Schweiz
Polizeirapport

Schaffhausen: Polizei verhaftet Räuber nach Überfall

Polizeirapport

Mann mit Motorradhelm überfällt Geschäft in Wilchingen SH – Polizei nimmt ihn fest

18.11.2022, 15:06

Ein 45-jähriger Deutscher hat am Donnerstag ein Lebensmittelgeschäft in Wilchingen überfallen. Die Schaffhauser Polizei konnte den Täter kurze Zeit später ermitteln und verhaften.

Der Mann hatte den Laden maskiert und mit einem Motorradhelm auf dem Kopf betreten, wie die Schaffhauser Polizei am Freitag mitteilte. Er bedrohte zwei Angestellte mit einer Schusswaffe und konnte mit einer Beute von mehreren Tausend Franken vorerst auf einem Motorrad fliehen.

Nach der Verhaftung wurde der Mann der Staatsanwaltschaft Schaffhausen zugeführt. Diese hat Untersuchungshaft beantragt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.