Ire J. F. konnte nur noch tot aus der Lütschine geborgen werden.
Der Ire J. F. konnte nur noch tot aus der Lütschine geborgen werden.Gofundme

Im Einsatz standen unter anderem Gebirgsspezialisten, die Seepolizei und ein Personensuchhund. Gefunden wurde die Leiche von F. in der Lütschine bei Zweilütschinen. Man habe nur noch den Tod feststellen können, wie es in der Medienmitteilung heisst. Ein Care-Team betreue nun die Angehörigen.

Unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Oberland wurden Ermittlungen zur Klärung der Ereignisse aufgenommen.

(yam)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
KKS-Schreckensjahr: fatales Telefonat, mächtige Feinde – und Tabu-Foto mit Trump
Die Erwartungen waren hoch: Mit Karin Keller-Sutter wurde die mächtigste Politikerin im Land Bundespräsidentin. Für sie ist es ein schwieriges Jahr - geprägt von Häme und Trump.
Karin Keller-Sutter im Gespräch mit Donald Trump. Beide gut gelaunt. Beide freundlich.
Zur Story