Schweiz
Polizeirapport

Wanderin in Les Diablerets VD tödlich verunfallt

Polizeirapport

Wanderin in Les Diablerets VD tödlich verunfallt

23.07.2023, 14:1523.07.2023, 16:32

Eine Wanderin ist am Samstag in der Region Les Diablerets VD tödlich verunfallt. Die 49-jährige Brasilianerin aus Gros-de-Vaud stürzte mehrere Dutzend Meter einen steilen Hang herunter.

Ein Augenzeuge des Absturzes habe die Rega informiert, teilte die Kantonspolizei Waadt am Sonntag mit. Vor Ort konnten die Rettungskräfte laut Mitteilung aber nur noch den Tod der Verunfallten feststellen. Die Frau hatte zu einer Gruppe von fünf Wanderern gehört, die am Morgen aufgebrochen waren.

Die Staatsanwaltschaft sei informiert worden und der diensthabende Staatsanwalt habe eine Strafuntersuchung eröffnet, hiess es in der Mitteilung weiter. Die Untersuchungen zur Ermittlung der Umstände und der Ursachen des Sturzes würden von einem spezialisierten Gendarmen des Gebirgspulks durchgeführt.

(yam/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.