Schweiz
Polizeirapport

Auf der Flucht vor der Polizei in Sissach BL verunfallt

Bei einem Chemieunfall ist am Freitagabend in Bubendorf BL ein 21-j
Auf der Flucht vor der Polizei ist in Sissach BL ein Auto verunfallt.Bild: sda
Polizeirapport

Auf der Flucht vor der Polizei in Sissach BL verunfallt

14.02.2023, 22:36

Ein Autolenker hat am späten Montagabend auf der Flucht vor der Polizei auf der Autobahn A2 in Sissach BL einen Auffahrunfall verursacht. Eine der flüchtenden Personen wurde festgenommen, zwei weitere konnten mit einem gestohlenen Baufahrzeug verschwinden.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 22.45 Uhr, wie die Baselbieter Polizei am Dienstag mitteilte. Das mit massiv überhöhter Geschwindigkeit fahrende Auto sei einer Patrouille der Kantonspolizei Aargau entwischt und kurz vor dem Ebenraintunnel der A2 bei Sissach BL auf ein anderes Fahrzeug aufgefahren.

Dieses Auto wurde gemäss Communiqué in die Betonmauer geschleudert und kippte auf die Seite.

Nach der Kollision hätten mutmasslich drei Personen das unfallverursachende Auto verlassen und zu Fuss die Flucht ergriffen. Eine 27-jährige Schweizerin habe festgenommen werden können. Den beiden anderen Fahrzeuginsassen gelang es, in einem Baustellenfahrzeug vorerst unerkannt zu fliehen.

Die aufgegriffenen Insassen der beiden am Unfall beteiligten Fahrzeuge wurden nach Auskunft eines Polizeisprechers nicht verletzt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.