Schweiz
Polizeirapport

Tötungsdelikt in Au SG: 49-Jährige von Freund umgebracht?

Polizeirapport

Tötungsdelikt in Au SG: 49-Jährige von Freund umgebracht?

01.11.2019, 11:3601.11.2019, 12:33
Am Sonntagnachmittag hat ein Mann bei der Bahnhofsunterführung in Rapperswil-Jona SG seine Mutter mit einem Messer getötet. (Symbolbild)
Bild: KEYSTONE

In Au im Kanton St.Gallen ist am Donnerstagmorgen eine 49-jährige Frau in einem Mehrfamilienhaus tot aufgefunden worden. Der mutmassliche Täter und Partner der Frau, ein 63-jähriger Mann, hat sich nach ersten Erkenntnissen das Leben genommen.

Dies teilte die Kantonspolizei St.Gallen am Freitag mit. Gemäss Mitteilung erhielt die Polizei kurz nach 5:30 Uhr Kenntnis von einer toten Person entlang der Bahnstrecke Heerbrugg-Au. Dabei handelt es sich um einen 63-jährigen Schweizer.

Als die Polizei den Wohnort des Verstorbenen aufsuchte, fand die Polizeipatrouille eine weitere tote Person. Diese hatte Stichverletzungen erlitten. Es handelt sich um 49-jährige Schweizerin.

Die Ermittlungsbehörden gehen von einem Tötungsdelikt mit anschliessender Selbsttötung aus. Die Umstände der Tat sind noch unklar und Gegenstand von Ermittlungen.

Die Staatsanwaltschaft hat ein Strafverfahren eröffnet. Sie führt die Ermittlungen in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei St.Gallen. (aeg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.