Schweiz
Musik

MusicStar: Die Revival-Show: das Programm und die Highlights

«MusicStar»-Revival-Show: Darauf darfst du dich diesen Samstag freuen

26.03.2024, 19:4026.03.2024, 20:39
Mehr «Schweiz»

20 Jahre nach der ersten Staffel Music Star kehrt die Kult-Sendung von damals auf die Schweizer Fernseh-Bildschirme zurück. Diesen Samstag, am 30. März 2024, werden die ehemaligen Teilnehmer auf der Bühne wieder gegeneinander antreten.

Begleitet wird die SRF-Sendung «MusicStar – Die Revival-Show» von jener Jury-Konstellation, die auch früher schon dabei war: Arabella Kiesbauer, Chris von Rohr und Detlef D! Soost.

Music Star! Gib deinen Senf dazu!
Ganz ehrlich: Wir freuen uns schon ein Bisschen auf diese Samstag-Abend-Kiste. Fast wie früher!

Anders als früher, tickert watson dieses Jahr aber die ganze Sendung. Falls du deinen Senf auch dazu geben wills, dann tickere am Samstag unbedingt mit uns!

Das Programm

Es ist bereits bekannt, welche Songs die acht Teilnehmenden performen werden:

  • Carmen Fenk – «Kiosk» (von Polo Hofer)
  • Salome Clausen – «I love Rock’n’Roll» (von Joan Jett)
  • Fabienne Louves – «The Best» (von Tina Turner)
  • Katharina Michel – «Mercy» (von Duffy)
  • Baschi – «Bälpmoos» (von Patent Ochsner)
  • Daniel Kandlbauer – «Proud Mary» (von Tina Turner)
  • Börni Höhn – «Because Of You» (von Kelly Clarkson)
  • Leo Ritzmann – «Yesterday» (Deutsche Version – von The Beatles)

Die Sendung soll jedoch nicht nur einen neuen Sieger küren, sondern die Zuschauerinnen Zuhause auch in Erinnerungen schwelgen lassen, indem die Höhepunkte von vier Staffeln «MusicStar» gefeiert werden.

Gewinn wird gespendet

Wer gewinnt, darüber entscheiden die Teilnehmenden selbst. Sie geben ihre Stimme der Person, deren Auftritt ihnen am besten gefiel. Der Gewinn von 10’000 Franken wird anschliessend an eine wohltätige Organisation gespendet, die der oder die Beste selbst auswählen darf.

Weitere Highlights

Die Zuschauenden dürfen sich ausserdem auf die erste Fernseh-Performance des diesjährigen Schweizer «Eurovision Song Contest»-Liedes «The Code» von Nemo freuen. Und darauf, dass Baschi auch bei ehemaligen «MusicStar»-Kandidatinnen zu Besuch war, die heute nicht mehr im Rampenlicht stehen.

Ausgestrahlt wird «MusicStar – Die Revival-Show» am 30. März um 20.10 Uhr auf SRF 1.

(anb)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Trauer um «Grease»-Star Olivia Newton-John
1 / 13
Trauer um «Grease»-Star Olivia Newton-John
Olivia Newton-John (l.) verstarb am 8. August 2022 im Alter von 73 Jahren.
quelle: paramount
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Harry Styles gibt Fan das Mikrofon – dann fängt die Show richtig an
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Amateurschreiber
26.03.2024 20:33registriert August 2018
"Proud Mary" ist aber von CCR bzw. John Fogerty.
Tina Turner hat einfach eine geniale Version davon gemacht.
374
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gitarrenmensch
26.03.2024 20:14registriert Mai 2021
„Proud Mary von Tina Turner“. Ist ja schon klar, dass es bei so einer Sendung wie Music Star nicht um Musik geht, aber da könnte man sich doch wenigstens ein bisschen Mühe geben… 🤷🏼‍♂️
337
Melden
Zum Kommentar
avatar
Merzhin
26.03.2024 20:28registriert Dezember 2021
Ich freue mich auf Nemos "The Code".
2518
Melden
Zum Kommentar
17
Ein Schnäppchen: Versteigerter Lamborghini geht für 57'000 Franken weg
In Liestal wurden am Samstag beschlagnahmte Fahrzeuge versteigert: Neben 2 BMWs, 4 Töffs und 145 Velos stand auch ein im Aargau beschlagnahmter Lamborghini Gallardo 140 zum Verkauf. Der neue Besitzer des Lambos machte wohl ein Schnäppchen.

Ein Lamborghini Gallardo 140, der von den Strafverfolgungsbehörden im Kanton Aargau beschlagnahmt worden war, ist am Samstagmorgen in Liestal versteigert worden. Eine Versteigerung eines solchen Luxuswagens ist etwas Einzigartiges, wie Bernardino Barbati, Leiter Fundbüro und Verwertungsdienst, Sicherheitsdirektion (SlD), im Vorfeld der Pendlerzeitung «20 Minuten» erzählte: «Eine Auktion, an der ein solches Luxusgut wie der Lamborghini versteigert wird, hatten wir noch nie.»

Zur Story