Schweiz
SBB

Freizeitprogramm Smile des ÖV für Jugendliche wird eingestel

Ausgelacht bei Smile – SBB-Freizeitprogramm für Jugendliche wird eingestellt

15.11.2022, 15:3815.11.2022, 16:06
Mehr «Schweiz»

Bis anhin konnten Jugendliche zwischen 13 und 25 Jahren und die mit ihnen reisenden erwachsenen Verwandten im öffentlichen Verkehr von der Swisspass-Smile-Erlebnisplattform profitieren. So wurden via Smile unter anderem individuelle «Reise- oder Freizeiterlebnisse» angeboten – und nebenbei konnten sogenannte Smiles als Punkte für ein spezielles Bonusprogramm ergattert werden.

Doch damit ist nun Schluss. Die SBB informierten ihre Smile-Kunden am Montag via E-Mail, dass das Programm eingestellt werde. Grund: «Neuausrichtung in der Vermarktung» sowie die teuren Pandemiejahre.

Gesammelte Smiles können noch bis zum 30. März nächsten Jahres im Bonusprogramm eingetauscht werden – zum Beispiel mit 20 Prozent auf einen e-Reader. Damit bleibt die nächste Zugfahrt trotzdem entspannt. Auch ohne ein Lächeln.

(yam)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
    SBB setzen auf 40 Extrazüge an Pfingsten und Auffahrt – Reservation empfohlen

    Über Pfingsten und Auffahrt verkehren 40 Extrazüge zwischen der Deutschschweiz und dem Tessin. Damit reagieren die SBB auf das erwartet hohe Reiseaufkommen an den Feiertagswochenenden.

    Zur Story