DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Polizeirapport

Heftige Verkehrsunfälle im Tessin – zwei Personen sterben in der Nacht auf Sonntag

03.07.2022, 09:1003.07.2022, 09:56

Im Tessin ist es in der Nacht zu zwei tödlichen Verkehrsunfällen gekommen. Ein 20-Jähriger Autolenker starb im Maggiatal noch am Unfallort, nachdem sein Fahrzeug in einen Betonpfosten geprallt war. Auf der Autobahn A2 bei Rancate verstarb eine 36-Jährige bei einem Unfall mit einem Motorrad.

Der Unfall im Maggiatal ereignete sich kurz vor 03.20 Uhr in Broglio, wie die Tessiner Kantonspolizei am Sonntag mitteilte. Der 20-jährige Mann aus der Region sei mit zwei Mitfahrern auf der Kantonsstrasse in Richtung Süden unterwegs gewesen. Aus unbekannten Gründen verlor der Fahrer nach dem Dorf Prato-Sornico in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Strasse ab und prallte danach in einen Betonpfosten, wie es weiter heisst.

Der 20-Jährige musste laut Mitteilung von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden, er verstarb noch am Unfallort. Die zwei Beifahrer, ein 18-Jähriger und ein 15-Jähriger seien leicht verletzt worden.

Auf der Autobahn A2 kam es kurz vor 01.30 Uhr im Raum Rancate zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Demnach war ein 43-jähriger Motorradfahrer aus der Region mit seiner Beifahrerin, einer 36-jährige italienische Staatsbürgerin, auf der mittleren Fahrspur in Richtung Süden unterwegs.

Aus noch zu klärenden Gründen sei die Frau vom Motorrad gestürzt. Sie sei anschliessend vom Auto einer 23-jährigen Italienerin angefahren worden, die auf der linken Fahrspur unterwegs gewesen sei. Die 36-Jährige starb noch vor Ort an den Folgen ihrer Verletzungen, die beiden anderen beteiligten Personen blieben unverletzt, wie es weiter heisst. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren: