Schweiz
Polizeirapport

Mann (24) ertrinkt im Genfersee bei Saint-Gingolph VS

Polizeirapport

Mann (24) ertrinkt im Genfersee bei Saint-Gingolph VS

Am Montag ist ein 24-jähriger Mann vor dem Strand von St-Gingolph beim Genfersee ertrunken. Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos.
09.07.2024, 11:29
Genf, Genfersee, Jet d'eau
Am Montag ertrank ein 24-jähriger Mann im Genfersee.Bild: Shutterstock

Ein 24-jähriger Guineer ist am Montag im Genfersee vor dem Ufer von Saint-Gingolph VS ertrunken. Der junge Mann ging beim Schwimmen plötzlich unter.

Mehrere Personen, die das Geschehen beobachtet hatten, sprangen ins Wasser und versuchten vergeblich, dem Opfer zu helfen, wie die Kantonspolizei Wallis am Dienstag mitteilte.

Den alarmierten Tauchern der Kantonalen Walliser Rettungsorganisation (KWRO) gelang es, den Mann aus dem Wasser zu ziehen. Trotz Wiederbelebungsmassnahmen verstarb er noch vor Ort.

Die Walliser Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet, um die genauen Umstände des Unfalls zu ermitteln. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.