Schweiz
Musik

MusicStar Revival auf SRF: Katharina Michel gewinnt

MusicStar – Die Revival-Show
Einmaliges Samstagabend-Event zum 20-jährigen Jubiläum
Die MusicStars sind wieder auf der Bühne: v.l. Daniel Kandlbauer, Carmen Fenk, Fabienne Louves, Salome Clausen, Basc ...
Die MusicStars auf der Bühne.Bild: SRF/Mirco Rederlechner

Katharina Michel ist der MusicStar 2024! 🤩 Das war das MusicStar Revival

Heute Abend hat das SRF Retro-Vibes ausgestrahlt: Die Sänger und Sängerinnen von MusicStar standen 20 Jahre nach der ersten Staffel wieder auf der Bühne. watson war nostalgisch und hat mitgetickert.
30.03.2024, 19:4730.03.2024, 23:29
Mehr «Schweiz»

Wir sind im Jahr 2004. Im Radio laufen Ushers «Yeah!» und «This Love» von Maroon 5 (bitte gerngsche für die Ohrwürmer) auf und ab. Stars flanieren mit Capri-Hose oder super kurzen Jeans-Röcken, die knapp auf der Hüfte sitzen, über den roten Teppich. Der beliebteste Handy-Hersteller ist Nokia und unsere Zimmerwände zieren wahlweise Poster von Jude Law oder Angelina Jolie – damals dem Sexiest Man Alive und der Sexiest Woman Alive.

Und in der Schweiz flimmert der vielleicht letzte Gassenfeger über die heimischen Bildschirme: MusicStar. Am Samstagabend, 20 Jahre später, kehrte die Schweizer Casting-Show für ein einmaliges Wiedersehen zurück. Wir waren aufgeregt, wie damals. Und fieberten mit Carmen Fenk, Baschi und Co.

Katharina Michel gewinnt

Beim Comeback ist Katharina Michel zur Siegerin 2024 gekürt worden. In der Revival-Ausgabe traten acht ehemalige Kandidaten erneut zum Wettbewerb an.

Neben Michel kamen auch die früheren Sternchen Carmen Fenk, Salome Clausen, Fabienne Louves, Sebastian «Baschi» Bürgin, Daniel Kandlbauer, Börni Höhn und Leo Ritzmann zu Auftritten. Auch die einstigen Juroren Arabella Kiesbauer, Chris von Rohr und Detlef D! Soost waren mit von der Partie.

Die Kandidaten entschieden gemeinsam, dass Michel den Titel gewinnen sollte. Sie war im Jahr 2009 die letzte «Music-Star»-Siegerin. Danach wurde die Show eingestellt. «Wahnsinn. Für mich sind aber sowieso alle Sieger», kommentierte Michel ihren Gewinn. Auch die Juroren waren von Michels Auftritt begeistert. «Ich bin total geflasht», sagte etwa Kiesbauer nach Michels Auftritt.

Für ihren Sieg erhält sie zehntausend Franken als Spende für einen wohltätigen Zweck. Michel will das Geld dem Inklusionsprojekt für Menschen mit Beeinträchtigung Blindspot Bern spenden, wie sie in der Sendung ankündigte.

Die acht Teilnehmenden performten alle live einen Song auf der Bühne und hörten sich wie in guten alten Zeiten das Urteil der Jury an, die aus Chris von Rohr, Arabella Kiesbauer und Detlef D. Soost bestand. Am Ende konnten die Teilnehmenden ihren eigenen Sieger oder Siegerin küren. Die meisten Stimmen hat die Bernerin Katharina Michel geholt und wurde somit zum zweiten Mal – nach der vierten MusicStar Staffel 2009 – zur Siegerin gekürt.

Teils erfolgreicher als Tagesschau

Vor 20 Jahren wurde die Show erstmals ausgestrahlt. Sie erreichte mit zeitweise gegen 1,5 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern Rekordquoten und war teils erfolgreicher als das SRF-Flaggschiff «Tagesschau». Die Show schaffte es, regelmässig zum Thema auf der Arbeit oder auf Pausenplätzen zu werden.

Die Show basierte auf dem österreichischen Format «Starmania» und folgte auf ähnliche Sendungen in Deutschland wie «Popstars» (2000) und «Deutschland sucht den Superstar» (2002) zur besten Sendezeit am Samstagabend. Die Schweizer «Music Star»-Ausgabe verblasste mit der Zeit, bis sie wegen sinkenden Quoten eingestellt wurde.

Zu dauerndem Erfolg schaffte es vorallem «Music Star»-Teilnehmer Sebastian Bürgin alias «Baschi». Obwohl er nur Sechster wurde, schaffte er schliesslich den Durchbruch. (sda)

Der Liveticker

Hier kannst du die Sendung noch einmal mit unseren Kommentaren Revue passieren lassen:

Schicke uns deinen Input
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
Und jetzt die Tagesschau!
von Salome Woerlen
Just kidding. Der Liveticker ist hier zu Ende. Schön, seid ihr mit dabei gewesen und Gute Nacht!
avatar
So, das war es.
von Yasmin_Mueller
Mein Fazit: Lineares Fernsehen ist zäh. Aber die Show war irgendwie perfekt fürs Herz und die Seele.

Tolle Show. Merci!

Danke, dass ihr mit dabei wart.
avatar
User Input
23:14 Uhr:
von Biko
Ich fand es zuerst "na ja" und bin nun bis jetzt, voll dabei. Baschi, Fabienne, Salome, Kandlbauer und einfach alle, auch die Jury ... TOLL. Seit langem wiedermal Live-TV geschaut. Sympathisch!
avatar
Kathariiiiiina! Was für eine Überraschung!
von Salome Woerlen
D'Kätle gewinnt MusicStar zum zweiten Mal!

«Hätte es cooler gefunden, hätte es keinen Sieger gegeben», sagt sie dazu.

Haha. Recht hat sie.
avatar
Ui, die Musik bei der Entscheidung
von Salome Woerlen
Macht mich immer noch genauso nervös wie vor 20 Jahren.
avatar
Wer gewinnt? Das tippt die Jury
von Salome Woerlen
Chris von Rohr tippt auf «Baschi-Bär». Arabella will keinen Namen nehmen, Detlef glaubt an Fabiennes Sieg.

Abstimmen taten aber allein die acht Teilnehmenden. Es bleibt spannend!
avatar
User Input
23:07 Uhr:
von kaderschaufel
Ich bin für Carmen. Fabienne war zwar mit Abstand am professionelsten, aber auch etwas steril.
avatar
User Input
23:06 Uhr:
von die_flotte_Otte
Also Nemo....wow. Diesen sehr anspruchsvollen Song live so zu performen...chapeau
avatar
User Input
23:00 Uhr:
von Joshua Schlunegger (1)
Fabienne wird gewinnen... Uf jede fall
avatar
Nemo einfach richtig geil!
von Yasmin_Mueller
An der Choreo muss Nemo noch ein bisschen schrauben. Ansonsten: 12 Points. Viel Liebe für diese rosa Wolke. Fantastisch. Mann, ich freue mich auf Malmö fast so sehr wie damals amix auf MusicStar.
avatar
Chum etz, Nemo!
von Salome Woerlen
Dich hätte ich jetzt gern live gehört.

Am ESC kannst du imfall dann nicht Playback singen, gell.

WAS? «Live gesungen», sagt Sven Epiney. Glauben wir das? Sollte das tatsächlich so sein, dann hallo 12 Punkte!
avatar
User Input
Wer wird gewinnen?
von Salome Woerlen
Stimm' ab!
Wer wird MusicStar 2024?
avatar
1 Highlight der Sendung
von Lara Knuchel
Salome hat erstaunlich gut abgeliefert und kriegt von Arabella Kiesbauer das beste Feedback ever: den grossen Respekt für ihre Entscheidung, nicht mehr im Rampenlicht stehen zu wollen. Und dass ihr jemand aus der Seele spricht, zeigt sich an Salomes Tränen (und Svens, der übrigens fantastisch Walliserdeutsch spricht, man ist neidisch).

Wollen wir über das Lowlight – den abgespaceten Gölä im UFO – eigentlich noch sprechen?
avatar
Bravo an die Jury
von Salome Woerlen
Ein grosses Lob an dieser Stelle an die Jury. Sehr viel Respekt, sehr viel Nostalgie und sehr viel Mitgefühl. I love it.
avatar
User Input
22:43 Uhr:
von die_flotte_Otte
Salome, immer noch eine sympathische und v.a. authentische Frau, sone cooli Socke. Mutig nach einem Jahr zu sagen, das ist nicht das was ich möchte. V.a. nach dem riise Hype um sie.
avatar
Jetzt, wo Salome Gumpu auf der Bühne steht, kann ich endlich meinen Fun-Fact bringen
von Yasmin_Mueller
Auf Wiki heisst es, dass Salome aus Glis im Wallis komme. Und beim Eintrag von Glis steht, dass es dort im Winter 78 Tage keine Sonne gibt.

Und zwar vom 12. November bis zum 29. Januar.

Keine Sonne.
avatar
RESPECT
von Salome Woerlen
Gesanglich auch heute Abend nicht die Stärkste, aber Chapeau, dass sie auf die Bühne zurückgekommen ist und so abrockt!

«E richtigi Rampesau!», grölt Corsin neben mir.
avatar
22:39 Uhr:
von Sergio Minnig
An den Sieg von Salome erinnere ich mich noch ganz genau. Überglückliche Menschen säumten die walliser Strassen, das Bier floss in Strömen und alle lagen sich mit Tränen in den Augen in den Armen … oder was das doch der Cup-Gewinn des FC Sion?
avatar
User Input
22:39 Uhr:
von kaderschaufel
Michelle Halbherr, das Platzspitzbaby, war ja auch MusicStar Kandidatin. Wäre interessant, von ihr zu hören.
avatar
Yesss, meine Favoritin!
von Salome Woerlen
Salome! Sie wurde während der Sendung oft für ihre Gesangsskills kritisiert. «Das het mich angegurkt!»

Bin gespannt auf ihren Auftritt!

(Auch ihre Single hatte ich gekauft)
avatar
Kann sich noch jemand an Sandro Dietrich erinnern?
von Salome Woerlen
«Du teilsch d'Emotione, de Schweiss und d'Träne.» Sandro Dietrich über seine Zeit bei MusicStar und seine enge Freundschaft mit MusicStar Teilnehmer Brian.

Ich sag' nur: «Bala Banana».
avatar
Sandro!!!!!
von Lara Knuchel
Der einzige Grund, warum ich heute eingeschaltet habe. Da war ich aber sowas von voll verschätzeled in den Sandro. Was für 1 herziger (damals).
Bild
avatar
Die Les Paul von Dani Kandlbauer ist seeexyyy.
von Yasmin_Mueller
(Er füllt seine Steuererklärung übrigens nicht selbst aus.)
avatar
User Input
22:26 Uhr:
von Hüendli
Der heutige Kandlbauer wirkt irgendwie wie dr chly Brüetsch vom Peter Reber 😁
avatar
Chris von Rohr fühlt's und ich auch!
von Salome Woerlen
Bravo, Dani!

Ich find's grandios, wie Detlef den Auftritten immer so wohlwollend zuschaut.
avatar
Dani und Salome...
von Salome Woerlen
Da war was im Busch!

Wurde nix draus, aber er hat jetzt eine eigene kleine Familie (der einzige bisher?). Ein sympa Typ, freu mich auf seinen Auftritt!
avatar
Der Kandlbauer!
von Lara Knuchel
Sven Epiney so: Dani, du söttsch its de uf d'Bühni, gäu?
Dani Kandlbauer: iu, ja. I dämfau gani mau.

Wir Berner lassen uns eben immer noch nicht stressen.
Fabienne Louves und roti Underhösli
Fabienne Louves trägt immer rote Unterwäsche für wichtige Anlässe. Sven Epiney: «Ich find's toll!»
D'
avatar
Viola ladet uf Spotify abe
von Yasmin_Mueller
Boomer.
avatar
Oh Börni...
von Salome Woerlen
Ich bin ein bisschen hin- und hergerissen. Ein paar Töne klangen richtig gut, andere eher weniger. Den Song hat sie cool produziert, aber ich hätte irgendwie lieber eine «hip-hoppigere» Nummer von ihr gehört.

Was sagt da die Jury dazu?
avatar
Das war eher Wollishofen als Wollyhood
von corsin.manser
Sorry Börni.
avatar
Wo ist Börnis Kratzstimme hin???
von Lara Knuchel
Börnis Ariana-Grande-Auftritt fällt irgendwie ab im Vergleich zu damals, das Kratzige, der Schmerz, das Authentische und alles, was Detlef D sonst so geflasht hat, ist weg. Schade.
avatar
uff
von Yasmin_Mueller
Sorry Börni, aber dieses Arrangement steht dir nicht. (Im Gegensatz zu dem Outfit.)
avatar
Börni, kein Tag älter als vor 20 Jahren
von Yasmin_Mueller
Und mit der Musik als einem «ausgearteten Hobby».
avatar
Ui, das Make-Up damals
von Salome Woerlen
Börni, was haben sie dir ins Gesicht geschmiert??
avatar
«Ui, gseht de kaputt us»
von Salome Woerlen
Corsin Manser und Ralf Meile über Piero Esteriore. Schon wieder am Haten.
avatar
Fabienne will ein Glas Wein
von Salome Woerlen
Ich hab schon eins:
Wein während MusicStar
Bild: watson
avatar
10 PUNKTE
von Yasmin_Mueller
Fabienne bekommt von Detlef 10 Punkte – exklusiv. Und dann glitzern da noch paar Tränli in den Augen. So sympa.
avatar
Salome hängt an Fabiennes Lippen
von corsin.manser
«Ich han imfall ihri Single kauft damals. Hach.»
Bild
avatar
Faaabieennneee, simply the beeeest!
von Yasmin_Mueller
Das Kleid, die Haare, die Schuhe!

DIE PARTY AUF DER BÜHNE!

Was für ein toller Auftritt.

Standing Ovations – im Studio und von mir.
avatar
Wohoooo!
von Salome Woerlen
Fabienne liefert ab!
avatar
«Hemmigslos liebe»
von Salome Woerlen
Die Single von Fabienne Louves habe ich mir damals mit meinem Sackgeld kauft.
avatar
«Da schmöckts jetzt nüme nach Chäs»
von Salome Woerlen
Viola... deine Überleitungen haben Verbesserungspotential.
avatar
Baschi, der rasende Reporter ...
von Yasmin_Mueller
... holt alle, die es nicht in die Sendung heute schafften, an den Fondue-Tisch.

Und stellt harte Fragen: «Du hast als Top-Favoritin gegolten?», sagt er zu Sandra.

Sie: «So hab ich das auch empfunden.»

Gewonnen hat dann aber Fabienne Louves.

oh nooooo.
avatar
User Input
21:45 Uhr:
von kaderschaufel
Bin ich der einzige, der Jacqueline Badran hört, wenn Börni spricht?
avatar
Was ist eigentlich mit Albrescha?
von Salome Woerlen
Ralf Meile und Corsin Manser sind am Rätseln.

Sie habe damals anstatt «Shakira, Shakira», «Albrescha, Albrescha» gesungen.
avatar
WHAT?
von Salome Woerlen
Die Teilnehmenden der letzten Staffel haben ja in meiner mega krassen Hütte gewohnt, während der MusicStar-Zeit!

Auch schön: Leo hat mega viele Tattoos, aber keine auf dem Rücken. «De möcht ich mir no ufspare», sagt er.
avatar
Jetzt laaaaberets wieder. Im Bäcksteitsch.
von Yasmin_Mueller
Alle waren Fan von allen. Oh löööve!
avatar
User Input
User-Input von Hüendli
von Hüendli
Von Baschi kann man nicht behaupten, er sei nicht gealtert, haha. Aber der einzige mit einer wirklichen Karriere und eine coole Socke, Respekt!
avatar
Ich cringe!!!
von Salome Woerlen
Viola: «Häsch checkt, dass du en Fraueschwarm gsi bisch?» Baschi: «Logisch hani's checkt!»

Viola: «Wer hät für de Baschi gschätzelet, rüefed mal!» Stille, ein vereinzeltes Krächzen aus den Publikum. AARRGGHH Cringe!!! Viola: «Lueg, ich heb mini Hand ufe!»

Ich will im Boden versinken.
avatar
ICH BIN VERSCHÄTZLED XI IN BASCHI!
von Yasmin_Mueller
avatar
Baschi ich liebe Dich!
von Yasmin_Mueller
Baschi mit SKINNYJEANS auf der Bühne. Das ist maximal Millennial.

Und dazu die Violinistin mit den Glitzer-Hosen.

WOW!
avatar
Meile hatet, ich juble!
von Salome Woerlen
«I hasses wänn s Fernsehpublikum so mues mitklatsche.» Ralf Meile wieder am Abhaten.

Aber damn, Baschi singt richtig geil!
avatar
Baschi, was ein Unikat
von Lara Knuchel
Kennt ihr das? Bei Baschi muss ich irgendwie immer bitzli lachen, sobald ich ihn sehe. Eine Mischung aus herzig, sympa, aber auch irgendwie komisch und leicht cringe. Nur bei Baschi 🫶🏻
avatar
Haha Baschi
von Salome Woerlen
«Bi würkli richtige Durchschnitt gsi.» Einsichtig ist er. Im Casting: «Jo, etz bini do.» Jö. «Bin überzügt, dass er sin Wäg wird mache.» Chris von Rohr hatte Recht!
avatar
Baschi, der Gelterkinder in Züri am tanzen
von Yasmin_Mueller
Jööööh, de Baby-Baschi. Zum knuddeln.
Haha Baschi
«Bi würkli richtige Durchschnitt gsi.» Einsichtig ist er.

Im Casting: «Jo, etz bini do.» Jö.

«Bin überzügt, dass er sin Wäg wird mache.» Chris von Rohr hatte Recht!
avatar
A propos Live-Schaltung
von Yasmin_Mueller
Singen die heute live? Oder ist das alles Konserve?
avatar
Rafael, der Choreograph!
von Salome Woerlen
Stiiiiimmt, den gabs auch noch!
avatar
Mhmmm, «Live»-Schaltung
von corsin.manser
Animiertes GIFGIF abspielen
avatar
Andrea Jansen und Max Loong auf exotischen Inseln am Schöggele
von Salome Woerlen
«Mega gut, habt ihr euch dazu geschalten», Sven Epiney zu Andrea Jansen und Max Loong. Come on, wir haben alle gemerkt, dass das aufgezeichnete Aufnahmen waren.
avatar
Wer macht da die Kammeraführung bei Max?
von Yasmin_Mueller
Da werd ich noch seekrank auf Hawaii.
avatar
Argh, Violas Witze landen irgendwie nicht so bei mir heute Abend
von Salome Woerlen
avatar
User Input
21:15 Uhr:
von Elpampa
Das wichtigste Instrument heute scheinbar der Kontrabass…
avatar
Kätle «Richtig nice» Michel
von Yasmin_Mueller
Was für ein maximal super Style. Ich glaube, die Kätle geniesst ihren Auftritt so richtig.
avatar
Hahaha was ist los mit Chris von Rohr?
von Salome Woerlen
Die Kätle liefert ab und er starrt kopfschüttelnd auf den Boden.
D'
avatar
Kätle hät gunne!
von Salome Woerlen
Und sie hat mit Florian Ast ein Album aufgenommen? Auch an mir vorbeigezogen.

Uuh, aber das Singen mit ihrem Partner klingt gut! Da würde ich gern mehr hören!

Jetzt kommt ihr Auftritt, go go go!
avatar
Tanzen kann er, der Detlef!
von Salome Woerlen
avatar
Wo bin ich gelandet?
von Yasmin_Mueller
Diese gestellte Fussball-Platz-Szene ist verwirrend.
avatar
«Verpiss dich doch!» – Detlef zu Julien
von Salome Woerlen
Daran kann ich mich noch so gut erinnern! «Ich will dir Klopapier auf die Bühne schmeissen, damit du dir die Scheisse, die du laberst, vom Mund wischen kannst!» Irgendsowas hat er zu ihm gesagt.

Von Julien habe ich übrigens auch ein Autogramm.
avatar
User Input
User-Input von Glenn Quagmire
von Glenn Quagmire
wann fährt Piero mit Mamis Auto ins Studio?
avatar
Gölä LEGENDÄR verlässt den Raum
von Yasmin_Mueller
Wow, hat Gölä das wohl biz zu ernst genommen?
avatar
Für einmal bin ich Team Vonrohr
von Lara Knuchel
Als Beatles-Fan tat dieser Auftritt weh.
avatar
Chris von Rohr ist sprachlos...
von Salome Woerlen
«wäge de Tätus». Er wolle nichts sagen. Sagt dann aber doch: «Es chunnt mer obsi». Legende.
avatar
Die Mode der 2000er ...
von Yasmin_Mueller
... ist ja Gott sei Dank vorbei. Aber 2024 scheint auch gewöhnungsbedürftig.


oh jöh, er hat die Deutsche Sprache für sich gefunden und ein Herz tätowiert. Es ist so philosophisch. Love it!
avatar
Gesteeeern noch....
von Salome Woerlen
... wiesoooo, Leo? Wiesooo?

Seine Stimme ist ja nicht schlecht, aber ich cringe trotzdem es bitzli 🫣
avatar
omg. Wir sind mit Leo in Las Vegas gelandet. Einfach auf Deutsch.
von Yasmin_Mueller
Der Anzug von Elivis auf Wish bestellt.

«Ich lieb Dich so. lalalala»
avatar
Habt ihr gewusst?
von Lara Knuchel
Der Leo singt heute Schlager, imfall. Sagt der Blick.
avatar
Jöööö!
von Salome Woerlen
Leonardos Babyface!

Nein, Roman war so fies!
avatar
Boooah...
von Lara Knuchel
... die Artemis, cray!!
avatar
Artemis Gounaki!
von Salome Woerlen
Die habe ich ganz vergessen.

Ich LIIIEBE ihre grauen Haare!
avatar
Wo ist die Musik?
von Yasmin_Mueller
Das heisst doch MusicStar und nicht LaberStar.

hahah. singt die in den Bloopers echt Sailor Moon? So viele verlorene Wetten bei den Bloopers.
avatar
Ui...
von Salome Woerlen
Aber ich meine, die einen da an den Castings, die haben das schon nicht ernst gemeint, oder?? ODER??
avatar
BEGEISTERT!
von Yasmin_Mueller
Ich bin BEGEISTERT! Aber ich weiss nicht, ob es wegen Carmens Kiosk ist oder wegen meiner Nostalgie!
avatar
Ralf Meile ist nicht begeistert
von Salome Woerlen
«Das isch uuu huere schlecht!» - ruft Ralf Meile aus der Sportecke.
avatar
Gopfritstutz!
von Salome Woerlen
Carmen kann's immer noch!

Biiiini Gopfritstutz en Kiosk – ich bin am Mitsingen!
avatar
Carmeeeen!
von Yasmin_Mueller
Die war so eine coole Socke. Und ist es immer noch! wuhuhuhuhu!!!!
Carmen hat Musik veröffentlicht?
Ups... Das ist irgendwie an mir vorbeigezogen.
avatar
Die Jury ist ...
von Yasmin_Mueller
... hervorragend gealtert.

(Hätt ich das auch vor 20 Jahren gesagt?)
avatar
Neiii!
von Salome Woerlen
Wir können nicht anrufen???

Pfff...
avatar
Go Caaaarmen!
von Salome Woerlen
Die hat echt gut singen können. Ich bin gespannt!

Uiii hält die Jury wieder ihre Zahlen zwischen 1 bis 10 hoch?

Detlef sieht noch immer genau gleich aus.
avatar
von Yasmin_Mueller
Meh Musig biiiiitteeeee!
avatar
De Pierooo
von corsin.manser
Was für eine Legende. Haha!
avatar
User Input
Die weibliche Moderatorin damals
von Salome Woerlen
Wie hiess die nochmals? Wo ist sie jetzt? 🤔
avatar
Die 2000er...
von Salome Woerlen
Für immer Stilikonen!
Chris von Rohr...
... he, mein Spruch ist «Meh Dräck!»
avatar
De Chris von Rohr...
von Salome Woerlen
«Das isch ja Affehodetittegeiiiiiil!»
avatar
Wer ist dabei?
von Salome Woerlen
Es geht los!!! Erkennt ihr alle? Ich sehe Daniel Kandlbauer, Carmen Fenk, Börni, Baschi, Fabienne Louves und wer ist das noch? Leo oder so?
avatar
So viel Werbung
von Yasmin_Mueller
haha

Ich habe verdrängt, wie viel Werbung da jeweils lief. Aber jetzt, geht es dann wirklich los, oder SRF?
avatar
Übrigens...
von Salome Woerlen
Ich bin vor 20 Jahren ins Volkiland gepilgert, um mir dort Autogramme von den sechs MusicStar Finalisten zu holen.

Der Moment, in dem mich Salome Clausen gefragt hat, wie ich heisse und ich so: «Salome» 😎😎😎 Hab' mich selten so cool gefühlt. Vor allem, als sie dann noch gewonnen hat. Das waren noch Zeiten!
avatar
Hallo, Hallo
von Yasmin_Mueller
MusicStar! MusicStar! Gleich geht es los!
avatar
Seid ihr bereit???
von Salome Woerlen
Hoiii, ich sitze in den Startlöchern und freue mich, mit euch MusicStar zu gucken! 😍 Schickt fleissig eure Inputs und gebt euren Senf dazu! Auf wen freut ihr euch am meisten?
Die Jury
- Arabella Kiesbauer
- Detlef D! Soost
- Chris von Rohr
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen
1. Staffel 2003/2004
- Carmen Fenk
- Baschi

2. Staffel 2004/2005
- Salome Clausen
- Daniel Kandlbauer

3. Staffel 2006/2007
- Fabienne Louves
- Börni Höhn

4. Staffel 2008/2009
- Katharina Michel
- Leo Ritzmann
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
41 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Tiqu80
30.03.2024 21:57registriert November 2020
Trifft es auf den Nagel:
"Kennt ihr das? Bei Baschi muss ich irgendwie immer bitzli lachen, sobald ich ihn sehe. Eine Mischung aus herzig, sympa, aber auch irgendwie komisch und leicht cringe. Nur bei Baschi".
445
Melden
Zum Kommentar
avatar
ZEUS aKal-El
31.03.2024 08:01registriert März 2021
Das war komplett verrückt.

Ich weiss nicht ob ich beim schauen 20 Jahre jünger wurde oder mich doch 20 Jahre zu alt fühlte.
Alle Kandidaten sind irgendwie genau wie damals...aber doch auch komplett anders.

Dieser nostalgische Blick war wohltuend, berührend, witzig und halt einfach herrlich cringe.
Ich habe es geliebt.

Könnte noch etliche Kommentare schreiben, aber ich schreibe nur noch das:

Wahrscheinlich hat niemand eine Casting-Show verdienter gewonnen als Fabienne Louves. Sie ist für die Bühne geboren!

PS: Nemo hat richtig gute Chancen den ESC zu gewinnen. Mark my words.
325
Melden
Zum Kommentar
avatar
Medical Device
30.03.2024 20:37registriert Januar 2021
Polo hätte was besseres verdient. RiP
3414
Melden
Zum Kommentar
41
Schlechteste Weinernte der Welt seit 62 Jahren – ausser in der Schweiz
Die Wetterextreme führten vergangenes Jahr weltweit zur schlechtesten Weinernte seit 62 Jahren – ausser in der Schweiz. Doch auch hierzulande hat das Klima Einfluss auf die Produktion, wie ein Experte zu watson sagt.

Die weltweite Weinproduktion ist im vergangenen Jahr um zehn Prozent zurückgegangen. Es war laut der internationalen Organisation für Rebe und Wein (OIV) die weltweit schlechteste Weinernte seit 1961.

Zur Story