Schweiz
Unfall

Schwerverletzter nach abgebrochenem Überholmanöver

Schwerverletzter nach abgebrochenem Überholmanöver

15.07.2023, 19:0915.07.2023, 19:09

Ein 37-jähriger Automobilist hat sich bei einer Kollision mit einem anderen Autos am Samstagnachmittag in Lenggenwil schwer verletzt. Zum Zusammenstoss kam es ersten Erkenntnissen zufolge beim Überholen. Das Auto des 37-Jährigen überschlug sich mehrmals.

Es kam auf der Seite liegend auf der Strasse zum Stillstand. Wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilte, flog die deutsche Rettungsflugwacht den Mann ins Spital. Zuvor befreite die Feuerwehr den eingeklemmten Mann aus dem Wrack. Zum Unfall kam es, als der 37-jährige wegen Gegenverkehrs ein Überholmanöver abbrach und wieder auf die rechte Fahrbahn einschwenken wollte.

Dabei prallte er in die linke Seite des überholten Autos. Sein Wagen drehte sich, hob ab und überschlug sich mehrmals. Das gerammte Auto kam durch die Wucht des Aufpralls von der Strasse ab, durchquerte eine Wiese und landete in einem Vorgarten. Die Lenkerin dieses Autos blieb unverletzt. An beiden Wagen entstand Totalschaden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Welche Gemeinde hat die schönste Weihnachtsbeleuchtung?
Die Weihnachtsbeleuchtung Lucy an der Zürcher Bahnhofstrasse kennen alle. Auch andere Städte sind bekannt für ihren Lichterglanz zur Adventszeit. Aber wie sieht es in kleineren Orten oder in deiner Gemeinde aus? Wir haben die Übersicht.
Okay, das Versprechen im Lead können wir (noch) nicht ganz halten. Wir haben (noch) nicht die Übersicht aller rund 2100 Gemeinden der Schweiz. So kurzfristig, wie wir die Idee zu dieser Story hatten, schrieben wir alle Gemeinden in den Deutschschweizer und zweisprachigen Kantonen an. Rund 1000 haben bisher geantwortet. Einige Rückmeldungen trudeln auch weiterhin ein.
Zur Story