Schweiz
Gesellschaft & Politik

Die wichtigsten Abstimmungen des Jahres und SRF zeigt DELFINE #Delfingate

Es ist Abstimmung und das SRF so.
Es ist Abstimmung und das SRF so.
Bild: screenshot SRF

Es läuft die wichtigste Abstimmung des Jahres und das SRF zeigt DELFINE #Delfingate

28.02.2016, 14:5928.02.2016, 16:32
Mehr «Schweiz»

Die Durchsetzungsinitiative dominiert seit Wochen in der Schweiz. Jetzt endlich ist Abstimmungstag und alle warten gespannt auf die Hochrechnungen und Resultate. 

Das SRF scheint nach der ersten Hochrechnung, die 59 Prozent Ablehnung und 41 Prozent Zustimmung prophezeit, ziemlich entspannt zu sein. Um 14.30 Uhr unterbricht das Staatsfernsehen seine Berichterstattung über die vier Abstimmungen und zeigt einen halbstündigen Film über... Delfine. Dies bis 15 Uhr, dann gibts neue Resultate zu den Abstimmungen. Allerdings nur für kurze Zeit. Um 15.10 Uhr widmet sich das SRF wieder den Delfinen und zeigt den zweiten Teil des Dok-Films. 

Die Bilder auf SRF entspannen
Die Bilder auf SRF entspannen
Bild: screenshot srf

Der Film heisst «Delfine hautnah – Dreamtimes». Der Internet-Community bleibt das nicht verborgen. Das sind die besten Tweets dazu. (feb)

Was hälst du davon, dass SRF seine Berichterstattung mit einem Dok-Film über Delfine unterbricht?
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
39 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pixelman
28.02.2016 15:19registriert Januar 2014
Wobei der Delfin-DOK-Film ganz klar den höheren Bildungsgehalt hat, wie so manches Politiker-Statement!
801
Melden
Zum Kommentar
avatar
SanchoPanza
28.02.2016 16:02registriert Dezember 2014
ich finds supee, ich mag Delfine lieber als Politiker. Könnte man das nicht generell durchziehen. Das Gequatsche der Politiker auf ein Textband unten beschränken und dafür Bilder von Otten, Katzen, Delfen, Fanten usw zeigen? Kann man da nicht mal ne Initiative starten? #Zoozürich #otten 😄
671
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gigle
28.02.2016 15:18registriert April 2015
Ich weiss gar nicht warum alle so ein Drama drum machen. Ist das euer erster Abstimmungssonntag auf SRF? Die Sendung muss z.T. unterbrochen werden, was solls, dann läuft halt eine Delfindoku. Kann ja jeder die max. 40min umschalten oder mal kurz den Kopf durchlüften gehen. Und etwas über Delfine zu lernen ist auch nicht schlimm.
683
Melden
Zum Kommentar
39
Auch Ständeratskommission gegen Senkung der Medienabgabe

Gegen die vom Bundesrat vorgeschlagene Senkung der Radio- und TV-Gebühren von 335 auf 300 Franken formiert sich weiterer Widerstand. Wie die Schwesterkommission des Nationalrats lehnt auch die zuständige Ständeratskommission dieses Vorgehen einstimmig ab.

Zur Story