Schweiz
SBB

RhB-Abschnitt Campocologno–Brusio wegen Steinschlaggefahr gesperrt

RHB
Der RHB-Abschnitt Campocologno–Brusio wurde wegen Steinschlaggefahr gesperrt. Bild: keystone

RhB-Abschnitt Campocologno–Brusio wegen Steinschlaggefahr gesperrt

18.06.2025, 09:1418.06.2025, 09:14
Mehr «Schweiz»

Die Rhätische Bahn hat aus Sicherheitsgründen den Streckenabschnitt Campocologno–Brusio der Berninalinie gesperrt. Die Sperrung dauert bis voraussichtlich Freitag, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte.

Wegen Steinschlaggefahr ist oberhalb der Bahnlinie eine Felsräumung erforderlich, wie die Rhätische Bahn (RhB) in einer Mitteilung schrieb. Zwischen Poschiavo und Tirano verkehren Bahnersatzbusse mit beschränktem Platzangebot. Die RhB bat Reisende, mehr Reisezeit einzuplanen. (nib/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
RHB - Bahnkultur Graubünden
1 / 7
RHB - Bahnkultur Graubünden
Piano Bar Wagen
quelle: rhätische bahn ag
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Zugdesinfektion bei der RhB
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Twint und Co.: Wie digitale Zahlungsabwickler zur Schuldenfalle für Junge werden können
Digitale Zahlungsabwickler werben mit Raten- und Rechnungskauf ohne Gebühren und Zinsen. Vor allem junge Erwachsene werden damit angesprochen. Experten sind besorgt.

Es ist kurz vor dem Zahltag, das Bankkonto ist leer, aber das Angebot zu gut – das neue Handy muss gekauft werden. Also wird die Bestellung abgeschickt. Bezahlt wird später. Ob Nike, Ikea, Conforama oder Interdiscount – die Zahl der Unternehmen, die dies anbieten, steigt. Viele nutzen dafür den schwedischen Zahlungsabwickler Klarna. Auf seiner Website führt dieser bereits mehr als tausend Schweizer Händler auf.

Zur Story