Schweiz
Grüne

Regula Rytz über Klimastreik: «Anträge zur Räumung kamen von der SVP»

Video: watson/watson

Regula Rytz über Klimastreik: «Die Anträge zur Räumung kamen von der SVP»

Die ehemalige Präsidentin der Grünen Partei Schweiz, Regula Rytz, zeigt sich im Interview bedrückt über die Situation am Bundeshaus in Bern: «Ich bedauere die unglaubliche Aggression, die gegen die jungen Leute eingesetzt wurde.»
23.09.2020, 09:3723.09.2020, 15:22
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Klima-Camp: Polizei räumt Bundesplatz
1 / 9
Klima-Camp: Polizei räumt Bundesplatz
Die Räumung des Bundesplatzes hat in der Nacht begonnen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Klimastreiker über Bundesplatz-Räumung
Video: watson
Zürcher Polizei sucht Videos nach Ausschreitungen am Hardplatz
Nach den Ausschreitungen am Hardplatz vor über einer Woche ermittelt die Stadtpolizei Zürich weiterhin. Sie sucht deshalb Video- und Bildaufnahmen aus der Bevölkerung. Die Sachschäden belaufen sich mittlerweile auf mehrere hunderttausend Franken.
Um die Ereignisse möglichst umfassend aufzuklären und mutmassliche Straftäter zu identifizieren, sei die Polizei auch auf Bild- und Videoaufnahmen aus der Bevölkerung angewiesen, teilte die Stadtpolizei Zürich am Dienstag mit.
Zur Story