Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wechsel beim SRF

Neuer «Arena»-Moderator Jonas Projer wird Redaktionsleiter

29.08.14, 10:56 29.08.14, 12:51
jonas projer

Grosser Karriereschritt: Der frischgebackene «Arena»-Moderator Jonas Projer wird auch gleich noch Redaktionsleiter.  Bild: srf

Heute Freitag um 22:20 Uhr gibt Jonas Projer sein Debüt als neuer Moderator der Arena. Und nicht nur das; gleichzeitig löst er die aktuelle Redaktionsleiterin Marianne Gilgen ab, wie das SRF am Freitag mitteilt. 

Marianne Gilgen wird neu die Gesamtleitung der Berichterstattung zu den Eidgenössischen Parlamentswahlen 2015 übernehmen. 

Der erst 32-jährige Projer arbeitet seit 2006 beim SRF. Seit 2011 war er als Korrespondent in Brüssel tätig. (rar)



Abonniere unseren Daily Newsletter

Themen
1
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1Kommentar anzeigen

Die Zahl der News-Abstinenzler wächst und wächst

Die Schweizer Informationsmedien haben wegen Google, Facebook und Co. weiter an Boden verloren und befinden sich in einer Negativspirale. Zudem führt die voranschreitende Medienkonzentration zu einem markanten Vielfaltverlust in der Berichterstattung.

Dies geht aus dem am Montag veröffentlichten Jahrbuch 2018 «Qualität der Medien» des Forschungsinstituts Öffentlichkeit und Gesellschaft der Universität Zürich hervor. Der digitale Strukturwandel der Öffentlichkeit im Untersuchungsjahr habe …

Artikel lesen