Schweiz
Blaulicht

147 statt 80 km/h: Polizei stoppt Raser im Kanton Freiburg

147 statt 80 km/h: Polizei stoppt Raser im Kanton Freiburg

02.06.2018, 13:4302.06.2018, 15:22

Die Freiburger Polizei hat in der Nacht auf Samstag einen Raser angehalten. Er fuhr auf einer Hauptstrasse in Wallenried FR mit 147 Kilometern pro Stunde (km/h) in eine Radarfalle.

Erlaubt war an dieser Stelle bloss eine Geschwindigkeit von 80 km/h, wie die Kantonspolizei Freiburg am Samstag mitteilte.

Der Autofahrer wurde später von einer Patrouille gestoppt und auf dem Polizeiposten verhört. Er soll wegen eines Raserdelikts angezeigt werden, hiess es. Sein Auto wurde beschlagnahmt und der Führerausweis eingezogen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Kantönligeist beim Sex: Was Schweizerinnen und Schweizer am liebsten tun
Die Verkaufszahlen im Online-Erotiksortiment aus dem Jahr 2025 zeigen, wie unterschiedlich sich die Schweiz befriedigt. Aargauer lieben Vibratoren, Zentralschweizer Fesselspiele.
Treiben solche Meldungen noch jemandem die Schamesröte ins Gesicht? Wahrscheinlich nicht. Trotzdem ist es in unserer Digital-Porno-gesättigten Welt wohl so, dass sich einige Schweizerinnen und Schweizer ihre Sex-Spielzeuge lieber online kaufen, als im Shop anzustehen. Dementsprechend haben die Zahlen, welche der Online-Händler Galaxus dazu nun für das Jahr 2025 liefert, eine gewisse Relevanz.
Zur Story