DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

19-jährige Genferin am Neuenburgersee tot aufgefunden – Mann verhaftet

20.01.2018, 10:3620.01.2018, 10:52

In einem Sumpfgebiet am Neuenburgersee bei Cheyres FR ist am Mittwoch die Leiche einer jungen Frau entdeckt worden. Wie Ermittlungen zeigten, handelt es sich um eine 19-jährige Genferin, die Mitte November als vermisst gemeldet worden war.

Die Freiburger Kantonspolizei teilte am Samstag mit, von Anfang an seien die Ermittler von einem Kriminalfall ausgegangen. Am Freitag dieser Woche hat nun die Polizei einen 21-jährigen Schweizer aus der Region festgenommen. Wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts hat die Staatsanwaltschaft gegen den Mann ein Verfahren eingeleitet.

Der junge Mann ist in Untersuchungshaft genommen worden. Laut der Mitteilung der Freiburger Kantonspolizei sind die Umstände des Tods der Frau und der genaue Tatablauf noch nicht vollständig erstellt.

Die Ermittler gehen davon aus, dass sich das Opfer und der mutmassliche Täter kannten. Nach Angaben der Polizei lag die Tote schon seit mehreren Wochen in dem Sumpfgebiet. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Die populärsten iPhone-Apps im zweiten Corona-Jahr lassen tief blicken
Zum Jahresende «verrät» Apple jeweils die beliebtesten Apps. 2021 ist die Schweizer Corona-Warn-App aus den Top 10 gefallen, dafür hat's eine berüchtigte Schwurbler-App reingeschafft.

Apple hat am Donnerstag seine App-Charts für das zweite Corona-Jahr (2021) bekannt gegeben. Die populärste kostenlose iPhone-App hierzulande sei die vom Bundesamt für Gesundheit (BAG) herausgegebene Zertifikats-App.

Zur Story