Ein Lastwagen, der mit Apfelwein beladen war, hat am Montagnachmittag auf der A1 bei Zürich-Seebach einen grösseren Unfall verursacht. Vier Personen wurden leicht verletzt..
A1 Zürich-Seebach: Verkehrsunfall führt zu massiver Verkehrsbeeinträchtigung
— Kantonspolizei Zürich (@KapoZuerich) July 11, 2022
Ein Verkehrsunfall führt seit Montag auf der A1 bei Zürich-Seebach zu massiven Verkehrsbehinderungen in beiden Fahrtrichtungen. https://t.co/yEY1wwh3N9#KantonspolizeiZürich #Seebach pic.twitter.com/er1fY6TnOD
Der Apfelwein-Laster, der in Richtung St.Gallen unterwegs war, kam aus noch ungeklärten Gründen von seiner Spur ab. Er überquerte beide Überholstreifen, kollidierte mit der Mittelleitplanke und kippte auf die Gegenfahrbahn, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte.
Dort kam es daraufhin zu Folgekollisionen mit zwei weiteren Lastwagen und fünf Autos. Vier Personen wurden leicht verletzt. Gemäss Polizeiangaben gestalteten sich die Bergungsarbeiten aufwändig. Die Feuerwehr musste den geladenen Apfelwein des Lastwagens ablassen und in ein Rückhaltebecken leiten.
Die A1 in Richtung Bern war zeitweise komplett gesperrt. In Richtung St.Gallen konnte der Verkehr während der Bergung einspurig passieren.
(sda)