Schweiz
Polizeirapport

Brand in Pfaffnau LU – sieben Personen evakuiert, zwei vermisst

Brand Pfaffnau LU 18. März
Der Brand in Pfaffnau LU.Bild: zvg
Polizeirapport

Zwei Tote geborgen nach Flammen-Inferno in Pfaffnau LU

18.03.2024, 09:0218.03.2024, 16:34

Am frühen Montagmorgen ist in einem Mehrfamilienhaus und einer angrenzenden Scheune in Pfaffnau (LU) ein Feuer ausgebrochen, wie die Luzerner Staatsanwaltschaft schreibt. Sieben Bewohner wurden evakuiert. Zwei Personen wurden zunächst vermisst. Am Nachmittag gab die Polizei bekannt, dass zwei Personen tot geborgen worden seien. Die definitiven Identifikationen stehe zwar noch aus, doch die Untersuchungsbehörden gingen davon aus, dass es sich um die beiden vermissten Personen (68 und 74 Jahre) handle, heisst es in der Medienmitteilung.

Wie die Polizei mitteilte, seien drei der evakuierten Personen mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Spital gebracht worden und konnten dies bereits wieder verlassen.

Im Einsatz stehen die Feuerwehren Pfaffnau-Roggliswil und Zofingen und ein Rettungshelikopter. Die Brandermittler der Luzerner Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen.

(rbu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.