Schweiz
Sport

Schweiz-Frankreich: Gewitter vermiesen Public Viewing

Restaurantgaeste verfolgen das Eroeffnungsspiel der Fussball-Europameisterschaft Italien gegen die Tuerkei am Samstag, 12. Juni 2021 in Zuerich. (KEYSTONE/Ennio Leanza).
Wetterpech fürs Public-Viewing: Ab Montagnachmittag treten unwetterartige Gewitter in der Schweiz auf. Bild: keystone

«Tückische Unwetter»: Gewitter drohen heute Nati-Public-Viewing zu vermiesen

27.06.2021, 17:3028.06.2021, 13:16
Mehr «Schweiz»

Nach zwei Tagen Sonnenschein geben am Montag Regen und Gewitter ein Comeback. Meteoschweiz hat für Montagnachmittag bis Montagabend eine Unwetterwarnung für «tückische Gewitter» herausgegeben.

Wer für das Spiel Schweiz-Frankreich (Matchbeginn 21 Uhr) eine Grossleinwand aufstellen will, sollte sich dies zweimal überlegen. «Im Vorfeld der Gewitter sind aus dem Nichts Sturmböen möglich», heisst es weiter.

Am Sonntagabend hingegen sollte es an den meisten Orten im Flachland trocken bleiben. In den Bergen können spontan Gewitter auftreten. Die warme Luft rührt von einer Südwestströmung her, die aber wieder instabiles Wetter in die Schweiz bringt. Kommende Woche wird es wechselhaft und kühler.

(amü)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder der EM 2020
1 / 101
Die besten Bilder der EM 2020
England hat seine Königin, Italien seinen Fussballkönig: Giorgio Chiellini bringt den Pokal nach Rom.
quelle: keystone / fabio frustaci
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Die Chäsbüebli schaffen das schon» – so denken die Fans über das heutige Achtelfinal-Spiel
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Philguitar
27.06.2021 18:20registriert Dezember 2018
Meine Güte ich lass versehentlich“ Türkische Unwetter“ und dachte sind die nicht schon draussen? Sorry in Richtung Bosporus😂
1083
Melden
Zum Kommentar
9
Hirscher plant Sensations-Comeback – aber nicht für Österreich
Der alpine Ski-Weltcup steht vor einem weiteren spektakulären Comeback. Nach Lucas Braathen erwägt laut Medienberichten auch Marcel Hirscher eine Rückkehr. Allerdings nicht für Österreich.

Nach Informationen der «Tiroler Tageszeitung» soll der achtfache Gesamtweltcupsieger ab kommender Saison für die Niederlande, das Geburtsland seiner Mutter, an den Start gehen. Allerdings müsste der Österreichischer Skiverband (ÖSV) dem Nationenwechsel des 35-jährigen Salzburgers zustimmen. Wie der ORF berichtete, will sich der ÖSV heute Mittwoch zur Angelegenheit äussern.

Zur Story