Schweiz
Polizeirapport

60-jährigen Mann gestossen – Polizei verhaftet zwei junge Männer

Polizeirapport

60-jährigen Mann gestossen – Polizei verhaftet zwei junge Männer

28.06.2021, 15:4529.06.2021, 06:39
Das Regierungsgebäude in Herisau
Das Regierungsgebäude in HerisauBild: Keystone/sda

Die Ausserrhoder Polizei hat die Jugendlichen, die am vergangenen Dienstag in Herisau einen 60-jährigen Mann über eine Treppe gestossen hatten, ermittelt. Es handelt sich um zwei Männer aus der Region.

Am letzten Dienstag kurz nach 19 Uhr kam es bei der Treppe zum Regierungsgebäude in Herisau zu einem Streit zwischen dem 60-jährigen Mann und einer Gruppe von Jugendlichen. Dabei sei der Mann gestossen worden.

Er stürzte mehrere Stufen die Treppe hinunter und blieb regungslos liegen. Der sofort aufgebotene Rettungsdienst betreute den Verletzten vor Ort und überführte diesen mit unbestimmten Kopfverletzungen ins Spital.

Dank Hinweisen aus der Bevölkerung und der intensiven Ermittlungsarbeit der Kantonspolizei seien ein 19- und ein 24-jähriger Mann verhaftet und zur Körperverletzung befragt worden, teilte die Ausserrhoder Kantonspolizei am Montag mit. «Beide haben ein Teilgeständnis abgelegt», sagte Polizeisprecher Marcel Wehrlin auf Anfrage von Keystone-SDA. Es seien aber noch weitere Abklärungen nötig. Sie seien wieder aus der Haft entlassen worden, so Wehrlin. Der 60-jährige Mann konnte das Spital inzwischen wieder verlassen. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.