Schweiz
Leben

Gurtenfestival soll 2022 stattfinden: Das Programm und die Interpreten

Gurtenfestival soll 2022 stattfinden: Diese Interpreten stehen auf dem Programm

02.02.2022, 16:0322.06.2023, 15:44
Mehr «Schweiz»

Das Berner Gurtenfestival meldet sich zurück: Nach zweijähriger Corona-Pause soll das Festival auf dem Berner Hausberg in diesem Sommer wieder über die Bühne gehen.

Der Vorverkauf für die vier Festivaltage vom 13. bis 16. Juli 2022 begann am Mittwoch, wie die Organisatoren mitteilten. Zugleich veröffentlichten sie das Programm.

Headliner sind demnach die Berliner Reggae- und Dancehall-Band Seeed, das britische Electronica-Duo The Chemical Brothers sowie aus den USA die Soulsängerin Erykah Badu, die Hiphopper von Black Eyed Peas und die Rapperin Megan Thee Stallion.

Megan Thee Stallion performs during Hot 99.5's iHeartRadio 2021 Jingle Ball at Capitol One Arena, Tuesday, Dec. 14, 2021, in Washington. (Photo by Amy Harris/Invision/AP)
Megan Thee Stallion
Die Rapperin Megan Thee Stallion steht vielleicht schon bald in Bern auf der Bühne. Bild: keystone

Etliche Berner Musikschaffende werden auf dem Gurten ein Heimspiel geben, darunter Sirens of Lesbos, Jeans for Jesus und Steff la Cheffe.

Comeback nach Zwangspause

2020 musste das Gurtenfestival wegen Corona abgesagt werden; die bereits verkauften Tickets wurden damals rückerstattet. 2021 wurde gar kein Festival geplant. Sollte die Ausgabe 2022 doch noch der Pandemie zum Opfer fallen, würden die Tickets gemäss Angaben der Organisatoren vollständig rückerstattet.

Wie die Einlasskriterien für Grossveranstaltungen im Freien im Juli aussehen werden, ist noch offen. Nach den jetzt geltenden Regeln würde das Festival unter 3G-Bedingungen stattfinden. Am viertägigen Gurtenfestival werden jeweils insgesamt 80'000 Eintritte verzeichnet. (cst/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bort?
02.02.2022 17:13registriert Dezember 2018
Wenn die nur mal ein anständiges Line-up zusammen kriegen würden...🙄🙄😵
Die Location ist ja sonst top.
856
Melden
Zum Kommentar
avatar
Erklärbäär
02.02.2022 16:45registriert August 2017
Das Line-Up von 2006?
622
Melden
Zum Kommentar
avatar
phreko
02.02.2022 19:17registriert Februar 2014
370.- (mit Zeltplatz) für dieses Line-Up? Beeindruckend!
510
Melden
Zum Kommentar
21
Ryan Reynolds verzichtete für den Erfolg von «Deadpool» auf sein Gehalt
Den beliebten Anti-Helden Deadpool gäbe es ohne ein grosses Opfer von Ryan Reynolds heute nicht so, wie wir ihn kennen.

Kurz vor dem Kinostart von «Deadpool & Wolverine» sprach Hauptdarsteller Ryan Reynolds in einem Interview mit der «New York Times» über die Anfänge des maskierten Unruhestifters. Reynolds offenbart, dass er sich selbstlos für den Erfolg der Franchise eingesetzt hat.

Zur Story