Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wechsel beim SRF

Neuer «Arena»-Moderator Jonas Projer wird Redaktionsleiter

jonas projer

Grosser Karriereschritt: Der frischgebackene «Arena»-Moderator Jonas Projer wird auch gleich noch Redaktionsleiter.  Bild: srf

Heute Freitag um 22:20 Uhr gibt Jonas Projer sein Debüt als neuer Moderator der Arena. Und nicht nur das; gleichzeitig löst er die aktuelle Redaktionsleiterin Marianne Gilgen ab, wie das SRF am Freitag mitteilt. 

Marianne Gilgen wird neu die Gesamtleitung der Berichterstattung zu den Eidgenössischen Parlamentswahlen 2015 übernehmen. 

Der erst 32-jährige Projer arbeitet seit 2006 beim SRF. Seit 2011 war er als Korrespondent in Brüssel tätig. (rar)



Abonniere unseren Newsletter

Themen
1
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1Kommentar anzeigen

Das grosse Ranking der Journalisten des Jahres 2018 mit den Platzierungen von watson

Das Branchen-Magazin «Schweizer Journalist» ermittelt jedes Jahr in einem Publikums-Voting die besten Journalisten des Landes. Die watsonians Lina Selmani, Klaus Zaugg und Jacqueline Büchi sind in ihren jeweiligen Kategorien klassiert. 

Rund 1200 Leserinnen und Leser des Branchenmagazins «Schweizer Journalist» küren jeweils Ende Jahr in einem Online-Voting die besten und einflussreichsten Schweizer Journalistinnen und Journalisten.

watson publiziert die Sieger der jeweiligen Kategorien des Rankings 2018 exklusiv vorab:   

Der Zürcher Wirtschaftsjournalist Lukas Hässig hat mit seinem Blog «Inside Paradeplatz» bereits vielen Wirtschaftsgrössen Kopfschmerzen bereitet. Er enthüllte den 70-Millionen-Abgangsbonus von …

Artikel lesen
Link to Article