Schweiz
Unfall

Schwerverletzter nach abgebrochenem Überholmanöver

Schwerverletzter nach abgebrochenem Überholmanöver

15.07.2023, 19:0915.07.2023, 19:09
Mehr «Schweiz»

Ein 37-jähriger Automobilist hat sich bei einer Kollision mit einem anderen Autos am Samstagnachmittag in Lenggenwil schwer verletzt. Zum Zusammenstoss kam es ersten Erkenntnissen zufolge beim Überholen. Das Auto des 37-Jährigen überschlug sich mehrmals.

Es kam auf der Seite liegend auf der Strasse zum Stillstand. Wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilte, flog die deutsche Rettungsflugwacht den Mann ins Spital. Zuvor befreite die Feuerwehr den eingeklemmten Mann aus dem Wrack. Zum Unfall kam es, als der 37-jährige wegen Gegenverkehrs ein Überholmanöver abbrach und wieder auf die rechte Fahrbahn einschwenken wollte.

Dabei prallte er in die linke Seite des überholten Autos. Sein Wagen drehte sich, hob ab und überschlug sich mehrmals. Das gerammte Auto kam durch die Wucht des Aufpralls von der Strasse ab, durchquerte eine Wiese und landete in einem Vorgarten. Die Lenkerin dieses Autos blieb unverletzt. An beiden Wagen entstand Totalschaden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Diese Fast-Food-Restaurants werden in der Schweiz am besten bewertet
    Die drei grössten Fast-Food-Ketten sind in der Schweiz dutzendfach vertreten. Obwohl sie in ihren Filialen auf Einheitlichkeit setzen, werden die Standorte sehr unterschiedlich bewertet. Insbesondere ein Typ von Filiale hat es schwer.

    Die drei grössten Fast-Food-Anbieter der Schweiz betreiben nach eigenen Angaben insgesamt 330 Filialen. Platzhirsch ist McDonald's: Mit 182 Standorten weist er etwa doppelt so viele Filialen auf wie Burger King mit 93. Subway kommt auf 55.

    Zur Story