Schweiz
Polizeirapport

Atzmännig: 20-Jähriger lässt Beifahrer nach Driftunfall im Auto zurück

Polizeirapport

20-Jähriger lässt Beifahrer (24) nach Drift-Unfall im Auto beim Atzmännig SG zurück – tot

19.01.2024, 09:2719.01.2024, 14:14

Tödliches Drama beim Skigebiet Atzmännig: Ein 20-jähriger Autofahrer hat nach einem Unfall am Donnerstagabend in Rüeterswil SG seinen verletzten 24-jährigen Kollegen im Auto zurückgelassen. Dieser verstarb wenig später trotz Reanimierungsversuchen. Die Polizei nahm den geflüchteten Fahrer fest.

Tödlicher Selbstunfall auf dem Atzmännig-Parklplatz
Das Auto stürzte über 10 Meter über einen steilen Abhang und kam auf dem Dach liegend im Goldingerbach zum Stillstand.Bild: Kantonspolizei st. gallen

Der Unfall geschah, als der Junglenker beim Driften auf dem schneebedeckten Parkplatz Atzmännig die Herrschaft über sein Auto verlor, wie die Kantonspolizei St. Gallen am Freitag in einer Mitteilung schrieb. Das Fahrzeug drehte sich dabei um 180 Grad und rutschte 10 Meter in die Tiefe. Schliesslich blieb es auf dem Dach im Goldingerbach liegen. Der 20-Jährige kletterte aus dem Auto und verliess die Unfallstelle.

Tödlicher Selbstunfall auf dem Atzmännig-Parklplatz
Das Auto drehte sich um 180 Grad und rutschte 10 Meter in die Tiefe.Bild: kantonspolizei st gallen

Eine Drittperson meldete den Vorfall der Polizei. Die Rettungskräfte befreiten schliesslich den 24-jährigen Beifahrer aus dem im Wasser liegenden Auto und brachten ihn in kritischem Zustand ins Spital, wo er kurze Zeit später verstarb.

Tödlicher Selbstunfall auf dem Atzmännig-Parklplatz
Der Parkplatz bei der Atzmännig-Bahn war am Donnerstagabend schneebedeckt.Bild: kantonspolizei st gallen

Der flüchtige 20-Jährige habe sich anschliessend telefonisch bei der Polizei gemeldet, hiess es weiter. Der Schweizer wurde daraufhin festgenommen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.