Schweiz
Polizeirapport

Mann drückt Zürcher Polizistin brennende Zigarette ins Gesicht

Polizeirapport

Mann drückt Zürcher Polizistin brennende Zigarette ins Gesicht

18.09.2019, 11:15

Ein 45-jähriger Mann hat am Dienstagmittag eine Zürcher Verkehrspolizistin angegriffen und ihr eine brennende Zigarette ins Gesicht gedrückt. Der mutmassliche Täter konnte festgenommen werden.

Die Polizistin war wegen eines Verkehrsunfalls zum Hauptbahnhof gerufen worden. Als sie nach Abschluss des Falles auf ihr Motorrad steigen wollte, wurde sie vom Angreifer von hinten angesprochen und beleidigt. Als sie sich zu ihm umdrehte, drückte ihr der Mann plötzlich eine brennende Zigarette ins Gesicht.

Wie die Stadtpolizei am Mittwoch mitteilte, flüchtete der Mann zu Fuss. Die verletzte Polizistin verfolgte ihn sofort mit ihrem Motorrad. Zusammen mit einer Securitrans-Mitarbeiterin konnte sie ihn einholen und festnehmen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.