Schweiz
Blaulicht

Der dümmste Autosünder der Schweiz: Ohne Billett und mit gestohlenen Schildern an die Gerichtsverhandlung

dummer autofahrer
Ja, ich bin ein Symbolbild. Jegliche Ähnlichkeiten mit realen Personen und/oder Klischees sind rein zufälliger Natur. 
bild:pixabay.com

Der dümmste Autosünder der Schweiz: Ohne Billett und mit gestohlenen Schildern an die Gerichtsverhandlung

21.07.2016, 08:2021.07.2016, 09:27
Mehr «Schweiz»

Eine kleine Verkettung unrühmlicher Umstände:

Im Januar 2013 war ein junger Autofahrer auf der Autobahn A2 zwischen Augst und Sursee unterwegs – mit Tempi von bis zu 180 Km/h. 

Mehrere Polizeipatrouillen versuchten den Schweizer zu stoppen – vergeblich. 

In Pratteln schaltete der junge Mann auf der Autobahn die Lichter aus – während der Fahrt.

In Sursee fuhr er schliesslich einem Polizisten über den Fuss.

Dafür hatte sich der heute 25-Jähriger Schweizer am Mittwoch vor dem Luzerner Kriminalgericht zu verantworten. 

Der Gute reiste mit seinem Auto an – obwohl er keinen Führerausweis besitzt.

Am Fahrzeug waren Kontrollschilder – gestohlene Kontrollschilder. Sie waren im vergangenen Mai in Zürich geklaut worden.

Als er nach der Gerichtsverhandlung wegfahren wollte, wurde er durch die Luzerner Polizei angehalten und vorübergehend festgenommen. Das Auto wurde sichergestellt, wie die Kapo Luzern mitteilt.

(mlu/rar)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Louie König
21.07.2016 09:11registriert Juni 2014
Wow, selten dumm XD
601
Melden
Zum Kommentar
avatar
CH-Wallace
21.07.2016 09:24registriert September 2015
in seiner Situation würd ich das auch so machen... wie soll man sonst pünktlich zum Gericht kommen?
5720
Melden
Zum Kommentar
19
Novartis steigert Gewinn im ersten Quartal auf 2,69 Milliarden Dollar

Dem Pharmakonzern Novartis ist der Umbau in ein fokussiertes Pharmaunternehmen gut bekommen. Im ersten Quartal ist der Konzern so stark gewachsen, dass er für das Gesamtjahr die Messlatte erhöht. Zudem soll es im kommenden Jahr zum Wechsel im VR-Präsidium kommen.

Zur Story