Schweiz
Polizeirapport

Mann wegen Terrorismusverdachts in Basel festgenommen

Polizeirapport

Mann wegen Terrorismusverdachts in Basel festgenommen

27.02.2024, 10:59

Mit einem Grossaufgebot der Polizei ist am frühen Dienstagmorgen in Basel ein Mann wegen Terrorismusverdachts festgenommen worden. Die Bundesanwaltschaft bestätigte gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA eine entsprechende Meldung von «20 Minuten».

Beim Festgenommenen handle es sich um einen 45-jährigen Mann mit nordmazedonischer Staatsbürgerschaft, so die Sprecherin der Bundesanwaltschaft. Ihm werde die Unterstützung einer respektive die Beteiligung an einer terroristischen Organisation vorgeworfen.

Die beschuldigte Person habe beim Einsatz angehalten und zur Einvernahme durch die Polizei zugeführt werden können, heisst es weiter. Da das Verfahren am Laufen sei, könne zurzeit keine weiteren Angaben gemacht werden. Es gelte die Unschuldsvermutung. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.